hab ein schlechtes Gewissen.....

• hallo zusammen
    soeben kam ich vom Mittagspaziergang mit meinem Hund. (7 Monate)
    Bis jetzt hat er immer sehr gut auf mich gehört, kam auf Ruf etc.
    Heute war es nun so, dass wir auf zwei Frauen mit Kinderwagen gestossen sind. Ich hab den Hund hingesetzt, er hat brav gewartet. Dann wollte ich in die entgegengesetzte Richtung weitergehen. Was macht er?!? Düst natürlich volldampf ab zu den Ladies. Ich hab ihn gerufen, gepiffen, er immer wieder zu mir geschaut, weitergespielt. Die Damen haben sich sooo gefreut über den süssen Kerl und mit ihm gespielt und geknuddelt.
    Da hab ich irgendwie die Nerven verloren :/ :kopfwand: :irre:
    Bin zu ihm hingerannt, hab ihn am Schlawittchen gepakt und ihm lautstark erzählt was ich im Moment von ihm und seinem Benehmen halte.
    Dann hab ich ihn am Halsband genommen und mit mir mitgezogen...
    Die Damen sagten noch, och das ist schon ok, ich sagte: nein, ist es nicht!
    Jetzt hab ich ein fürchterlich schlechtes Gewissen. Ich weiss dass ich in dem Moment so ziemlich alles falsch gemacht habe.
    Hätte ohne Komentar hingehen und den Hund anleinen und mich entfernen sollen. Aber irgendwie bin ich heute gaanz mies drauf, habs nur vorher nicht gemerkt. Null Geduld... :kopfwand:

Danach hab ich mit meinem Hund noch apportieren geübt. Das hat er soweit prima gemacht, aber er ist dann 1/2 Meter an mir vorbei gelaufen, anstatt direkt zu mir zu kommen.
    Weicht er mir jetzt aus ???

Dann hat er noch mit einem Labi ganz lange gespielt und im Bach getobt. Danach gingen wir nach Hause, wo ich aus lauter Gewissensbissen mit ihm gespielt habe. Da hat er mir seinen Bauch zum kraulen hingehalten und ganz fest die Handgelenke gelekt.

sorry dass ich hier so lange Stories schreibe, aber ich hab mich grad echt über mich und mein doooooofes Verhalten genervt und mich ab mir gefragt. Souverän war DAS nicht. :irre:

naja also dann
    tschüss und lg
    wildsurf

• Zitat

sorry dass ich hier so lange Stories schreibe, aber ich hab mich grad echt über mich und mein doooooofes Verhalten genervt und mich ab mir gefragt. Souverän war DAS nicht.

Ist schon okay, wer frei ist von Fehlern, der werfe den ersten Stein ;)

Du siehst es ja selber, dass deine Reaktion nicht okay war. Also arbeite an dir, dass du dich da besser zusammenzureißen lernst.

• Hi,

wer ist schon immer souverän ? :roll:

Diese Oberrocker können einen zum Wahnsinn treiben :lachtot: . Ist mir auch schon mal passiert. Da war Apollo 5 Monate. Aber ich bin halt auch nur ein Mensch und der Hundeholzkopf den wir über alles lieben hat so ziemlich im Stundentakt was angestellt. Das Faß zum überlaufen gebracht hat er als mein nagelneuer superschöner Baum auf der Dachterasse plötzlich keine Rinde mehr hatte :D . Ich hab wirklich gebrüllt, ich war so sauer, mein Mann kam aus dem Büro hoch und war echt perplex. Genau weil ich sonst nicht so austicke. Aber in dem Moment war alles zu spät. Der Baum war 6 Stunden später hin :kopfwand:

Koch Dir einen Tee, der Hund wirds überleben und keep cool. Heute ist irgendwie ein komischer Tag. Morgen ist die Welt wieder in Ordnung. L.G.Burgit

• Hej Du,

mach Dir keinen Kopf deshalb, sowas ist, wie meine Vorredner schon schrieben, bestimmt allen von uns mal passiert.

Wir sind nur Menschen und nicht Maschinen, die keine Gefühle haben.

Außerdem stirbt Dein Hund nicht davon und nachtragend sind die Köterlein auch nicht.
    ;)

• hallo zusammen
    vielen Dank für euren "Beistand".

nobody is perfect, my name is nobody :D

werde jetzt dem club der pösen Frauchen beitreten... und mir heute ein heisses Bad gönnen ;-)

lg wildsurf
    (die sich wieder ein wenig beruhigt hat, vielen Dank an euch!)

• Zitat

Danach hab ich mit meinem Hund noch apportieren geübt. Das hat er soweit prima gemacht, aber er ist dann 1/2 Meter an mir vorbei gelaufen, anstatt direkt zu mir zu kommen.
    Weicht er mir jetzt aus ???

kommt drauf an. Wenn er eigentlich schon apportieren kann, würde ich es als Provokation ansehen und drauf bestehen, dass er zu mir bringt.
    Wenn er aber noch garnicht weiss, was du von ihm willst, dann wahrt er wohl einfach deinen Individualabstand.

Gruss
    Kaja

• 7 Monate? Schätze Du wirst so etwas jetzt noch öfter erleben. Ich habe heut, beschäftige mich im Moment einzeln intensiv um Erziehung beider Hunde. Heut hatte ich noch einen dritten,der nach meinen beiden zum Gassi musste. Ich war heut irgendwie fix und fertig. Wir waren eben im Vereinsheim, Chandro quengelt,zieht,jankt, ich dachte nur,was ist denn mit dem los. Er fing an so sprunghaft zu ziehen,weisst Du mit Anlauf. Ich unterhalte mich gerade und es war allgemein ein bischen nervig da. da macht Chandro wieder so einen Satz,nur weil die Tür aufging. Ich den heissen Kaffee über die Hose und mir fürchterlich die Finger geklemmt. Ich bin hoch,hab ihn am Halsband gegriffen und geblökt-schluss jetzt verdammt noch mal was ist denn los mit Dir- Stolz war ich auf meinen Ausbruch auch nicht. Aber.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!