Ich suche ein gutes Erziehungsbuch

• Ich war mal bei Aquaristik 4 you aber das gibt es ja zur Zeit nich mehr...
    in welchem bist du denn? Kann mir vorstellen, dass es in der Szene viele gibt die sich Corydoras nennen, sind ja auch herzallerliebst, die kleinen Staubsauger!

• So, letztes Offtopic ;-)

habe auch Corydoras Schwarzii! Und Silbermollys + Rote Neons. Allerdings nur im 120 l Becken, mein Traum wär so ein 300 l Eckaquarium, aber das liebe Geld....

Ich werd mal in dem Forum vorbeischauen.

lg
    Cory

• Ach, Du kommst aus Dresden, da habe ich viele Kunden, leider sehe ich dabei nichts von der Stadt.
    Mein Becken ist 8-eckig. Habe ich gebraucht gekauft, hat meinen finanziellen Rahmen im Neuzustand doch gesprengt

Off topic aus:
    Habe mir gerade ein Buch bei Amazon bestellt, dass mir empfohlen wurde: Hilfe, mein Hund zieht.
    Mal sehen, ob was brauchbares drin steht.
    Es ist ja die kleine Fußhupe, die zieht, besonders am Fahrrad. Da geht sie nur noch mit Geschirr, will ja weder ihre Luft abdrücken, noch ihre Halswirbelsäule ruinieren. Aber wir müssen das in den Griff kriegen. Sie ist ein unheimlich aufgeregtes, hyperaktives Huhn und wenn sie ihren Lieblingswald am Horizont sieht, da hilft kein Baumspielen, oder Richtungswechseln, da ist sie nicht von dieser Welt;-)

Viele Grüße
    Claudia

• Zum Problem "Hund reagiert agressiv auf fremde Hunde ( aufgrund Beissunfall )" folgende Buchtipps:

Aggressionsverhalten bei Hunden. Auch nette Hunde streiten (Gebundene Ausgabe) von Renate Jones

Aggressiver Hund - was tun? Schritt für Schritt zum braven Hund
    von Renate Jones

Liebst du mich auch? Die Gefühlswelt bei Mensch und Hund (Das besondere Hundebuch) von Patricia B. McConnell von Kynos (Gebundene Ausgabe - 7. Juni 2007)

Das andere Ende der Leine. Was unseren Umgang mit Hunden bestimmt von Patricia B. McConnell und Patricia B. MacConnell von Kynos (Gebundene Ausgabe - 12. April 2007)

als DVD:

Calming Signals - Die Beschwichtigungssignale der Hunde von Turid Rugaas von Animal Learn Verlag

und Lehrfilme von Beta-Dog, hier:

Fremdsprache Hündisch - Körpersprache und Ausdrucksverhalten
    Fremdsprache Hündisch - Stress beim Hund / Stress mit dem Hund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!