Tasso....
-
-
also ich bekam die "marken" direkt mit den Karten zusammen!
Und als mein Dicker seine mal verloren hatte, kam innerhalb weniger Tage Ersatz.
ich würde da einfach mal anrufen bzw. ne Email hinschicken. Die sind so nett, da wird man nicht blöd angeblufft.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tasso.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es sei denn die Marke ist sechs Jahre alt und absolut unkenntlich !
Achja .. du mußt das der TASSO aber auch mitteilen dass es so ist !Weil, dann bekommst du keine (neue) Plakette !
Das ist aber nicht weiter schlimm, wenn der (gefundene) Hund gechipt ist !!!!
Gruß Jan
-
Zitat
Es sei denn die Marke ist sechs Jahre alt und absolut unkenntlich !
Achja .. du mußt das der TASSO aber auch mitteilen dass es so ist !Weil, dann bekommst du keine (neue) Plakette !
Das ist aber nicht weiter schlimm, wenn der (gefundene) Hund gechipt ist !!!!
Gruß Jan
hmmm verstehe ich jetzt nicht so ganz.......
-
Jan wieso nicht? Durch den Ausweis hat man ja alle Daten und kann sie Tasso durchgeben. Und damit können sie die Richtigkeit ja überprüfen und ne neue Marke schicken!?
-
ach soo..ja jetzt verstehe ich das auch.... :kopfwand:
-
-
Mein Hund wurde am 18. Dezember gechippt und ich hab dann alles ausgefüllt auch gleich am selben Tag noch mit der Post abgeschickt - das I-Net auch gegangen wäre hab ich erst später gelesen.
Gestern kam ein Brief und die Marke.........ging eigentlich recht schnell.
Dreieinhalb Wochen und dazwischen war noch Weihnachten, da kann man nicht meckern. -
Zitat
Jan wieso nicht? Durch den Ausweis hat man ja alle Daten und kann sie Tasso durchgeben. Und damit können sie die Richtigkeit ja überprüfen und ne neue Marke schicken!?
Die Frage kann ich dir nicht beantworten ! Nach zwei unbeantworteten e-mails an die TASSO (inkl. aller Daten) habe ich keinen weiteren Kontaktversuch unternommen.
Wie gesagt , wenn der Hund gechipt ist , und jedes Tierheim bzw Polizei hat so ein Lesegerät , bekommt der Halter seinen "verlorenen" Hund schnell wieder zurück !!! -
Das ist ja komisch. Wenn Du mal auf ne Hundemesse gehst, nimm den Ausweis mit den Daten mal mit. Auf der Animal war ein Stand von Tasso und die haben auch kostenlos neue Marken gemacht. Wenn man den Ausweis mit den Daten nicht dabei hatte, haben die im PC geschaut und dann die Marke passend graviert. Ich würde nicht extra wegen der Marke zu ner Messe gehen, aber wenn man eh hingeht, kann man ja mal schauen
-
Jetzt muss ich doch noch mal blöd fragen.........
ihr schreibt hier was von Ausweis oder Karten -- was meint ihr denn damit?
Ich hatte vom TA nur dieses Anmeldeformular, welches ich ausgefüllt zurückgeschickt habe und bekam am Freitag dann den Brief, in dem sich die Marke befand, die Tassozeitung und ein paar Infos wo Tasso über sich selbst berichtet.......sonst war da nichts weiter bei.......kein Ausweis oder irgendeine Karte.
Oder meint ihr mit Ausweis den blauen EU Ausweis?
Dann hätte sich die Frage danach schon erledigt.LG - Doris
-
Zitat
Jetzt muss ich doch noch mal blöd fragen.........
ihr schreibt hier was von Ausweis oder Karten -- was meint ihr denn damit?
Ich hatte vom TA nur dieses Anmeldeformular, welches ich ausgefüllt zurückgeschickt habe und bekam am Freitag dann den Brief, in dem sich die Marke befand, die Tassozeitung und ein paar Infos wo Tasso über sich selbst berichtet.......sonst war da nichts weiter bei.......kein Ausweis oder irgendeine Karte.
Oder meint ihr mit Ausweis den blauen EU Ausweis?
Dann hätte sich die Frage danach schon erledigt.LG - Doris
Hallo Doris,
ich hab eben nachgeschaut. Wir haben zwei Blätter bekommen. Ein Anschreiben und ein weiteres Blatt bei dem oben die 2 Seiten des Ausweises mit eingefügt sind. Vorsichtig raustrennen und dann zusammenkleben
. Haben wir aber auch nicht gemacht. Wir haben nach dem bezahlen beide Seiten abgelegt. L.G.Burgit
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!