Kupierten Hund nehmen oder eher nicht?

• Hmmm, also einen kupierten Welpen würde ich nicht nehmen...wenn das Tier schon älter ist und aus nem Tierschutz kommt,würde ich ihn nehmen. Pedro ist z.B. ein Österreicher, er ist unkupiert...dort gibt es aber noch öfters kupierte, als hier in Deutschland.

In viele Länder darf man auch gar keine kupierten Junghund mehr einführen, z.B. in die Schweiz...das sicherlich nicht ohne Grund!!!!

• wieso muss es ein kupierter sein? Was ist so schlimm daran hier einen zu holen bei dem man wenigstens noch von Tierschutz sprechen kann?

Wie vielen Lebewesen (den Menschen eingeschlossen) würde es besser gehen wenn dies äusserlichen Ansprüche endlich mal ganz nach hinten gedrückt würden.

Es lebe der Wunsch des Menschen ("Ich will aber.....").

• Ich hätte ja die Möglichkeit einen kupierten Welpen zu bekommen (in dem Land ist es noch erlaubt). Das werde nicht machen. Aber wie gesagt, einen älteren aus dem TS..da wäre es mir egal. Solange der Hund zu uns passt, kann er kupiert sein oder nicht. Aber dann halt wirklich aus dem TS.

• Nicht falsch verstehen, ich interessiere mich nicht für kupierte Hunde, es fällt mir nur beim durchgehen der Verkaufsanzeigen auf, dass immer wieder solche Hunde auftauchen und ich frage mich generell ob er für mich ein Problem wäre.

Schliesslich ist es in Deutschland verboten und man würde sicher sehr oft darauf angesprochen.

Mag Schnauzis mit Schlappohren und Rute viel lieber.

Sicher würde ich auch nie so einen Hund kaufen und damit die Einfuhr dieser Hunde unterstützen, allerdings kann es dann ja auch sein man findet so einen im Tierschutz und dann muß man sich die Frage stellen, ob es einen stören würde oder nicht.

Wenn man Hundesport betreiben will, dann hat man eben viel Kontakt zu Hundehaltern die einen für so einen Hund sicher schräg anschauen und verurteilen :???:

• Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen:
    Wenn es ein älterer Hund aus dem Tierschutz ist, dann würde ich ihn nehmen – der Hund kann ja schließlich nichts dafür.
    Wenn der Hund aber extra so zugerichtet wurde um ihn dann zu verkaufen, würde ich ihn nicht nehmen – ganz einfach um solche Leute nicht auch noch zu unterstützen.

• Zitat

Hi Maximus,

ich kann Dir das ganz einfach beantworten:

Wenn der Hund aus dem Tierschutz kommt würde es mich nicht stören, wenn er vom Züchter kommt würde ich den Hund nicht nehmen.

Kupieren ist verboten in Deutschland.

Seh ich 100% genauso

• Es gibt genügend kupierte Hunde!!!
    Da muss man nicht extra einen Welpen der
    kupiert ist nehmen!!! :x

Aber aus Tierheim und Tierschutz wird das wohl in Ortnung sein!!!

Schon länger ist kupieren verboten!!!!!!!!!!! :x

• Ich würde generell keinen Hund (ob kupiert oder nicht) über so eine Verkaufsanzeige übernehmen!
    Entweder vom Tierschutz (da wäre es egal ob kupiert) oder vom seriösen Züchter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!