• Hallo Ihr Lieben,
    ich habe einen 11 Wochen alten Havaneser, der Nachts um 02.00 immer nochmal raus muss zum Geschäft verrichten, stört mich an sich nicht, möchte nur nicht das er sich das angewöhnt. Die ersten Nächte hat er das nicht gemacht, sondern erst seit 3 Tagen.
    Wir gehen so gegen 23.30 Uhr ins Bett und davor nochmal runter zum Geschäft machen.
    Wie ist das bei Euch so?

LG Jaqueline und Havaneser "Emil"

• Hi

ich bin mit meinem Baby bis zur 16 W. alle 3 Stunden - auch nachts rausgegangen. Er hat es schnell begriffen und mit 16 Wochen hat sie sich dann schon bemerkbar gemacht - uns also geweckt.

Aber ich hab ja auch nen Rottimix - da geht mehr rein *g*

• Hi,
    unser Balu ist jetzt 13 Wochen. Die ersten zwei Wochen mussten wir machts alle zwei Std raus, seitdem gehen wir um 23:00 das letzte Mal und dann schläft er meistens bis 8:00, kann aber auch mal 9:00 werden.
    LG
    natolli

• Der Satz "ich möchte nicht, dass er sich das angewöhnt" hat irgendwie etwas lustiges. Entschuldige... :D

Meine eigene Erfahrung: Janosch kam mit 8,5 Wochen zu mir und das erste mal durchschlafen konnte er mit 12 Wochen. Ich bin 4 Wochen lang alle 3 Stunden mit ihm vor die Tür gegangen.

Sieh mal euer Hund ist noch ein Baby und ihm kann man nicht wie einem Menschenkind eine Windel umziehen. Wenn er raus muss, muss er raus- oder er macht in die Wohnung. Wenn er älter wird wirst du sehen, dass er auch komplett durchschlafen wird.

• Mir macht das nix aus wie gesagt, wollte nur wissen wie das bei anderen so ist. Mir ist klar das er noch nicht solange halten kann, aber als blutiger Anfänger hat man manchmal komische Fragen.

LG Jaqueline

• Dann warte mal 1-2 Jährchen, dann kannste hier fragen: Pennen Eure Hunde auch immer so lange? Meiner ist morgens nichts aus dem Bett zu kriegen. :lachtot:

Also keine Sorge, Hunde sind keine nachtaktiven Tiere (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel) - der gewöhnt sich das nicht an.

• Jo, lass sie erst mal so alt wie meine werden (13 und 8) - dann lachen sie Dich aus, wenn Du Dich morgens in die Hosen schmeisst und willst mit ihnen Gassi gehen. Meine alten Dämchen blinzeln da nur müde unter der Bettdecke hervor, während mein Jungspund schon Richtung Türe fliegt *g*

• Meiner hat von Anfang an durchgeschlafen. Wir sind so gegen 22.30 Uhr das letzte mal rausgegangen und dann erst wieder so um 6.00 Uhr.

Es kam vielleicht insgesamt 4 mal vor das ich nachts raus musste. Er ist jetzt 5 Monate und wir habe ihn seit der 8 Woche.

• Shiva haben wir seitdem sie 8 Wochen ist. Sie mußte die ersten 2 - 3 Wochen auch nachts nochmal raus, das hat sich meistens auch auf die gleiche Uhrzeit eingependelt.... irgendwann war das von heute auf morgen vorbei.... dann war es so morgens gegen 8....
    Seitdem sie 6 Monate alt ist müssen wir sie teilweise morgens um 10 zwingen :D aufzustehen.... wenn ich arbeite und sie muß um 6.30 Uhr mit mir raus gehen, da ernte ich aber böse Blicke :motz: ;)
    Ich denke das wird sich bei Euch auch bald einpendeln..
    P.S. Shiva ist jetzt 7,5 Monate und ein Havaneser- Malteser - Mix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!