Teuere 90 Minuten???
-
-
15€? Na günstiger wirst du es wohl nicht bekommen. Dafür steigt so mancher wohl nicht mal ins Auto. Wenn es Privatunterricht ist.
Sehe gerade: die günstigere Trainerin war nicht kompetent. Nun ja, bin zwar nicht immer der Meinung teuer ist besser aber noch unter 15€ find ich dann seeehr günstig (und hat auch nichts gebracht).
Murmelchen: 32€ für Gruppentraining? Das find ich heftig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja klar muss teurer nicht besser sein, aber mir gefällt es besser wie die *neue* mit den Hunden umgeht. Ich kenn sie schon ein bisschen länger und habe auch schon viel gesehen bei ihr was mir bei meiner *alten* halt gefehlt hat.
-
Angelika, ja leider. Ich find es auch nicht gerade billig, aber was soll ich machen? Die anderen Trainer, HuSchu usw. sind einfach nicht mein Fall. Es bringt mir einfach nichts Lee nur über Druck zu erziehen, ihr ein Stachel anzuziehen usw. Und so arbeiten die ganzen anderen HuSchu hier leider, jedenfalls die, die für mich erreichbar sind *sfz*
Wobei der Erziehungskurs auch der teuerste ist. Die anderen sind billiger, aber auch kürzer. -
Also - das ist ein Spottpreis ehrlich gesagt....
-
ist ja auch kein Vorwurf Murmelchen. Bin aber ehrlich gesagt fasziniert.
-
-
Ich habs meinen Gatten grad unter die Nase gerieben das ihr das auch alle nicht teuer findet. Da grinst der nur doof :irre:
Naja ich werde die stunde auf jedenfall mal und guck dann wies war.
-
Ich hab es auch nicht als Vorwurf verstanden :^^:
Ich musste mich halt entscheiden, wo ich einen Kompromiss eingehe. Beim Preis oder bei den Trainingsmethoden. Und ich habe mich für den Preis entschieden.
Mit Pepper könnte ich wohl auch in eine andere HuSchu gehen. Das Streberle ist bei der Erziehung echt einfach und die würde auch dort keine Dinge wie Stachel usw. kennenlernen. Aber Lee würde das dort sofort umbekommen und das geht mal gar nicht. So wird mein Hund nicht erzogen, egal wie schwierig sie manchmal ist und egal, wie lange es über den normalen Weg dauert.Deswegen zahle ich diese heftigen Preise :^^:
-
Hallo!
Also meiner Ansicht nach könnte ein wirklich kompetenter privater Trainer für eine Einzelstunde durchaus das verlangen, was ein Handwerksmeister eben auch so die Stunde verlangt.
Wenn er davon lebt, muß er schließlich Haus, Miete, Büro, Steueren etc. bezahlen, wie alle anderen auch.
Bei Gruppentraining sollte es dann allerdings etwas günstiger sein.
Findet das ganze in einem Verein statt, dann hängen die Preise auch vom Verienskonzept ab. Bei uns - keine Hundeverein - wurden Trainer immer durch alle Mitglieder (mit)subventioniert, um dann den Trainingsbeitrag in sozial verträglichen Grenzen zu halten.
Wenn's weniger kostet und tortzdem gut ist, ist es schön, aber die Leute müßen auch von etwas leben.
Im übrigen stimme ich Angelika zu, dass teuer natürlich nicht besser sein muß.
15 Euro für 90 Minuten halte ich auf alle Fälle für mehr als fair!
Gruß,
Martin -
Also ich finde das auch nicht teuer! Für ne Einzelstunde völlig günstig!
Immerhin muss man davon noch Steuern absetzen etc.!
Anfahrtskosten ggf. oder Platzkosten, versicherung etc.pp.!
Und mal ehrlich, als jemand der quasi so viel verantwortung hat, der hat schon min. 15 Euro verdient!
Da verdient man ja am Fließband manchmal noch mehr! Da gibts Leute die verdienen akkord 20 Euro die Std.!Ich kenne Trainer die nehmen für die Einzelstd. zw 25-50 Euro!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!