Jugendliche meldet euch !!! :-)

• Hallöchen!

Eigentlich gehört mir Nora nicht, zumindest steht das so auf den Papieren und wurde vorher eigentlich so festgelegt. Naja, irgendwie hat sich das Blatt dann doch noch gewendet und ich kann behaupten, dass Nora mehr oder weniger mir gehört (aber was macht das schon für einen Unterschied)!

Nora ist eine Altdeutsche Schäferhündin und 1 Jahr alt. Die allgemeinen Kosten teile ich mit meinen Eltern. Das meiste steuer ich über Zeitungen austragen bei.
    Wenn ich nicht gerade um 7 Uhr in der Schule sein muss, gehe ich immer früh mit ihr Gassi. Dann gehen meistens meine Eltern um die Mittagszeit nochmal mit ihr und wenn ich dann aus der Schule komme, bin ich wieder dran, auch abends. Ich bin sehr froh, dass meine Eltern mir hin und wieder helfen, doch die Erziehung übernehme ich größtenteils (was schon manchmal zu tollen Diskussionen geführt hat :p ).

Mein Hund nimmt sehr viel Zeit in Anspruch, deshalb hab ich nicht sehr viele Hobbys nebenbei - Schule muss ja leider auch sein...

Mal ne Frage: Ihr habt doch bestimmt euren Hund auch allein erzogen (mal abgesehen von HuSchu). Hat das immer alles so geklappt wie ihr euch das vorgestellt habt? Habt ihr neben den allgemein bekannten Tips wie Geduld und Konsequenz ... noch andere Ratschläge, wie man Erziehung und Schule (...) alles unter einen Hut bringen kann?

• Zitat

was schon manchmal zu tollen Diskussionen geführt hat zunge zeigen

frage nicht, ich könnte meinen Vater jeden Tag umbringen (tjaaa aber er ist ja nur am WE da)... erst letzten Sonntag wieder..... :x aber egal, andere Geschichte..

Zitat

at das immer alles so geklappt wie ihr euch das vorgestellt habt?

Nunjaaaaa ;) das erste Jahr war ein echtes DRAMA!!!! Gaaaaanz schrecklich.... Aber irgendwann hab ich mich dann ja mit meinem (seeeehr anstrengenden, sturköpfigen, hyperaktiven, alle anderen Hunde ignorierenden, extrem auf mich fixierten, arbeitswütigen) Schatz zusammengerauft... okee, an der Leine laufen ist zwar immernoch so eine sache für sich, aber da ich kreativ bin, hab ihc auch dafür eine Lösung gefunden :D Nee aber es hat net viel geklappt am anfang, zuerst war ja Erziehung dran, da musste ich mich dann einfach durchbeißen... dann gings mit Ausbildung los (erst BH Training, dann Obedience, ..) und immer hab ich exxtra Übungen für alles gebraucht, und noch dazu viiiiel länger bis es so war wie ichs wollte, weil er die "normalen Übungen" eben net so toll fand.. z.B. Apport für Obedience: Haben es unseren Hunden nur über Trieb beigebracht.. bei ALLEN hat es funktioniert... außer bei mir natürlich.. er hat dieses bescheuerte Apport holz net genommen, weil er sein "gepolstertes" viiiel besser fand.. tjaa nach langem hin und her, hab ich miene letzte Idee ausprobiert: Abends, mein Hund hatte Hunger, ich hab den gefüllten Futternapf in der Hand, in der anderen das Apport, hab ihn hinsetzen gelassen, das apport gegeben mit kommando "halten", tjaa er hats ausgespuckt, ich hab das futter wieder weg gestellt, apport aufgehoben, das gleiche nochmal usw.. na5 mal gings auf einmal dass er das Teil hält, und von da an hatte ich nie mehr ein Problem :D
    Aber was ich als "belohnung" meiner Konsequenz und mienes Durchhaltevermögens sehe ist, dass mein Hund mittlerweile Sicherheit bei mir sucht und Ruhe findet, sich sehr stark an mir orientiert und mir in schwierigen Situationen (meist) das Handeln überlässt!

ich hab aber leider keine anderen Tipps außer: Konsequenz, und bloß nicht aufgeben!

lg Christine

• huhu^^*wink*
    bin auch 13..bald 14
    ich hab einen mischling(yorki-schnauzer-dackel-terrierirgendwasmischling^^) is auch mein eigener hund(wollte schon seit 6 jahren einen *gg*) ich kümmer mich auch größtenteils um die kleine=D

• dankeschöön :ops:
    Ich muss allerdings auch sagen, dass ich zum Glück die Schule nich weit weg hab und dank meines rollers schnell mal heimgefahren bin.. :^^:

• hallo
    Noramaus also was ich dir sonst noch empfehlen kann ist spaß mit rein zubringen
    also ich habe die ersten 2 monate mit meiner immer nur gearbeitet weil ich wollte das sie das auch kann , dann hat sie irgendwann garnix mehr gemacht dann habe ich ne mega huschu gefunden und die haben mir das gezeigt
    seit dem wir spaß an der arbeit haben ist alles viel ienfacher meine kleine bindet sich total und hört meist aufs wort
    also bei uns ist das so wenn ich 15 min übe spiele ich davon auch 7-8 minuten und zwar immer wieder

lg nici vllt hilfts ja und an alle die das auch mit ihren hunden alleine machen :respekt: und ihr macht mir acht mut das iuch das im abi auch nioch schaffe habe schon total angst davor meine zuvernachlässigen

habt ihr euch schhon mal gefragt was mit euer ist wenn ihr studieren geht oder macht ihr dass alle nicht ????

• Ich hoffe, ich gelte noch als "jugendlich" auch wenn ich schon 18 bin :D

Ich hab einen zweieinhalbjährigen Mischlingsrüden (Entlebucher-Sennenhund/Chow-Chow) namens Timmi. Er ist ein unheimlich lieber Kerl mit viel Fantasie, wie man Frauchen auf die Palme bringen kann. ;)
    Auch wenn ich seine Hauptbezugsperson bin, hat er eine enorme Bindung zu meinem Freund. Es ist einfach das Größte, wenn Timmi mit Herrchen Gassi gehen darf oder er eine Runde mit ihm spielt. Da ist er dann manchmal so folgsam, dass ich nur neidisch daneben stehen kann. (Was nicht heißen soll, dass er bei mir nicht hört, aber einfach ... anders...)

Ich bin zur Zeit dabei, mit Timmi wieder mehr zu trainieren. Ich habe ihn von meinem Exfreund bekommen, weil der ihn nicht mehr sehen wollte (ums mal böse auszudrücken). Das war vor einem halben Jahr ungefähr. Ich hab ja davor schon viel Zeit mit Timmi verbracht - hab unter der Woche bei meinem Ex gewohnt -, aber die Erziehung hing größtenteils nicht an mir. Das hat sich jetzt geändert, seit er bei mir wohnt. Inzwischen klappen die Grundkommandos wie "Sitz", "Platz", "Bei Fuß", "Komm hier", "Gib fünf", "Pfötchen geben), "Wie macht die Katze?" (Bellen) und "Wo ist der Bauch" (auf den Rücken drehen) schon ganz gut, aber ich will noch mehr mit ihm trainieren. Als nächstes kommt die Rolle dran und dann langsam, dass er Lichtschalter an- und ausmachen kann ;) (Einfach nur, weil ich das relativ lustig finde... )

Ich hab leider das Problem, dass er - sobald andere Hunde in der Nähe sind - sein gutes Benehmen vergisst und kaum mehr auf mich hört. Erst, wenn der Hund langweilig geworden oder Frauchen sauer geworden ist, hört er wieder wie eine Eins... :ops:

Und das mit dem Studieren: Ich studiere seit Oktober auch und das ist kein Problem. Wir haben Timmi von Anfang an dran gewöhnt, dass er ein paar Stunden alleine bleiben kann und so schläft er gemütlich, während keiner daheim ist. Und sobald wir heimkommen, gehen wir eine große Runde, spielen ein wenig und beschäftigen ihn. Bisher klappt das ganz gut - glücklicherweise :)

Liebe Grüße, Manu

• @ Randir

Zitat

Ich hab leider das Problem, dass er - sobald andere Hunde in der Nähe sind - sein gutes Benehmen vergisst und kaum mehr auf mich hört. Erst, wenn der Hund langweilig geworden oder Frauchen sauer geworden ist, hört er wieder wie eine Eins... ups

Wilkommen im club :roll:

Hast dus auch mal mit ner Schleppleine versucht???

• Ich bin auch eine Jugendliche mit Hund :D
    Bin jetzt 16 und Floyd ist mein 2. Hund. Meine erste Hündin bekam ich mit 12, aber sie musste leider letztes Jahr im Mai eingeschläfert werden :( :

Floyd ist jetzt 7 Monate alt und in der besten Flegelphase*g*
    Wenn Hunde in der Nähe sind, wird gar nicht mehr gehört, aber auf dem Hundeplatz tut er immer auf Engel und wir werden jedes Mal gelobt...keiner will mir glauben, was ich zum Teil für Probleme mit ihm hab *grummel*

Er ist mein Hund, d.h. ich erziehe ihn, ich gehe mit ihm spazieren, ich bezahle ihn(außer etwas größere Kosten). Morgens steh ich dann meistens um 6 auf. Nach der Schule geh ich und abends auch. Will auch nicht, dass andere aus meiner Familie mit ihm gehen, außer vllt. mal meine Mutter (die anderen wollen auch gar nicht :p ) Zu Freunden kommt er mit oder er bleibt solange zu hause.
    2 Mal die Woche gehts auf den Hundeplatz und sonst ist bei uns Dogdance angesagt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!