Mein Erlebniss im Raiffeisen Markt - Eure Meinung bitte :-)
-
Zitat
Nun Ihr lieben Langzeit-Barfer gibts vielleicht auch Züchter unter euch?
Was sagt Ihr dazu?LG
GundelHallo Gundel,
es gibt etliche Züchter die seit vielen Jahren erfolgreich barfen..
Hier sind mal 2:http://www.frischfleisch-express.de/quovadis/index.html
( dort bestelle ich das Barf-Fleisch)
http://www.drei-hunde-nacht.de
Swanie Simon hat auch eine Broschüre und ein Buch über BARF geschrieben.
Hier noch einige Infos zu einem Fernsehbericht.
http://www.ndrtv.de/plusminus/20050614_1.html
Es gibt nun mal BARF-Skeptiker.
Damit muss man leben.
Meistens ist es einfach die Unwissenheit, die die Leute zum Skeptiker macht.P.S.: Übrigens wird auch in einigen Raiffeisen-Märkten BARF-Fleisch verkauft.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Erlebniss im Raiffeisen Markt - Eure Meinung bitte :-) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
hatte auch so eine interessante Begegnung vor 2 Tagen, beim Spazierengehen mit unserem DSH und einem 5jährigen schwarzen Schäferhund (schlimme HD, Fell war stumpf, sehr dünn und teilweise sehr kahle Stellen, am Schwanzansatz war gar kein Fell mehr vorhanden, stark übergewichtig)
Sie: ach ihr Hund hat ja für einen DSH schönes weiches Fell, nicht so drahtig und schön glänzend. So eine sportliche schöne schlanke Figur. Wie machen sie das nur. Meiner wird immer dicker, obwohl er normal frisst, dabei müsste er abnehmen, er hat so schlimm HD.
Ich: Nichts mache ich. Er hat viel Auslauf und wird gesund ernährt.
Sie: Ja gesund ernährt wird meiner auch. Ich gebe ihm kein Billigfutter, ich gebe ihm RC das gute, speziell für Schäferhunde. Soll ja den Magen-Darm beruhigen. Hat ihrer auch immer Phasenweise Durchfall.
Ich: Ne bisher noch nie, aber ich füttere ja Knochen.
Sie: Knochen bekommt meiner auch
Ich: roh?
Sie: Nein die aus dem FN
Ich: Ne, meiner bekommt sie roh und auch schön viel Fleisch dazu.
Sie: Ja ich kenne auch eine Dame, die bekocht ihre Hunde, wäre mir zuviel arbeit.
Ich: Kochen? Ne roh füttere ich
Sie: Machen sie das mal nicht, ihr Hund wird ganz doll krank, bekommt Würmer und wird aggressiv
Ich: Ich mache das schon 3 Jahre, Würmer hatte er noch nie und aggressiv ist er auch nicht
Sie: Na sie werden noch ihr blaues Wunder erleben, der wird nicht alt.
Ich: Das ist egal, hauptsache er wird nicht krank alt
Sie: KopfschüttelnMeno, hatte sie meinen Hund doch 3 Minuten vorher noch so bewundert.
Gruß Henner
-
Ich les es schon, anscheinend muss ich mir nen dickes Fell anlegen wenn ich anfange zu barfen....
Ich finde das schlimm das manche Menschen so engstirning sind und nur Ihre Meinung zählt...
Ich würde ja niemanden das Barfen aufzwingen - man könnte ja auch sagen versuch es aber mein ding ist das nicht...
Henner: das ist ja total paradox... :irre:
-
Bin zwar keine Züchterin, aber habe schon von welchen gehört, die auch barfen und begeistert sind - sonst würde sie es nicht machen! Niemand barft, wenn er sich dauerhaft ekelt, oder es für ungesund hält - oder?
Also ich fühle auch noch gewisse Ambivalenzen (und Turbulenzen) in mir! Aber ich denke, ich fang nach dem Urlaub (= März) auch an zu barfen. Mein Hund l i e b t rohes Fleisch. Und das finde ich das Argument schlechthin! Sie frisst es mit solcher Freude und Hingabe - wenn nix stimmt von den ernährungstechnischen/gesundheitsförderlichen Zuschreibungen: Es beschert dem Hund auf jeden Fall Glückshormone. Und die stärken auch das Immunsystem
Mahlzeit. -
so sind die Menschen :irre: :irre:
Meine Trainerin barft ihre Hunde auch, ihr Senior wird dieses Jahr 13, frißt seit seiner 9 Lebenswoche rohes Fleisch und ist topfit. Er läuft noch Turniere als Senior und man sieht im sein Alter nicht an.
Wie gesagt, die Ohren auf Durchzug stellen und die Welt reden lassen.
-
-
Zitat
Ich les es schon, anscheinend muss ich mir nen dickes Fell anlegen wenn ich anfange zu barfen....
Ich finde das schlimm das manche Menschen so engstirning sind und nur Ihre Meinung zählt...
Ich würde ja niemanden das Barfen aufzwingen - man könnte ja auch sagen versuch es aber mein ding ist das nicht...
Ein manchmal wirksames Argument: Fragen Sie doch mal Ihre Großeltern, die können Ihnen das sicher auch erklären, wenn sie mal einen eigenen Hund hatten.
Selbst mein Freund meinte, er halte nichts davon, davon würden die Hunde stinken. Ihn hab ich gefragt, wenn ER denn stinkt: nach frischen selbstgekochten Mahlzeiten oder nach MC-und Co? Ihn hat diese Frage überzeugt, beantworten wollte er sie aber nicht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!