Gedeckte Hündin??? Bitte dringend um Hilfe :o(

  • Zitat

    Nur leider nehmen manche Rüdenhalter dies als Ausrede und tun so, als wenn es noch nie passiert sei.

    Das ist leider das Problem!

    Und bei solchen Rüden ist es sicher bisher nicht 1000 mal gut gegangen und dann "ausnahmsweise" schief gelaufen. Man sollte doch nach einer besagten Weile seinen Hund kennen und ihn immer beobachten. Falls gerade das 1001 Mal passieren wird.

    Das glaube ich nicht! Es kann immer ein erstes Mal geben und das auch nach dem 1000 geklappten Mal! Nur danach sollte man zumindest daran arbeiten! Merkt man im Vorfeld, wie der Hund auf läufige Hündinnen reagiert, muss man da schon einschreiten und nicht erst wenn er dann mal abhaut.

    Edit: Und wer sagt, dass es in diesem Fall ne Ausnahme war? Sie hat den Rüdenhalter nicht angetroffen und weiß nichts über die Ausfluggewohnheiten dieses Rüden.

    Das hat auch keiner behauptet.

  • Wegen dem 1001 Mal meine ich.

    Es ging hier ja auch speziel um dieen Rüden und wer dafür Sorge zu tragen hat, dass sowas nicht passiert. Da er unbekannt war/ist es ja nicht raus wie oft es schon geschehen ist.

    Meiner Meinung nach stehen Beide in der Pflicht!


    Zitat:
    Merkt man im Vorfeld, wie der Hund auf läufige Hündinnen reagiert, muss man da schon einschreiten und nicht erst wenn er dann mal abhaut.
    Zitatende

    Wenn man seinen Rüden kennt und im Blick hat, dann sollte man einschreiten. Und darum geht es. Ist der Rüde weg, dan ist es zu spät! Und das ist generell die Pflicht jeden Hundehalters darauf Acht zu geben, dass es nicht passieren kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!