Auto Übelkeit/ und ständiger Schatten
-
-
huhu,
habe mal wieder zwei kleine fragen. ich hoffe ihr könnt mir wieder tipps geben.
1. problem: hermine verträgt nicht das autofahren. sie muss jeden tag mit für eine kurze strecke 4km ein weg. sie sitzt hinten im auto in ihrer box. sie versucht sogar schon nicht mitzukommen in dem sie wild im garten hin und her flitzt. sie kotz wenn sie vorher gefressen hat und auch nüchtern...
gibts sich das irgendwann? sie muss ja sowieso mit...2. problem: sie verfolgt mich wie ein schatten, kommt nicht zur ruhe. ich denke, es ist an der zeit ihr "platz" beizubringen. habe es aber schon mehrmals versucht, kaum drehe ich mich um, steht sie wieder auf. es klappt nur in der nacht, oder wenn ich mich ins bett lege, dann liegt sie auch auf ihren platzt. sonst ist sie immer da wo ich bin...sogar auf dem klo...bin schon einmal fast über sie gefallen beim aufräumen und putzen...
danke
lg bea - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Auto Übelkeit/ und ständiger Schatten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Einen Tipp kann ich dir nicht geben - dir aber insofern bestätigen, dass meine Hündin (14 Wochen alt) mir ebenfalls ununterbrochen an den Beinen klebt.
Egal, wie fest sie schläft - sobald ich mich bewege, aufstehe, den Raum verlasse, steht sie hinter/neben/vor mir. Ich habe es schon mit Ignorieren probiert, aber das hält sie nicht davon ab, mir trotzdem auf Schritt und Tritt zu folgen.Manchmal ist das wirklich nervig - da kann ich dir nur beipflichten.
-
Hallo Bea,
wie alt ist Deine Maus denn?
Also erstmal würd ich sie grundsätzlich nur nüchtern mitnehmen. Bei vielen Hündinnen gibt sich das nach der ersten Läufigkeit. Warum kann ich Dir auch nicht sagen. Doch bei unserer einen Border Collie Hündin war es genauso und es hat mit Stichtag der ersten Läufigkeit aufgehört.
Wichtig ist ruhig und konsequent zu sein wenn Du sie ins Auto "verfrachtest" nur nie die Geduld verlieren und schimpfen

Zum Thema am Platz bleiben hilft ebenso nur viel Geduld und Konsequenz. Sie sollte dafür einen festen Platz haben..Erwarte für den Anfang nicht zuviel, erstmal kurz entfernen, steht sie auf bring sie zurück und wenn es auch zehn mal ist
sei einfach hartnäckiger als sie, das bestimmt aber ruhig. Bleibt sie dann mal für einen Moment liegen, lob sie, zeig Ihr das es das ist was Du möchtest und lass sie dann wieder aufstehen. Das darfst Du ruhig mehrmals täglich üben. Wenn Du jedoch merkst, das sie Deine Nerven überstrapaziert, sprich das Du die Geduld verlierst oder das es so nicht funktioniert, könntest Du auch über eine Leine nachdenken die Du an Ihrem Liegeplatz fest installierst. Wichtig..das ist keine Strafe!! Es soll Ihr nur helfen!!Dies sind zwei Möglichkeiten. Wobei wie gesagt...erst Mal Nummer eins ausprobieren und nicht gleich nach zweimal sagen das funktioniert nicht

In diesem Sinne..viel Erfolg
lg
Andrea
-
huhu andrea,
ich bin ganz ruhig, will sie nur nicht aus versehen treten, wenn du verstehst wie ich meine. zumal sie ja auch eine gefahr für mich darstellt, wenn ich über sie rüber fliege.
zuerst mal wegen dem auto. ich mache das ganz sanft, mit leckerli...gut, den kotzt sie wieder aus. ich fahre ganz ruhig auto, nehme die kurven sanft. sie ist übrigens 8 monate alt und kastriert...also nichts mehr mit läufig werden...
ich mache sogar schon zwichenstopp mit kurzer runde auf dem feld, also nach 2 km. das geht bei uns ganz gut.ist mitten auf dem land. und im auto lasse ich sie ja auch nicht, nach ende der fahrt. sie kommt immer mit. trotzdem, kurz nach anfahrt würgt sie...
ja, und was mich noch wundert, die vom tierheim meinten, sie liebt auto fahren
war wohl ironisch gemeint...
sie sollte sich schon daran gewöhnen, zumal wir an ostern 600km fahren wollen (eine strecke) und auf medis wollte ich eigentlich verzichten...und das mit dem platz habe ich schon geübt. aber ich werde mir dafür wirklich mal nen ganzen tag zeit nehmen. geht im moment nicht, weil ich ständig zu meinen kids rennen muss...die grippe hällt uns feste im griff.
ja, und wo ich gerade hier schreibe...dreimal darfst du raten wo hermine liegt...direkt neben mir...
so sehr nerven tuts mich auch nicht. ich merke aber, dass sie eigentlich hundemüde ist und nicht zur ruhe kommt, weil sie mir ständig hinterher rennt :irre: ich will ja nur,dass die arme sich mal ausruht....
also, das mit dem "platz" übe ich. wegen der übelkeit bräuchte ich noch tipps

lg bea
-
ZitatAlles anzeigen
huhu andrea,
ich bin ganz ruhig, will sie nur nicht aus versehen treten, wenn du verstehst wie ich meine. zumal sie ja auch eine gefahr für mich darstellt, wenn ich über sie rüber fliege.
zuerst mal wegen dem auto. ich mache das ganz sanft, mit leckerli...gut, den kotzt sie wieder aus. ich fahre ganz ruhig auto, nehme die kurven sanft. sie ist übrigens 8 monate alt und kastriert...also nichts mehr mit läufig werden...
ich mache sogar schon zwichenstopp mit kurzer runde auf dem feld, also nach 2 km. das geht bei uns ganz gut.ist mitten auf dem land. und im auto lasse ich sie ja auch nicht, nach ende der fahrt. sie kommt immer mit. trotzdem, kurz nach anfahrt würgt sie...
ja, und was mich noch wundert, die vom tierheim meinten, sie liebt auto fahren
war wohl ironisch gemeint...
sie sollte sich schon daran gewöhnen, zumal wir an ostern 600km fahren wollen (eine strecke) und auf medis wollte ich eigentlich verzichten...und das mit dem platz habe ich schon geübt. aber ich werde mir dafür wirklich mal nen ganzen tag zeit nehmen. geht im moment nicht, weil ich ständig zu meinen kids rennen muss...die grippe hällt uns feste im griff.
ja, und wo ich gerade hier schreibe...dreimal darfst du raten wo hermine liegt...direkt neben mir...
so sehr nerven tuts mich auch nicht. ich merke aber, dass sie eigentlich hundemüde ist und nicht zur ruhe kommt, weil sie mir ständig hinterher rennt :irre: ich will ja nur,dass die arme sich mal ausruht....
also, das mit dem "platz" übe ich. wegen der übelkeit bräuchte ich noch tipps

lg bea
Klingt wie bei kira den ersten monat hat sie immer gekotzt hab sie dann ohne box hinten angeschnellt siekonnte guckeen was ab geht und scchon war die kotzerei vorbei waren jetzt it ihr in meiner heimat an der ostsee 1000km eine tour alles super ohne einml übergeben funktioniert bleib am ball und versuchs evt mal ohne box
-
-
[quote="Meppilein
Klingt wie bei kira den ersten monat hat sie immer gekotzt hab sie dann ohne box hinten angeschnellt siekonnte guckeen was ab geht und scchon war die kotzerei vorbei waren jetzt it ihr in meiner heimat an der ostsee 1000km eine tour alles super ohne einml übergeben funktioniert bleib am ball und versuchs evt mal ohne box[/quote]huhu,
negatiev. bevor wir die box hatten, hat sie hinten auf den rücksitzen (angeschnallt) gesessen...sie konnte also aus dem fenster schauen. sie hat mir das ganze auto vollgeko...
nun dachte ich, in der box wird es besser...leider nicht
also, egal wo und wie sie sich im auto befindet...ihr wird übel. :/lg bea
-
Hej, geb ihr noch ein bisschen Zeit mit dem Autofahren, tut sie mal in die Box, Klappe zu, wieder auf und Hund wieder raus und spazierengehen. Dann 10 m fahren und wieder raus, ... Vielleicht klappt es wenn sie merkt, dass gar nix schlimmes (wirkliche Fahrt) passiert.
Zu dem Hinterherlaufen: Du musst ja mitbedenken, dass sie in ihren 8 Monaten schon einiges erlebt hat... Bei Mia war das zu Beginn auch so. Das hat sich erst nach Wochen gebessert. Irgendwann habe ich z.B. angefangen ihr die Klotür vor der Nase zuzumachen, in die Küche darf sie auch nicht, da musste sie also immer ein bisschen warten. Bei Mia hat es sich gegeben als sie sich hier in der Wohnung dann 100% sicher gefühlt hat. Bin ich woanders, läuft sie mir immer noch zu 90% hinterher...
Übe einfach weiter PLATZ und BLEIB, aber das dauert sowieso auch ne Weile. -
Moin,
war habt Ihr denn fuer ein Auto? Vielleicht hilfts sie in den Fussraum zu verfrachten, manche Hunde könnes nicht ab wenns zu hoch und schaukelig ist und dazu noch die Bäume an einem vorbeirasen, so wie unser als Welpe
Viel Glueck
Finnrotti -
Zitat
Moin,
war habt Ihr denn fuer ein Auto? Vielleicht hilfts sie in den Fussraum zu verfrachten, manche Hunde könnes nicht ab wenns zu hoch und schaukelig ist und dazu noch die Bäume an einem vorbeirasen, so wie unser als Welpe
Viel Glueck
Finnrottihallo,
einen espace. wie schon geschrieben, sie sitzt in der box. da kann sie nicht aus dem fenster schauen, weil die box ganz hinten ist, im kofferraum. und direkt auf einen sitz sitzend klappt auch nicht, da ko..sie auch. zwichen den sitzen kann ich die box nicht stellen. die box ist da zu groß. unser kofferraum ist sehr großzügig.
habe wirklich schon alles ausprobiert. ich werde es mal wirklich so machen, 10m fahren sie wieder raus holen und das ganze nochmal wiederholen.mir war als kind auch immer schlecht im auto...
lg bea
-
Hi!
Mal so'ne Idee von einer "Unwissenden":
Ist mit ihren Ohren alles okay? Da sitzt doch (auch bei Hunden,oder?) das Gleichgewichtsorgan und wenn das nicht okay ist, kann sie das Geschaukel nicht kompensieren, ihr wird schwindelig und dann übel...oder ist das jetzt völlig abwegig?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!