Ich könnt mich so aufregen – über anderen HH !!!
-
-
aso, na das wusste ich nicht. Sagte ja schon das man da wenig machen kann, war bei mir nicht anders. Hilft warscheinlich nur Bogen drum machen und zu belehren ist der eh nicht. Kann mir schon denken welche Sorte Mensch das ist. Solche Leute sind mit ein Grund warum ich mir keinen kleinen Hund mehr anschaffen würde, war ja damals mein Ersthund der Westi, ist erst kürzlich mit 15 Jahren verstorben, der hat sich lange gehalten. Aber das ist manchmal ein Spießrutenlauf gewesen, sone Gassitour. Wenn meine Bordeauxdogge groß ist könnte ich mir ja auch sagen nach mir die Sinnflut werde ich aber nicht weil ich dann beide Seiten mal erlebt hab.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich könnt mich so aufregen – über anderen HH !!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
weil ich dann beide Seiten mal erlebt hab.
Genau das denke ich mir auch. Auch wenn ich später irgendwann mal einen großen Hund haben sollte, werde ich die Sorgen und Nöte der Kleinhundbesitzer besonders verstehen – und darauf Rücksicht nehmen.
So, jetzt muss ich mal schnell weg vom PC – Männe is heimgekommen und jetzt gibt´s was zum essen – nach dem ganzen Ärger.
Bis morgen – und es tut wirklich gut von euch zu lesen!
-
Also erstmal, mit solchen Aussagen
ZitatBei uns im Ort gibt´s sehr viele Ausländer und die fackeln nicht lange... Dieser Typ sieht zwar vom ersten Eindruck nicht wie ein Ausländer aus, aber wenn er den Mund aufmacht merkt man`s doch.
würde ich bedacht umgehen. Ganz schöne Verallgemeinerung.
Ansonsten: Der Typ weiß ja genau wie er euch provozieren kann und nutzt dies auch aus. Und nur weil der andere Hund (Pinscher?) sich an der Leine wie eine Furie aufführt muss er nicht unverträglich sein. Viele Hunde sind an der Leine unausstehlich und ohne die bravsten überhaupt.
Ich würde die beiden einfach mal aufeinander treffen lassen. Umbringen werden sie sich schon nicht. Und danach hat der andere HH keine Möglichkeit mehr euch zu provozieren.
-
Moin Jana,
nicht, dass du denkst, dass ich was gegen Ausländer habe, aber hier bei uns geht´s wirklich oft total ab... immer mal wieder Schlägereien, eingeworfene Fensterscheiben, verwüstetet Parks, usw...
Haben gestern noch mit einem Bekannten russischer Herkunft darüber geredet und der meinte auch "Passt bloß auf – solche Typen können wirklich gefährlich sein!Und diesem Typen werde ich – soweit möglich – aus dem Weg gehen, und auch diesem Hund.
Selbst wenn das der verträglichste Hund der Welt wäre, möchte ich nicht, dass mein Hund mit diesem Kontakt hat! Mir reicht´s wirklich! -
Ich hätte extrem gute Leckerchen dabei. Wenn Du den Typen von weitem siehst (je weiter desto besser) fängst Du an, Deinem Hund diese allerbesten Leckerchen der Welt zu geben (und die gibts auch nur, wenn dieser Kerl auftaucht). Du gibst ruhig und gelassen ein Leckerchenbröckchne nach dem anderen - solange, bis der Kerl an Euch vorbei ist, und sich ein gutes Stück entfernt hat.
Du hast in dieser Zeit Deine Ohren auf Durchzug und kannst Bemerkungen aus seiner Richtung gar nicht hören. Und Augen hast Du nur für deinen tollen Hund, der so begeistert die vielen Leckerchen isst, das er kein Abendbrot mehr braucht.
Wenn Du siehst, dass der andere Hund näher kommt, als Du es möchstes, wirfst Du dem anderen einen ordentlichen Batzen von dem extrem lecken Zeug vor die Füße - und gehst selber weg - dabei dem Raudi ruhig noch ein paar weitere Leckerchen geben.Damit erreichst Du mit nur ziemlich wenigen weitern Aufeinandertreffen, dass Raudi beim Anblick des netten Herren ziemlich das Sabbern anfangen wird. Und ein Hund der seelisch auf lecker Essen eingestellt ist, neigt nicht zum Pöbeln sondern dazu, sich auf die bekannte Futterquelle (Dich) zu konzentrieren.
Leg Dich nicht mit diesem Menschen an, das ist unter Deiner Würde. Der ist Luft! -
-
ich kann Deinen Ärger wirklich gut verstehen, aber pauschalisieren nützt nichts . Bei uns leben auch viele Menschen verschiedener Nationalitäten und verwüstete Parks , zerstörte Telefonzellen , Schlägereien, Messerstechereien etc. sind bei uns an der Tagesordnung . Aber , es sind nicht nur Menschen anderer Nationalität , die Krawall suchen sondern auch Deutsche und es gibt halt überall solche und so`ne .
Mach einen großen Bogen um den Typen, lass Dich selbst nicht auf Provokationen ein und gut ist . Mehr kannst Du nicht machen.LG, Katzentier
-
Gute Idee Martina, das mit den Leckerchen – nur wenn der andere Hund schon da ist, lässt sich Raudi noch schwer ablenken... Vor allem der andere Hund schneidet einem dann wirklich voll den Weg ab und wenn ich diesem Hund dann Leckerchen hinschmeissen würde, dann greift der Typ womöglich noch mich an, weil er meint, dass ich seinen Hund vergiften könnte...
Er würde das mit Sicherheit nicht einfach kommentarlos geschehen lassen und dann hätten wir schon wieder den Salat...
Aber du hast recht, der Typ ist unter meiner Würde! Und ich werde mich auf nichts mehr einlassen – kostet mich viel zu viel Nerven...Huhu Katzentier,
ich will auch gar nichts pauschalieren. Wie ich sehe wohnst du in Hamburg – wir haben hier aber eine Kleinstadt mit ca. 20.000 Einwohnern und da finde ich andauernd solche Vorfälle ganz schön heftig.
Ich weiß, es gibt auch genügend deutsche Idio****, ist jetzt nicht nur auf Ausländer bezogen – nur bei uns fällt sowas halt extrem auf (nochmalige Anmerkung: ich bin eigentlich nicht ausländerfeindlich)
Ich werde mich für die Zukunft einfach nicht mehr provozieren lassen und solchen Konfrontationen wenn möglich aus dem Weg gehen. (Und der Typ wohnt auch noch entlang unserer üblichen Gassistrecke – buähh.)
Drückt die Daumen, das wir bald was passendes finden und endlich umziehen können....Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag!
-
Ja, ich wohne in Hamburg, wenn auch im Randgebiet - also da, wo es schon wieder kleinstadtmäßig wird . Aber , daß gleiche Phänomen hat Schenefeld ( Kleinstadt vor den Toren Hamburgs ) auch . Das ist daß eine, daß andere ist, warum änderst Du nicht die Gassistrecke einfach ?
Wäre doch die einfachste Methode , dazu dann noch das Superleckerlie und gut ist .LG, Katzentier
-
Hallo Duna!
Wenn ich jetzt nichts überlesen habe, dann hast Du dem besagten Mann noch gar nicht erklärt, warum Du den Kontakt nicht willst. Im Zweifel übertreibt man da halt ein wenig, wie z.B. mit der ansteckenden Krankheit.
Insgesamt ist das wieder so ein Fall, indem ich ziemlich viele Vorurteile aber wenig vernünftige Kommunikation herauslese.
Ich kann Euch nur raten umzuziehen, denn offenbar kommst Du mir Euerer Wohnsituation nicht zurecht. Das meine ich bitte nicht als Vorwurf!!! Denn möglicherweise hast Du Deine Gründe dafür.
Aber als aussenstehender Dritter vermiße ich hier einfach mal (wieder) mehr Kommunikation zwischen den Haltern. Das mag bei provokanten Typen durchaus schwierig und unter Umständen auch fruchtlos sein, aber wenigstens sollte man es doch unvoreingenommen versuchen. Solange man dem anderen nicht die Chance gegeben hat, die Situation zu verstehen, solange sollte man sich auch noch nicht beschweren.
Wenn das nichts bringt, dann bleibt Dir nur das Ausweichen, wobei ich offengesagt an Deiner Stelle einfach immer weitergehen würde ohne Hund und Halter Beachtung zu schenken. Dann bin ich mir sicher, dass solche Typen, die wirklich nur provozieren wollen, das mit der Zeit auch lassen.
Weichst Du dem Typen aus und er bekommt das mit, dann bestätigst Du ihn nur in seinem provkanten verhalten.
Kommt aber auch darauf an, ob Du Dir das zutraust.
Gruß,
Martin -
Ja, das mit dem Gassistrecke ändern wäre an sich die einfachste Möglichkeit – nur gibt´s bei uns leider nicht so viele Strecken ...
Und der Typ ist echt überall – haben ihn sogar letztens im Nachbarort am Kanal gesehen. Ich hab mir echt gedacht, das darf doch nicht wahr sein!Also, einfach weit wegziehen und gut is
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!