Ich suche ein gutes Erziehungsbuch
-
-
Hallo ich suche ein gutes Buch zum Thema Hundeerziehung, gibt es da speziel auch welche für Erwachsene Hunde die noch keine Erziehung genossen haben? oder macht man das dann genauso wie beim Welpen?
erlernt werden soll zB: brav an der Leine gehen, Sitz, Platz, Bleib, Hier(komm), keine Jogeer und Radfahrer jagen ankläffen, auf andere Hunde an der Leine nicht aggresiv reagieren.freue mich auf eure Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In der Erziehung ändert sich nichts, es ist egal, ob es ein Welpe lernen muss oder ein erwachsener Hund.
Was genau ist denn das Problem, was du angehen möchtest, dann kann man vielleicht mehr dazu sagen, welche Bücher am besten sind.
-
erlernt werden soll zB: brav an der Leine gehen, Sitz, Platz, Bleib, Hier(komm), keine Jogeer und Radfahrer jagen ankläffen, auf andere Hunde an der Leine nicht aggresiv reagieren.
Seit unser Rudi im Sommer sehr stark gebissen und geschüttelt wurde reagiert er sehr aggrssiv auf andere Hunde -
Einmal hier etwas zum Leine laufen und um alles andere kann man dann mit Spiel und Spaß für die Erziehung:
Damit würde ich einfach mal anfangen und dann mal sehen, wie sich das mit der Leinen Aggression damit in den Griff bekommen kann. Im Mai kommt ein neues Buch auf den Markt und heißt
und befasst sich mit dem Thema.Dazu würde ich zu einem guten Trainer raten, der parallel mit dir und deinem Hund übt, weil es wahrscheinlich eher Angst ist, wo sich die Frage stellt, ob man es mit einer besseren Bindung und mehr vertrauen hin bekommt oder ob man gezielt eine Gegenkonditionierung machen müsste.
-
Wäre das sonst vielleicht was für Dich?
-
-
Hallöchen
Ja das Kosmoserziehungsprogramm kann ich auch empfelen.
Die einzelnen lernschritte sind sehr genau beschrieben vor allem auch das Schleppleinentraining speziell für erwachsene Hunde.
Hat mir echt weiter geholfen.Tschaui
-
ja das Kosmos erziehungprogramm kenn ich auch und finde es sehr gut und hilfreich....
ansonsten auf jeden fall erziehung des hundes von jan nijbour
-
Danke, ich werde morgen mal in der Bibliothek schauen ob sie eines der genannten Bücher haben...
-
Hallo maxxy!
"Das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde" halte ich, was die Grundkommandos anbelangt für ein sehr gutes Buch. Für diesen Zweck kann ich es wärmstens empfehlen.
Die speziellen Probleme "Angst gegenüber fremden Hunden" und "Joggerjagen bzw. sonsitges Jagen" findest Du dort - wie eigentlich in keinem Grunderziehungsbuch - nicht behandelt.
Zum Umgang mit Jagen finde ich den Beitrag auf Michi's Hundeseite zum Einstieg sehr lesenswert.
Was Angstverhalten gegenüber anderen Hunden anbelangt, habe ich jetzt kein Buch oder Link parat. Da wird es aber ganz sicher etwas geben.
Gruß,
Martin -
Ich kann das Buch "Hundetraining mit Martin Rütter" sehr empfehlen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!