Hund reißt Tapeten von der Wand

• meine Hündin treibt so allerlei unfug wenn Sie alleine zuhause ist, sie ist ja erst 1 1/2 jahre jung. Nur was mich sehr stört :motz: , sie reißt mir Tapeten an verschiedenen stellen ab. Kann mir jemand einen Tipp :hilfe: geben wie ich das in den Griff bekommen kann?

• :winken: Und herzlich Willkommen

Ach herrje :shocked: das hört sich nach viel Renovierarbeit an!!!

Macht sie das, wenn sie alleine ist, oder wenn ihr dabei seit?

Der Hund meins Schwagers und meiner Schwägerin macht das auch zu gern. Sie mussten bereits drei mal den Flur neu tapezieren :kopfwand:

Bei ihnen lag es daran, das der Hund nich alleine bleiben wollte, dies aber sehr oft vorkam. Problem bei ihnen war, das der Hund das "alleinebleiben" nie richtig gelernt hat.
    Kann es bei euch auch so sein?

Das ein Junghund etwas zerstört-ist relativ normal.-Natürlich soll das jetzt kein Freischein sein und es sollte auch nicht tolleriert werden. Dennoch ist es so, das Hunde in jungem Alter oft Schwierigkeiten haben alleine zu bleiben bzw. in dieser Zeit einfach Langeweile haben.
    Kann es sein, das eins dieser Dinge auf deinen Hund zutreffen?

LG Nadine

• Hallo,

das hatte meine allererste Hündin auch gemacht. Das Problem löste sich sofort als ich ihr, bevor ich die Haustür hinter mir zuzog, einen schönen Knochen gegeben hatte. Sie hatte was leckeres zu tun und tobte sich an dem Knochen aus, und meine Tapeten blieben ganz.

Liebe Grüße von
    Alex mit Buddy und Kimmie

• :winken:

Ja, beschäftigen solltest du sie. Der Knochen ist schon mal eine gute Idee.

Wie sieht das aus, wenn sie die Tapeten bearbeitet-ist das immer an der selben stelle (im Flur z.b.) oder im ganzen Haus verteilt?

Macht sie es bereits nach kurzer Zeit, also wenn du nur kurz die Wohnung verlässt, oder ist sie länger allein?

LG Nadine

• Sie macht das auch nur wenn Sie alleine zuhause ist. Muß auch sagen ich habe Sie erst seit 6 Wochen und mein erster Hund ist das auch, also ich denke, wir haben beide noch einiges zu lernen. Als nächstes werde ich mal in eine Hundeschule gehn. Ich denke das wird uns beiden sicher gut tun.
    LG bigmamy

• Naomi bekommt keinen Knochen wenn sie alleine bleibt!! Mir ist die Gefahr viel zu groß, dass sie sich an einem großen Teil verschlucken könnte.... :/

Sie hat auch die Tapeten von den Wänden gerissen.... ;) Sie bekommt jetzt immer einen großen stabilen Karton. Da kann sie sich dran auslassen wenn ihr langweilig ist. Seitdem bleibt alles andere heil. :D

• Hundeschule hört sich gut an.
    Der Hund wird solzialisiert und Frauchen lernt dabei den Hund besser kennen :D

Lieben Gruß
    Beate mit Bella (und Charly im Regenbogenland)

• Was auch immer gut ist (falls du das nicht machst), mit ihnen vorher spazieren gehen. Meiner ist dann so geschafft, dass er schläft.
    Du könntest ihr auch einen KONG geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!