Mein Hundi ist läufig...gestern war sie doch noch Welpe..

• Hallo,

Emily ist nun 7 Monate und wird wohl läufig, denn seit heute ist ihr Geschlecht sichtlich geschwollen und sie macht viel Pipi....noch ist kein Blut zu sehen, aber man sagt ja eh, evtl. wenn überhaupt, etwas in der 2. Woche.
    Odeer kann das ganze auch eine Blasen-Entzündung sein??
    Sie ist jedoch sichtlich fit und gesund, kein Blut im Urin.

Muß man wg. der ersten Hitze zum TA???
    Nicht dass ich das Geld scheue, aber Emily hat ziemlich Muffe vor dem TA und dem Geruch...würde ich ihr gerne ersparen.
    Hat so ein Mäuslein Schmerzen bei der Hitze oder fühlt sie sich müde oder kann man davon ausgehen, es verläuft normal für sie und man kann ihr nix extra Gutes tun??

Mann, gestern war sie noch ein so kleines Schätzlein und jetzt wird sie "erwachsen"....

Liebe Grüße

• :hallo:

Hmm, also das von ab der 2. Woche hab ich noch nicht gehört :???:

Ja, das geht wohl ziemlich schnell, gestern noch ein Welpe und heute dann läufig. War bei meiner genauso so wie Du es beschreibst. Bis sie dann wirklich läufig wurde, dauerte es noch ein bisschen. Auch jetzt bei der zweiten Läufigkeit das Selbe. Ich seh da eigentlich keinen Grund zum Tierarzt zu gehen, so lange Dein Hund fit ist...

Also meine hat immer kaum Appetit und ist ziemlich verschmust im Gegensatz zu sonst. Ich denke, die meisten Hündinen sind dann einfach ein bisschen fauler, und träger *g*

Achja, und nicht vergessen - gut aufpassen, wegen der Rüden :roll:

• Jaja, sie werden so schnell erwachsen. Schad ists :/

Meine ist auch gerade in ihrer ersten Hitze, ist aber schon 13 Monate alt.
    Sie hat von Anfang an geblutet und das leider ziemlich heftig. Bin ständig mit dem Lappen hinterher :motz:
    Aber das kann von Hündin zu Hündin verschieden sein. Manche bluten sehr stark andere nur ganz leicht. Du kannst mal mit einem Tuch über die Vulva streichen, wenn sie gerade geschlafen hat. Oft sind die Hündinnen so sauber und bluten nur leicht, dass man kein Blut findet.
    Es gibt auch eine sogenannte weiße Läufigkeit. Hier blutet die Hündin garnicht. Kommt aber nicht so oft vor.

Einen Grund zum Tierarzt zu gehen, sehe ich jetzt nicht. Wart mal ab wie es sich entwickelt...

• OK, dann warte ich mal, es geht ihr ja gut, sie leckt sich viel und spielt wie sonst.
    Ich hab mal gehört, die Hitze ist in drei Phasen aufgeteilt, die erste Woche wohl ungefährlich, die zweite mit Blutung und Gefahr, gedeckt zu werden und die dritte ist dann wieder ungefährlicher und die Abklingphase.
    Aber ich passe generell auf Rüden auf in der Zeit.

Wir überlegen wg. Kastration oder nicht, wie handhabt Ihr das?
    Wir haben einen Bichon Frise.

Danke für Eure Antworten!

• mein jack russel mischling ist jetzt 6 1/2 monate alt - und seit ein paar tagen quängelig ohne ende.. wir kommen vom spaziergang, sie setzt sich mitten in die wohnung und fängt an zu weinen.. :irre:
    zudem mag sie sich nicht mehr gerne an die hinterbeine fassen (nach dem spaziergang putz ich sie immer grob sauber) lassen

sie leckt sich schon ein wenig mehr - dass hatte ich aber darauf zurückgeführt, dass sie zur zeit dreckiger ist als sonst..

und den rüden, den wir heute beim spaziergen gehen an uns kleben hatten - der wollte bloß spielen..
    :D

oder wird mein baby nun doch schon läufig?!
    :???:

• Zitat

Bei meiner kommt es bestimmt auch ganz früh :nosmile:

Mit 5 Monaten hat sie schon fast alle bleibenden Zähne. Finde das ziemlich früh.

Das ist nicht ungewöhnlich und hat nichts mit der Geschlechtsreife zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!