Was haben eure Hundis für Macken?

• Meine Fellnase kann das mit dem wecken auch.... sehr angenehm aufm sonntag um 8!!! Sobald ich ein Auge aufgemacht habe :o heißt das angriff.....und der Hund hat morgens immer gute laune, und das bei einem Morgenmuffel wie mir :schiefguck: ...schrecklich!!!

Und Ronja hat noch son Tick. Sie hat immer Kauknochen zur verfügung allerdings fängt sie erst an zu kauen wenn Besuch kommt oder irgendjemand nach Hause kommt....bescheuerte trine...
    Gruß von Steffi mit Ronja

• wenn ich grad so gemütlich auf dem Sofa liege und vor mich hin döse, dann kommt bestimmt mein Hund daher. Er steht dann vor mir und starrt mich so lange an bis ich ein Auge öffne.
    Ich sag euch, da döst man grad so schön dahin, und plötzlich wirds einem unangenehm, weil man so heftig angstarrt wird. :irre:
    Und wehe ich öffne dann ein Auge, dann wackelt der ganze Hund vor freude und schwups landet auch schon die nasse Schnauze im Gesicht. Schleck, sabber, aufstehen, spielen, action, was auch immer :p

und wenn wir abends gassi gehen wollen, so gegen 22.30 dann kann man den Hund jeweils raus tragen (momentan 20kg, bald 30...) wenn er sieht dass man auf ih zukommt, dreht er sich auf den Rücken, bitte Bauch kraulen :roll: aber um ihn auf die Beine zu bekommen ist dann wirklich voller Einsatz gefragt...

• Da ich einen Beagle habe kenne ich so Eigenheiten nur zu gut.

Die Beste von ihr ist meiner Meinung nach "das am Boden Robben". Ist ja schon fast peinlich wenn meinen Kleine mitten im Einkaufszenrum einen Boden findet (z.B Teppich) den sie für angenehm genug erklärt, dass man sich darauf den Bauch massieren kann. Dann legt sie sich erst einmal hin und schiebt sich Stück für Stück nach vorne. Schaut aus wie beim Militär. Es bleiben auch fast immer Leute stehen, schauen und lachen.

Außerdem liegt und sitzt sie immer total unkontrolliert. Ein Bein steht nach vorne eines nach hinten und eines auf die Seite. Ich glaub sie hat Gummigelenke. Davon abgeswehen sitzt sie nie auf ihren Beine, sondern immer gleich wirklich am Hintern.

lg Julia
    Das mit der Futterschüssel ohne Wasser kenn ich auch. Der Unterschied ist nur das meine Maus jedesmal wenn sie Wasser will und keines vorfindet die Schüssel durch die ganze Wohnung trägt und herumwirft. So brauche ich wenigstens keinen Stress zu haben, dass ich einmal nicht bemerke, dass sie kein Wasser hat.

• oh ja, auf dem Bauch robben, das kennen wir auch. Unser Golden robbt gerne Hänge hinunter, und alle schauen und lachen.
    Er legt sich oben an der Hangkante hin und schiebt sich Kopf voran den Berg runter. Und das mit Wonne :???:
    in der Zwischenzeit hat er das perfektioniert, er ist schon ziemlich schnell...

• Also das mit dem Treppensitz macht meiner auch. Egal wo er ist, er setzt sich mit dem Hintern irgendwo hinauf (wie auf einen Stuhl) :D

Bevor wir Tyson ein Leckerlie geben, muss er sich immer hinsetzen. Wenn ihm das aber zu lange dauert, dreht er völlig ab ... wärend er sitzt robbt er durch das ganze Zimmer. Er zieht sich nur mit den Vorderpfoten nach vorne und schleift den Hintern hinter sich her und bellt dabei :irre: das sieht dermaßen lustig aus.
    :D
    Na ja und dann noch son paar Sachen: Socken von der Wäscheleine klauen, aus der Duschbrause trinken, Purzelbaum schlagen usw.

• neueste macke von sam:

er quietscht. :irre:

nicht quietschen im sinne von winseln oder fiepen, nein, das wär ja nicht schlimm....

sam quietscht mit der nase. auf dem parkett.

er schrubbt mit seiner nase auf dem parkettboden entlang bis es quietscht und findet das auch noch lustig :???:

hört sich an wie omas fensterleder aufm dachbodenfenster...

ratlose grüsse

stella mit nasenquietschtier sam

• och... ich dachte der Treppensitz ist was einzigartiges von Jenny... aber scheint ja mehr von der Sorte zu geben =) ... Was sie noch macht, sie erzählt! Wenn ich abends das letzte mal mit ihr raus gehe und kündige an: "Pippi machen", dann gibt sie die dollsten Geräusche (kein bellen) sondern eher in die Richtung "oahh, uhhh" von sich.

• Oh ja, mit Macken können wir auch prahlen :roll:

Die Neuste:

Jenna liebt "ihr" Holzschaukelpferdchen. Eigentlich MEIN Deko-Hotti, legt sich Jenna vor ihm auf den Boden, starrt es eine Weile an, stubst es immer wieder mit der nase an und schaut ganz fasziniert. NEIN, es bewegt sich !!! :lachtot: Es sieht zum Totlachen aus, hätt so gern ein Foto gemacht !

Weitere Marotte: Sie ahmt ein Erdmännchen nach, wenn Madame meint, sie brauche Aufmerksamkeit. Sitzt dann kerzengerade auf den Hinterbeinen und winkelt die Vorderpfoten an. Manchmal kommt der Waschbär hinzu und dann rudert sie noch mit den Pfoten :irre:

Nicht zu vergessen, ihre gemeine "Hinterhältigkeit!" anderen Hunden gegenüber. In der HS sitzt sie ganz artig neben mir, total streber-like aufmerksam. Ich schaue einmal nicht hin und ..... patz, schon springt sie auf die anderen Hunde (natürlich nur zum Raufen). Ich sag "Nee, madame" und was macht sie : Setzt sich wieder hin und springt bei erstbester gelegenheit zur anderen Seite :D

Mir fallen wohl noch etliche Sachen ein....aber das für´s Erste :^^:

• Ich habs schon mal in nem anderen Thread geschrieben,
    aber hier lohnt es sich auch noch mal.

Lowis hat nämlich die Macke richtig (und ich meine wirklich richtig) laut zu gähnen! :irre:

Wenn wir Gäste haben und ich morgens mit ihr raus muss, ist das schon mal peinlich, wenn die deswegen wach werden, weil der Hund vier mal in 2min laut vor deren Tür gegähnt hat...

• och mit sammys macken könnte man ein buch füllen :D ,also er ist ein langschläfer vor 9 uhr raus igitt,dann wird alles und jeder angebellt oder angegrummelt :motz: mittags ist alles ok. er soll ja nachts in seinem körbchen schlafen ,aber wenn er denkt wir schlafen,dann versucht er auf leisen pfoten ins bett zu schleichen,wird er dann gestört,dann trampelt unsere fusshupe wie ein elefant ins körbchen und lässt sich fallen dass man meinen könnte er wäre ein bernadiener. ausserdem kann er fremdsprachen :lachtot: er miaut er quakt er ist ein sprachtalent :D
    LG andrea und sammy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!