Suche Labrador Welpen

• KAMA-LAiLA

Seh ich im Grunde genauso. Wenn Rassehund, dann mit Papieren. Ich meine nur, wenn man sich für einen Mix-Welpen entscheidet, dann hat man erst recht keine Garantie dafür, dass er nicht von einem Vermehrer (im Sinne von "ständig Welpen produzieren") kommt.

• Flusenfreund:
    Stimmt, aber man unterstützt nicht gezielt solche Rasse-Vermehrer.

Für Mix-Welpen hat man sicherlich auch keine Gewähr auf Gesundheit, aber die Tierheime tuhen ihr bestmögliches um den Tieren einen guten Start zu ermöglichen, was Vermeher leider nicht tun. Ein Restrisiko bleibt immer, auch bei Hunden mit Papieren.

EDIT: Dein Nick-Name ist echt klasse. :D

• KAMA-LAiLA
    Du hast Recht, wenn der Hund aus dem TH kommt, bedenke aber, dass Welpen häufiger von den Besitzern der Mutterhündin abgegeben werden....
    allerdings schweifen wir hier ein wenig vom Thema ab, glaub ich... ;)

PS: Das mit dem Nick hat mir noch keiner gesagt... Danke, du machst mich glatt verlegen... :ops:

• Flusenfreund: Da hast du auch recht, ach es ist ein endloses Thema. Es gibt weder für Züchter noch für Tierheime/Tierschutz ein pauschales Ja oder Nein, alles hat irgendwo Vor- und manchmal auch Nachteile. Nur eines wissen wir beide, bei einem Vermeher sollte man nie einen Welpen kaufen!
    Nicht umsonst gibt es über diese Thematik etliche, seitenlange Threads, wo immer heftig diskutiert wird. (...) ;)

BigBico: Sorry, fü's OT. :ops:
    Den Link von Dakota meinte ich übrigens auch.

• Hi,

wenn du dir die anderen Treads noch durchlesen willst wirst du hier fündig:

https://www.dogforum.de/ftopic40506.html
    https://www.dogforum.de/ftopic40867.html

Wegen der Kosten - ich möchte dir nur noch den Denkanstoß mit auf den Weg geben, dass so ein Hund auch viele Nebenkosten nach sich zieht.
    Tierarzt, Futter ... Wenn der Hund trotz guter Aufzucht doch mal krank wird kann eine OP auch mal schnell mehrere hundert Euro oder mehr kosten.

Ich wünsche dir und deiner Frau ganz viel Freude bei der Suche nach eurem neuen Familienmitglied :D

Grüßle Michelle

• Kein problem, das hat mich ein bisschen in die thematik eingeführt und ich weis das ich noch viel lesen sollte bevor ich meinen neuen mitbewohner zuhause begrüssen darf.

habe mit meiner frau telefoniert und gleich gehts ins tierheim, einfch mal schauen und ein bisschen mit dem pflegern unterhalten.

Michelle das finanzielle sollte normal kein problem darstellen, gerade bei den laufenden kosten.

haben halt nur momentan keine 1000€ über das wir vor dem hundekauf noch auf die malediven fahren, kostet auch ein bissl ;)

will mich nur vorab schonmal genaustens informieren.

• Ihr geht ins Tierheim? Na.. da bin ich mal gespannt!
    So mancher ist dort nur zum Gucken hingegangen und konnte nachher vor lauter Verliebtheit nicht mehr geradeaus gucken! ;)

LG Skritti

• Na da würd ich aber die Malediven streichen und lieber einen schönen Mithundurlaub planen, zumal du ja auch Zeit brauchst für die Eingewöhnung .

• Hi,

ich kann dich gut verstehen. Wir haben auch vorher geheiratet und sind danach auf die Malidieven. Ich kann nur sagen es erwartet dich das Paradies. Geniest nur noch mal die Fernreise. Ihr werdet danach wunderschöne Urlaube mit Hund erleben aber nie wieder so einen Strand sehen!

LG Michelle

• So, wieder zuhause und um ein paar erfahrungen reicher... nie, nie nie niemals mit einer frau ins tierheim :ops: :hilfe: .... die wollte alles mitnehmen *gg*

haben einen ausgewachsenen lappi mix gesehen und ja, so einer soll es werden. Welpen waren leider keine vor ort.

wenn ihr jetzt sag, nehmt doch den ausgewachsenen dann muss ich leider sagen nein, ich möchte ihn aufwachsen sehen um eine richtige bindung zu ihm aufbauen zu können.

Michelle Danke für den Tip ;) das wird mein 5ter Malediven besuch, bin Tauch- Süchtig *g* und garantiert nicht mein letzter dort.

und nein, die malediven werden nicht gestrichen, daher erst nach dem Urlaub einen Hund =) will doch endlich Wal Haie sehen :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!