Ich könnt mich so aufregen – über anderen HH !!!

  • Hiho,

    blöde Situation. Was ich machen würde?

    Im Ernstfall meinen Hund hochnehmen - ganz einfach. Warum sich einen abbrechen, wenn ein anderer Hundehalter ne Macke hat.

    Ich mache das nur, wenn mir aggressive große Hunde begegnen (seeeehr selten, z.B. beim Urlaub auf dem Land, wenn der Spazierweg mal durch einen Bauernhof führt und der Hofhund meine Fußhupe frühstücken will) aber dann ohne Bedenken.

    Blöde Kommentare seitens des - sorry - Deppen würde ich ignorieren.

    Liebe Grüße
    Bianca

  • für mich stellt sich das ähnlich dar , aber wollen wir jetzt wirklich eine Diskussion um Nationalitätenfeindlichkeiten führen ? Denn darauf läuft es doch hinaus . Du wirst den Geist in manchen Köpfen leider nicht ändern können sondern kannst Anderen nur mit Deinem Tun ein Vorbild sein .
    Diplomatische Grüsse,
    Katzentier

  • Zitat

    Für mich bleibt das trotzdem so eine Art Sippenhaft. Dann muß ich mich eben auch immer von Nicht-Hundehaltern anfeinden lassen, weil es unter den HH einige Idioten gibt. So eine Einstellung ist einfach falsch!

    Idoten gibt es in jeder Gruppierung und dafür können die anderen Angehörigen der Gruppierung nichts!

    Wenn ich natürlich von vorneherein mit der Einstellung in eine Begegnung gehe, dass das wahrscheinlich ein Idiot ist, dann brauch' ich mich über negative Reaktionen nicht wundern.

    Da geb ich dir absolut Recht, aber es ist nunmal heute leider oft so..

    Wer als Nicht-Hundehalter genug schlechte Erfahrungen mit HH die ihren Wuff nicht kontrollieren konnten gemacht hat der wird bei seinem nächsten Sonntagsspaziergang nicht unbedingt erfreut über meinen freilaufenden (wenn auch gut erzogenen) Hund sein und wenn ich Pech hab mir auch nicht unbedingt freundlich begegnen..

    Wer durch die negative Presse der SoKa's geprägt ist der wird nicht glauben wollen dass diese Hunde mit einem anständigen Herrchen an der Leine nicht zu Kampfmaschinen mutieren..

    Und wer viele schlechte Erfahrungen mit ausländischen Mitbürgern gemacht hat, der neigt dazu es zu pauschalisieren..

    Das ist schade aber warscheinlich nicht zu ändern, glaub mir ich habe mehr als genug mit solchen feindlichen Vorurteilen zu kämpfen weil mein Freund ausländischer Herrkunft ist, und dazu noch Türke, das sind ja bekanntlich (Achtung Ironie) die schlimmsten.

    Zitat


    Fakt ist in diesem Fall trotzdem, dass es eine vernünftige Kommunikation von anfang an nicht gab und dafür sind immer zunächst mal beide verantwortlich.

    Ist ja auch nicht schlimm, wenn man selber auch mal falsch reagiert, aber dann sollte man den Fehler nicht alleine bei den anderen suchen.

    Gruß,
    Martin

    Das ist wohl wahr, aber wie gesagt ich denke im Nachhinein wäre eine vernünftige Kommunikation nicht mehr möglich denn bei derart erhitzten Gemütern würde das nicht gut gehen, also hilft wirklich nur - wie Katzentier sagte - auf keine Provokation mehr einlassen und sämtliche Kommentare ignorieren..

    Grüße Sarah

  • Zitat

    Gute Idee Martina, das mit den Leckerchen – nur wenn der andere Hund schon da ist, lässt sich Raudi noch schwer ablenken... Vor allem der andere Hund schneidet einem dann wirklich voll den Weg ab und wenn ich diesem Hund dann Leckerchen hinschmeissen würde, dann greift der Typ womöglich noch mich an, weil er meint, dass ich seinen Hund vergiften könnte...
    Er würde das mit Sicherheit nicht einfach kommentarlos geschehen lassen und dann hätten wir schon wieder den Salat...
    Aber du hast recht, der Typ ist unter meiner Würde! Und ich werde mich auf nichts mehr einlassen – kostet mich viel zu viel Nerven...

    Deshalb schrieb ich ja, sobald Du ihn siehst, und je weiter weg desto besser :D. Gut ist auch, wenn Raudi schon weiß, was Du da Leckeres mit Dir rumschleppst, aber nicht rausrückst, dass macht ihn evetuell aufmerksamer (kannst ihn vorab mit 2-3 Bröckchen auf den Geschmack bringen).
    Dem Vergiften Vorfurf kannst Du vielleicht so entkräften, dass Du halt die ganze Hand voll Leckerchen hast, ein paar davon wirfst und den Rest Raudi in die Schnütt steckst - wer vergiftet schon auf offener Straße den eigenen Hund?
    Aber beurteilen, ob das geht, kannst natürlich nur Du selber... Ich würde mich einfach mal entsprechend aufrüsten.
    Und mir denken: Das ist eine Trainingsgelegenheit, nicht irgendeine Unanehmlichkeit. Der Kerl ist eine Herausvorderung, ein gemeinsames Trainingsziel von Dir und Deinem Hund zu erreichen.

    Mich haben früher Leute genervt, die einfach mal so den süßen Welpen streicheln wollten. Irgendwann hat es im Hirn "klack" gemacht und ich habe mir gedacht, solln sie doch streicheln, kann ich den Riesenzwerg für freundliches Verhalten gegenüber Fremden clickern.

    Oh Clickern... Clickerst Du?

  • Hallo

    Bevor ich jetzt einen neuen Fred aufmache, dachte ich dass ich hier reinschreib weil die Überschrift einfach treffend ist.

    Ich war am WE bei meinem Freund in Basel, und wir waren da ziemlich viel mit Milou unterwegs. Alles in allem wars super, wir haben viele andere Hunde getroffen und Milou konnte viele neue Bekanntschaften schliessen. Bisher hatte er doch immer sehr großen Respekt , vielleicht sogar ein bisschen Angst, vor großen Hunden. In PAris gibts ja nicht so viele große Hundis, und so war das die perfekte Möglichkeit mal ein paar kennenzulernen. Alles klasse, super liebe Hundis, die immer ganz vorsichtig mit Milou umgegangen sind wenn sie gemerkt haben dass er noch recht jung und zurückhaltend ist. Am Ende fands Milou sogar super spassig wenn dieses eine betsimmte riiiiieeesige schwarze Wollknäul auf ihn zugerannt kam und dann 2 m vor ihm ne Vollbremsung hingelegt hat. Also wirklich super, Milou liebte auf einmal große Hunde.

    Aber dann.....Samstag Abend sind wir noch mal zusammen mit der Mitbewohnerin und ihrer Chichidame raus auf eine Hundewiese. In einiger Entfernung mehrere Hundehalter mit ihren Hunden. Wir also schön gespielt, als auf einmal ein großer Schwarzer Hund von der anderen Gruppe auf uns zu kommt. Leider ist er nich langsamer geeworden sondern direkt auf Milou und Akita, die Chichidame, los und hat sie gejagt. Wir haben dann mal zu der Besitzerin gerufen ob sie ihren Hund nich wegholen kann, da unsre Kleinen wirklich keine Lust auf sowas hatten. Sie lacht erst mal nur weils ja sooo witzig ist wenn eine große Fellnase nen Chichi umschmeißt und einen kleinen Welpen überrennt. Dann hat sie versucht ihren Hund abzurufen: keine Reaktion. Allerdings war das bei dem säußelnden naschatzi komm doch mal zu frauchen nicht anders zu erwarten. Mittlerweile hockt Milou ängstlich zwischen meinen Beinen und Akita hat nur noch Panik und will weg. Nachdem die gute Frau es auch nach zehnmaligem Abrufen nicht schaffte ihren Hund wegzuholen, rief die Mitbewohnerin schon leicht angesäuert sie solle jetzt endlich mal irhen Köter abholen. Also kan sie mal langsam auf uns zugeschlendert, der Hund immer noch um uns rumscharwänzelt. Naja, er kam dann zu nah, Milou hatte Angst und ist weggedüst, andrer Hund hinterher und hat ihn dermaßen über den Haufen gerannt dass Milou nur noch schrie und sich in einer kleinen Kuhle versteckte. Die HH fands lustig und hat nur gelacht, auf die Frage ob sie denn wisse was zum Beispiel dem Chichi passieren könne wenn ihrer da mal mit Schmackes draufsteigt meinte sie nur, ja ich weiß, aber er is halt ein wilder oder sowas. Wir sind dann ziemlich schnell gegangen, da is uns der Hund aber auch erst mal wieder zu uns....

    Sorry ich weiß das ist jetzt recht lang aber ich bin grad sooo wütend: War grad eben mit Milou draussen und alles lief gut. Viele Hundekumpels getroffen, unter anderem auch einen großen Schwarzen den wir shcon paar mal getroffen haben. Er kommt zwar auch immer recht flott an, wird dann aber langsam und vorsichtig. Diesmal: Hund kommt flott an, anstatt dass Milou erst mal wie immer stehenbleibt fängt er hererweichend das Jaulen an und versteckt sich zwischen meinen Beinen. Der andere Hund ist ganz verwirrt, legt sich hin und guckt Milou erwartungsvoll an, wirklich zu süß. Und Milou will nicht hin, fängt soagr das Bellen an :(

    Hab ich jetzt ein pöser großer schwarzer Hund Problem??? Ich hab echt Angst dass Milou das jetzt auf alle anderen großen schwarzen Hunde überträgt. Und ich bin auch so sauer, an dem Abend dacht ich mir halt was ne doofe Nuss, aber jetzt bin ich echt sauer. Grad fängt er große Hundis zu mögen und sie macht alles kaputt und findets noch lustig.

    Was denkt ihr, wie verhalte ich mich das nächste Mal wenn sowas passiert? Hochheben? :???: Bin ich ja eigentlich nich so der Freund von, hab ihn das letzte Mal halt bei mir gehabt und den anderen Hund versucht zu verscheuchen. Hmm doofe situation

    Noch mal ein Sorry für diese Länge, bin nur grad echt wütend und auch irgendwie traurig drüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!