Ich könnt mich so aufregen – über anderen HH !!!
-
-
Ach liebe Foris,
ich bin so geladen und muss mal was loswerden und brauche auch euren Rat.
Dazu muss ich leider etwas weiter ausholen:
Bei uns im Ort gibt´s einen Typen (wahrscheinlich russischer Herkunft, lt. Akzent, ist öfter auch mal mit seiner Freundin unterwegs)
der hat einen Hund, ich sage immer Mini-Dobermann – sieht aus wie ein Doberman aber doch gut kleiner.
Nun ja dieser Hund knurrt und fiest jeden andern Hund immer an – früher hatten die ihren Hund immer an der Leine, wenn wir sie getroffen haben, ich konnte mit Raudi durch "Kuck Hier" also gut vorbeigehen. (Der andere Hund ist dann meist voll in der Leine gehängt und hat sich aufgeführt wie die Axt im Walde...).Vor einigen Wochen hatten wir diesen Mann mit seinem Hund freilaufend dann an einer Wegkreuzung im Park getroffen. Wir mussten da vorbei und da kam auch schon dieser Hund daher – der HH seinen Hund kein bißchen zurückgerufen. Dieser Hund wollte dann zu Raudi hin, ich mich vor diesen Hund gestellt und mein Mann mit Raudi weiter. Der andere Hund hatte es dann hintenrum versucht, da hab ich ihm auch wieder den Weg abgeschnitten. Da flippt dieser Hund auf einmal voll aus – ich dachte echt, der hängt jetzt gleich an mir dran. Der HH nur blöd gelacht und gemeint das ist falsch was Sie da machen – ich zu ihm dann gesagt" Sie als HH haben dafür zu sorgen, das Ihr Hund nicht einfach zu anderen hinrennt. Gab dann noch ein kleines Wortgefecht – und ich musste mich damals schon irre aufregen. :x
(Muss vielleicht noch dazu sagen, dass Raudi mit Rüden nur bedingt verträglich ist und dieser andere Hund ist ein Rüde – ein typischer Schepperkandidat.... Und ich seh´s einfach nicht ein, dass einem ständig von solchen Leuten ungewollte Hundekontakte aufgezwängt werden!)Nun letztens erst trafen wir dieses Gespann am Kanal. Wir waren zum Glück auf der anderen Seite.
Da haben wir gesehen, dass ein Trupp Leute mit Schäferhund kommt. Da hat dieser HH doch glatt seinen Hund zu sich zwischen die Beine genommen und bei sich behalten bis die vorbei waren. Bei unserem kleinen Hund da lässt er seinen Hund drauf los, aber bei einem großen Hund schaut er, dass sein Hund dem anderen ja nicht zu nahe kommt!!! :kopfwand:Nun auf jeden Fall hab ich den Typen mit Hund und Freundin heute wieder getroffen. War an einem Gehsteig mit Grünstreifen – an Straßen hat er seinen Hund immer angeleint. Ich mir noch gedacht, nein, dass seh ich jetzt gar nicht ein, dass ich die Straßenseite schnell wechsle – bin aber trotzdem schon mit unserem Hundi am Rand auf dem Grünstreifen gestanden.
Da lässt dieser Typ, als die auf gleicher Höhe waren, seinem Hund voll die lange Leine, sodass dieser keifend auf Raudi los ist. Er hätte ihn auch erwischt, wenn ich mit unserem Hundi nicht schnell noch einen Satz auf die Seite gemacht hätte. Und dann grinst dieser Mann mich voll hämisch von der Seite an.
Da ist mir dann "Du Arschloch rausgerutscht" – was hätte ich auch sonst sagen sollen...
Da brüllt mich er an "Halts Maul – du kriegts gleich ein´s auf die Fresse" usw!!! (will ich jetzt gar nicht mehr näher erläutern, ging auch alles so schnell)Ich könnt mich echt so irre drüber aufregen – vor allem der Typ und Hund läuft mir sicher wieder über den Weg.
Was mach ich dann, wenn der Hund wieder freiläuft auf uns zukommt (das tut er mit Sicherheit) und ich nicht ausweichen kann?
Ich weiß, mit dem Typen ist nicht zu spaßen und wenn ich seinen Hund anbrüllen würde (damit er das Weite sucht), dann geht der womöglich noch auf mich los. Das ist so ein Typ, der womöglich noch ein Messer einstecken hat – trau ich dem alles zu. Bei uns im Ort gibt´s sehr viele Ausländer und die fackeln nicht lange... Dieser Typ sieht zwar vom ersten Eindruck nicht wie ein Ausländer aus, aber wenn er den Mund aufmacht merkt man`s doch.
Hab zu Männe auch schon gesagt, wenn wir dem gemeinsam mal wieder über den Weg laufen sollten, dann darf er bloß nichts sagen und sich provozieren lassen – denn dem Typen ist absolut nicht zu trauen.Nun ja, wir wollen sowieso umziehen – was freu ich mich endlich von hier wegzukommen!!!
Meine Theorie wäre jetzt folgendermaßen: treffe ich dieses Mensch-Hund-Gespann nochmal und kann nicht ausweichen und dieser Hund läuft wieder frei, dann werde ich unseren Hund auf den Arm nehmen, an dem anderen Hund (und HH) ohne Beachtung vorbeigehen und unseren dann wieder runterlassen. Was meint ihr dazu????
Ich weiß, auf den Arm nehmen ist nicht das richtige und ich mach´s ja eigentlich auch nicht – aber in diesem Fall...
Habe wirklich keine Lust, dass mein Hund mit diesem Hund Kontakt haben muss!So und jetzt werd ich schon ruhiger – Danke für´s Lesen.
Und wenn ihr noch einen Tipp für mich habt, dann immer her damit.Liebe Grüße
Duna - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Duna,
erstmal: Ruuuuuuuhig Blut.
Ich würd Dir ja einen Grappa rumschicken, aber der is leer...So, auf zum Thema:
Als erstes würde ich Dich doch noch um ein paar mehr Infos bitten. Ich habe nämlich noch nicht ganz verstanden, weshalb genau der Raudi von vorneherein keinen Kontakt zu dem anderen haben sollte.Ich persönlich bin ja der Ansicht, dass es halb so wild ist, wenn unter 30 "befreundeten" Hunden einer unterwegs ist, der mal stänkert. Das gehört zum Leben und ich halte solche Situationen immer für eine gute Möglichkeit, meinem Hund beizubringen, nicht darauf einzusteigen - indem ich ihn rechtzeitig ablenke.
Das hat doch bisher mit dem Raudi gut geklappt? ("kuck hier!")
Oder hast Du Grund zu der Annahme, dass Rüden-Nichtmöger-Raudi dem anderen ohne Leine dann tatsächlich ein paar auf die Löffel gibt? Vielleicht hab ich das überlesen.
Zum anderen würde ich mir um den Kerl (gemeint ist der Halter) nicht so große Sorgen machen. Viele Menschen haben im Übermut eine Terminator-Attitüde, die die Hölle gefrieren lässt und würden trotzdem keiner Fliege was zu Leide tun.
Ich würde einfach ausweichen und freundlich mit dem Kopf nicken.
Unflätige Wörter hast Du doch gar nicht nötig.
Und wer weiß - vielleicht hat der Mann nicht besonders viel Ahnung von "Gassi-Nettiquette" und ihm ist gar nicht bewusst, was er da falsch macht und dass es bei Dir wie ein absichtlicher Affront ankommt?Also - nicht ärgern. Nur wundern.
Liebe Grüße,
Sub. -
Kenn ich alles noch aus den Zeiten wo ich mit meinem Westi unterwegs war. Hab den in der Stadt grundsätzlich an der Leine gehabt und grundsätzlich kamen andere, immer große Hunde auf den zu und es heisst der will nur mal schnuppern. Da hab ich aber nichts von wenn mein Hund ne ausgesprochene Rüdenunverträglichkeit hat. Der hat die dann meist gereizt und die wollten auf den los der ist sage und schreibe 3 mal gebissen worden, konnte sich aber ganz gut verteidigen. Das ist einfach ein klein wenig Egoistisch von den Leuten. Wenn der Hund gut pariert und sich rufen lässt ist es ja grundsätzlich kein Problem, auch wenn es bei uns in der Stadt verboten ist. Aber die passen leider kaum auf und werden mit der Zeit gleichgültig. Wenn da am anderen Ende der Leine ein Rottweiler wäre würden die Ihren von ganz allein anleinen. Mein Welpe ist vor kurzem auch fast gebissen worden von einer anderen Hündin, weil die Halterin nicht aufgepasst hat. Habe dann gesagt das dieser Hund mal ca 60kg schwer wird und keine schlechte Erfahrung mit anderen Hunden machen sollte da es sonst später mal schnell umgekehrt laufen könnte. Wäre das im Wald oder irgend wo in der Pampa gewesen würde ich sowas verstehen die müssen ja auch mal frei laufen aber in der Stadt oder im Park hab ich da kein Verständniss für, auch als HH nicht. Man denkt da anders wenn man mal Fußhupenbesitzer war.
-
Zitat
Oder hast Du Grund zu der Annahme, dass Rüden-Nichtmöger-Raudi dem anderen ohne Leine dann tatsächlich ein paar auf die Löffel gibt? Vielleicht hab ich das überlesen.Wohl auch eher umgedreht. Das der andere auf unseren losgeht oder sich beide nicht grün sind. Und ich dann einen Hund an der Leine habe, der in einer Kabbelei drinhängt.
So wie ich den anderen Hund schon erlebt habe, der führt sich immer auf wie eine Furie...
Und meinen Hund ablenken (wir haben da lange dazu gebraucht), wenn der andere schon da ist, das ist dann absolut nicht mehr möglich.
Und ich spreche mich auch mit dem anderen HH gerne ab, bevor ich beide Hunde zusammen lasse. Ich hasse es wirklich wenn einfach immer ein Hund so daherkommt, nach dem Motto " ach die haben ja einen kleinen Hund, da kann ja meinem (der in den allermeisten Fällen der größere ist) ja eh nicht viel passieren.Und dieser HH ist wirklich so ein typischer (mir fällt jetzt herade kein Ausdruck ein) – provoziert gerne und würde m.E. auch wirklich "hinlangen".
Edit:
@ Bordeauxdögchen: hach schön, dass du mich verstehst -
Hm... warum lasst ihr nicht beide die hunde los und sich alleine beschnuppern? Bei uns hier ist das immer so und wenn sich welche nicht grün sind, gehen sie nach beschnuppern und so einfach weiter.
-
-
wenn ich Dich richtig verstanden habe , dann hast Du Angst davor , daß der andere Hund Raudi angeht ? Hast Du mal über Pfefferspray nachgedacht , daß Du pauschal schon mal in der Tasche hast ?
Zum Anderen , Deinen Ärger kann ich gut verstehen . Da trainiert man mühsam seinen Hund an, daß andere Rüden zumindest mit Sicherheitsabstand akzeptiert werden , dann kommt so ein Volli...t , macht alles zunichte mit so einer Aktion und man selbst fängt mit seinem Hund wieder von vorn an. Glaub mir, ich kenn das . Es ist frustrierend und man kann dagegen komm etwas machen , leider.
LG, Katzentier -
Boah - gräßlich, solche Leute !!!! Kann verstehen, dass du dich maßlos darüber ärgerst. :motz:
Aber Raudi auf den Arm nehmen ? Denkst du, dass das gut ist ? Ich meine jetzt nicht wegen generell kleinen Hund nicht hochnehmen, sondern, was ist, wenn der andere Hund dann an dir hochgeht, Raudi vielleicht runterknurrt, und dann vielleicht ein Kampf entbrennt... ! Ich würde das nicht machen, denn Raudi hat ggf. nur eine Chance wegzurennen oder sich nem Kampf zu stellen, wenn er Bodenkontakt hat, und du die Leine loslassen kannst.
Oh man, sei bloß vorsichtig !
-
Zitat
Hm... warum lasst ihr nicht beide die hunde los und sich alleine beschnuppern? Bei uns hier ist das immer so und wenn sich welche nicht grün sind, gehen sie nach beschnuppern und so einfach weiter.
Wenn sich beide Hunde nicht grün sind, dann würden die mit Sicherheit nicht einfach weitergehen, sondern es würde die höchste Rauferei geben.
So was wie das "beschnuppern versuchen" würde ich auch nur mit Absprache des anderen HH machen. Aber dieser HH ist die Ignoranz, Rücksichtslosigkeit und Provokation in Person. (Er weiß, dass sein Hund ganz schön giftig zu anderen ist und lässt ihn trotzdem zu anderen Hunden einfach hin – natürlich nur zu denen, die kleiner sind als er!)
Da muss mein Hund auch mit dessem Hund keinen Kontakt haben.
Und wieso sollte er immer mit jedem anderen Kontakt haben müssen?Huhu Katzentier,
ja Pfefferspray hab ich sogar daheim – aber ich würd´s in diesem Fall lieber nicht anwenden. Der Typ geht dann mit Sicherheit auf uns los – und da haben wir dann nicht viel Chancen...
Mich nervt´s einfach total, da wir mit Raudi wirklich schon ganz doll geübt haben, dass er einfach auch an anderen Rüden vorbeigehen kann. Und dann kommt so ein Ar*** daher! Wieso kann man nicht einfach schön aneinander vorbei gehen... Nein, er lässt seinen Hund sogar noch extra zu uns her – Provokation pur! :x
Direkt Angst hab ich vor dem Hund jetzt gar nicht mal so, aber der Typ hat zu mir auch gemeint, bzw, mich angschrien: "wenn du zu meinem Hund halt´s Maul sagst, hau ich dir in die Fresse" – echt richtig krass!
So einen Hund würde ich mir, bzw. uns ansonsten einfach durch anbrüllen vom Leib halten oder davorstellen (aber da flippt dieser Hund voll aus)– aber ich befürchte da brennt bei dem Typen dann ne Sicherung durch und das war´s...
Also ich hab da eher Angst vor dem Typen...Deswegen denke ich mir ja "Ignorieren, Hund hochnehmen und einfach vorbei"
Ich würde mir gerne mal einen Rotti ausleihen und dann diesen Typen treffen
– bin mir sicher das der seinen Hund ganz, ganz schnell an der Leine hätte und uns aus dem Weg gehen würde...
Edit:
Huhu Alex,
ich will einfach nicht, dass unser Hund sich sinnlos raufen muss – er wird im Mai ja schon 11 Jahre alt...
Leine fallen lassen ist zur Zeit auch nicht drin, da wir momentan mit der Flexi gehen, da Raudi seit kurzem sehr schlecht hört... ist wohl AltersstarsinnUnd ehrlich gesagt, mit einem Hund von einem solchen Halter soll mein Hund auch keinen Kontakt haben – möchte ich ja auch nicht.
Da hat unsere Gassirunde heute so schön angefangen, man trifft nette Leute und nette Hundis – und dann macht einem sowas wieder alles
kaputt.Mich regt ja eigentlich auch gar nicht der Hund auf (der kann ja schließlich nichts dafür) sondern dieser Typ! Immer schön am provozieren und blöd grinsen...
Ist mir noch was eingefallen: wenn ich Raudi auf den Arm nehme und dieser Hund dann mich angreifen sollte, dann hätte ich wenigstens was gegen ihn in der Hand – oder ist das verquer gedacht...
-
Mit Pfefferspray wäre ich da ganz vorsichtig. Am Ende hast es noch selber in der Fresse und der Typ zeigt dich trotzdem, an weil mans nur für aggressive Tiere verwenden darf. Außerdem steht dann Aussage gegen Aussage. Ich würd den Vogel beim Ordnungsamt verpfeifen und grundsätzlich sagen das mein Hund ne ansteckende Krankheit hat, das funzt meistens. Ansonsten kann man da nicht viel machen.
-
Hab auch nicht ernsthaft vor Pfefferspray einzusetzen.
Beim Ordnungsamt verpfeifen – wegen was denn?
Bei uns gibt´s nur Leinenpflicht für Hunde ab 50cm und da liegt dieser wohl ganz knapp drunter.
Zumal bei uns sich sowieso keiner an die Leinenpflicht hält und die Stadt das auch nicht juckt... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!