Plötzlich heftiger brauner Ausfluss bei Border Hündin!
-
-
Hallo und guten Abend!
Meine Border Collie Hündin ( 9 Jahr alt ) hat ganz plötzlich heftigen braunen Ausfluss. Läufig werden kann sie nicht. Dazu ist nicht die Zeit. Allerdings war sie gerade erst ein wenig scheinschwanger. Sie hatte ein bißchen Milch, geschwollene Milchleisten und war sehr müde. Ich war beim TA er sagte halb so schlimm, viel Bewegung Milchleiste kühlen und gut. Sie hat dies schon viele Jahre....Aber nicht so wild....
Ich habe sie nicht kastrieren lassen, da sie einen Herzfehler hat und ich ihr keine OP zumuten wollte.
Nun ja zurück zum Thema, hat jemand ne Ahnung was das sein kann??? *sorge * Um zum TA zu fahren ist es natürlich zu spät.......
Danke für Eure Antworten!
Viele Grüße
Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Sabine,
heftiger brauner Ausfluss ? Könnte das evtl. altes Blut sein, das wird ja sehr dunkel ?
Ich würde auf jeden Fall sofort den Tierarzt anrufen - oder aber in der nächstgelegenen Tierklinik, die haben ja auch einen Notdienst!
Die können zwar keine Ferndiagnosen erstellen, aber wenn es gefährlich sein könnte, sollst Du bestimmt noch vorbeikommen. Hm, bei sowas bin ich immer total vorsichtig, vielleicht übervorsichtig - aber nicht, dass es eine Pyometra ist...
LG Petra -
Ab zum Tierarzt, ob spät oder nicht. Wenn das eine Gebährmuttervereiterung ist, kann deine Maus morgen früh tot sein.
-
Wie heftig denn?
Hat sie Fieber?
Mit einer Pyometra ist echt nicht zu spaßen, kann mich da den anderen nur anschließen....
LG
-
Kann mich auch nur anschließen..
Würde auch vielleicht auf Pyometra tippen.Wie gehts ihr sonst so? Trinkt sie viel?
LG Ridgi -
-
Guten morgen,
also, der Ausfluss ist so plötzlich weg wie er gekommen ist, die Hündin ist quietschfiedel...Fieber hat / hatte sie auch nicht. Habe die halbe Nacht gemessen. Getrunken hat sich nicht mehr wie normal, gefressen auch normal. Ich kann keine ungewöhnlichen Sachen feststellen.... Wirklich sehr merkwürdigt.... Na mal beobachten....
Danke für Eure Antworten....
VG Sabine
-
Hallo Sabine,
die Warnungen der anderen User waren berechtigt und vollkommen richtig. Wenn da was ist dann kann d. für den Hund lebensgefährlich werden. Fahr zum TA und laß den Bauch schallen, dann weißt Du bescheid und kannst beruhigt sein. L.G.Burgit
-
Wie ich von TÄen gehört habe, gibt es in der Praxis so einige Fälle, wo man den Hündinnen die Pyometra in keiner Weise angemerkt hat, es gab keine äußerlichen Anzeichen. Es wurde dann erst bei einer aus anderen Gründen anstehenden Kastration festgestellt, dass die Gebärmutter vereitert war.
Daher war meine Devise immer: lieber ein Mal zu oft als ein Mal zu wenig zum TA - gerade, wenn so etwas vorliegt wie bei Deiner Hündin.
Aber das mußt Du natürlich selbst entscheiden...
LG Petra -
Das weiß ich nicht nur von TÄen. Ich habe neulich im Freundeskreis eine Dobermann-Hündin "verloren". Sie hatte auch leichten Ausfluss, der war dann weg. Hündin fit. Herrchen war mit ihr im Garten, Kaninchen füttern. Da hat sie noch schön die Ninchen angemobbert. Beim reingehen klappt sie vor der Tür zusammen, Herrchen will sie hochtragen in die Wohnung, bis sie im 1. Stock ankommen, ist Donna schon gegangen.
-
das mit dem fieber messen ist schön und gut. aber: zu einer pyo gehört nicht zwangsläufig fieber - und auch nicht zwangsläufig ausfluss.
deine hündin hat das alter, sie hat die vorgeschichte - ich würde nicht zögern und das beim ta abklären lassen.
gruß cjal, die ihre erste hündin in der pyo-notop am narkoseschock verloren hat...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!