Auto Übelkeit/ und ständiger Schatten

  • Zitat

    Hi!

    Mal so'ne Idee von einer "Unwissenden":
    Ist mit ihren Ohren alles okay? Da sitzt doch (auch bei Hunden,oder?) das Gleichgewichtsorgan und wenn das nicht okay ist, kann sie das Geschaukel nicht kompensieren, ihr wird schwindelig und dann übel...oder ist das jetzt völlig abwegig? :???:

    hallo,

    stimmt, dass könnte ich auch nochmal beim TA abklären. sie war aber erst am montag dort. die kleine hat zwingerhusten, bekommt medis. also, ich werde das ganze mal jetzt beobachten. am montag muss ich wieder täglich fahren. die nächsten drei tage schohne ich sie. wenn sie dann weiterhin die woche durchko...fahre ich nochmal zum TA.
    die tierärztin hatte sie aber komplett angeschaut, auch die ohren. aber vielleicht hängts ja auch mit dem husten zusammen.
    danke euch für die vielen tipps.

    lg bea

  • Ich hab hier auch so eine Kandidatin, die speichelt wie verrückt und sie erbricht sich auch, wenn die Fahrt etwas länger ist auch wenn sie nüchtern ist. Mittlerweile speichelt sie schon wie ein Wasserfall, wenn sie nur das Auto sieht...

    Ich habe schon einige homöopatische Mittel ausprobiert, nix hat geholfen... war und bin ganz verzweifelt, so habe ich die TÄ angesprochen, die mir sagte, das hätten mehr Welpen als ich dächte, und es läge am Gleichgewichtsorgan im Innenohr, welches bei Welpen noch nicht voll ausgebildet wär, und in den meisten Fällen würde es aufhören, wenn die Hunde ausgewachsen wären.

    Jetzt hat sie mir Rescue-Tropfen mitgegeben, davon soll ich 4 x am Tag 4 Tropfen geben. Morgen fang ich damit an, hoffentlich hilft das mal :???:

  • Zitat

    Ich hab hier auch so eine Kandidatin, die speichelt wie verrückt und sie erbricht sich auch, wenn die Fahrt etwas länger ist auch wenn sie nüchtern ist. Mittlerweile speichelt sie schon wie ein Wasserfall, wenn sie nur das Auto sieht...

    Ich habe schon einige homöopatische Mittel ausprobiert, nix hat geholfen... war und bin ganz verzweifelt, so habe ich die TÄ angesprochen, die mir sagte, das hätten mehr Welpen als ich dächte, und es läge am Gleichgewichtsorgan im Innenohr, welches bei Welpen noch nicht voll ausgebildet wär, und in den meisten Fällen würde es aufhören, wenn die Hunde ausgewachsen wären.

    Jetzt hat sie mir Rescue-Tropfen mitgegeben, davon soll ich 4 x am Tag 4 Tropfen geben. Morgen fang ich damit an, hoffentlich hilft das mal :???:

    huhu,

    diese tropfen habe ich auch. nenne sich auch notfalltropfen ;-) wenn meine jungs mal auf die nase fallen...helfen super gut auch bei unruhe, kummer u.s.w.
    hermine tickt auch aus, sie rennt wie ne bekloppte durch den garten hin und her, wenn sie sieht, dass es ins auto geht. versucht dann, sich nicht einfangen zu lassen.
    ich werde die tropfen auch mal ausprobieren und die kommende woche mal sehen, wies läuft mit ihr. ansonsten gets nochmal zum TA. viel erfolg bei dir.

    lg bea

  • Dank dir bea, dir auch viel Glück !

    Wenn meine Kim merkt, dass sie gleich ins Auto muss, versucht sie sich auch z. B. unter dem Eßtisch zu verstecken, und ich habe große Mühe sie zu mir zu locken. Tut mir auch immer unendlich leid, dass sie das Autofahren dermaßen quält. Ich hoffe inständig, dass das mit den Tropfen endlich mal was hilft. Ich würde mich so freuen, wenn sie irgendwann einmal freudig ins Auto springt. Ich hoffe, dein Kleiner hat das auch bald überwunden.

  • moin,

    zum thema übelkeit beim autofahren wurde mir von ner tierheilpraktikerin das erklärt:
    beim hund entwickelt sich der gleichgewichtssin recht langsam und ist erst mit ca. 1 jahr vollständig ausgebildet.
    d.h. vorher hat der hund u.u. echte probs mit kurven & co.
    es kann sich also noch legen - hat aber nix mit ner läufigkeit zu tun.
    ob dem tatsächlich so ist - keine ahnung, klingt aber plausibel.

    am besten die box nicht zu groß und abgedunkelt. je enger, desto besser. vielleicht hilft auch - da die box ja schon da ist - ein kissen, in dem sich der hund "fest" einmummeln kann und relativ sicher liegt ohne jede kurve gleich ganz mitzumachen.

    und um die box - die sie ja nun so hasst - wieder schmackhaft zu machen: lass sie doch hin und wieder mal darin etwas leckeres futtern.
    drück die daumen, dass du das in den griff kriegst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!