Wie spiele ich richtig?
-
-
Hallo ihr
ich hab da eine Frage: Wenn ich mit meinem kleinen Pekinesen spiele, gibt er manchmal aggressive und komische Geräusche von sich... Jetzt weiß ich nicht ob das normal ist oder ob ich ihn mit bestimmten Sachen ärgere
Aber immerhin fordert er mich durch ein Bellen immer wieder zum Spielen auf -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann ignoriere das bellen und die Aufforderung.
Du beginnst und beendest ein Spiel - nicht dein Hund.
-
Zitat
gibt er manchmal aggressive und komische Geräusche von sich
Was genau macht er denn?
-
Es geht ja nicht ums Beenden und etc. eines Spieles. Er knurrt eben manchmal ziemlich stark und in einem Tonfall, den ich nicht von ihm gewohnt bin... gerade so als wenn man ihn verletzen würde...
-
Ja machen meine auch. Die hören sich an als würden sie sich gegenseitig oder mich gleich zerfetzen. Das ist aber ihr Spielknurren und stört mich auch nicht. Hat er schonmal richtig geknurrt, außerhalb vom Spiel? Das ist meist eine ganz andere Art (ein anderer Tonfall inkl. anderer Körperhaltung). Hunde können sich nicht nur mit knurren = hau ab ausdrücken.
-
-
diese merkwürdigen geräusche kenn ich auch, wenn mein mann und mein hund zusammen spielen - von beiden
aber drohendes knurren klingt anders.
ist ein bisschen schwierig, das ohne ton rüberzubringen, was?
vielleicht kannst du das vor ort mal jemandem vorführen, der ein bisschen erfahrung hat und das einschätzen kann, wenn du besorgt bist. aber ich denke, das sind normale spielgeräusche (die hunde untereinander auch von sich geben)
liebe grüße
julia -
hi, meine beiden knurren auch wie die wilden, wenn ich mit ihnen spiele. das ist aber ein reines spielknurren. den sheltie könnte man dann schlichtweg für einen kampfhund halten. 29 cm gut 4 kg schwer und ein knurren, dass einem das mark gefrieren könnte
wenn sie meint, eine bedrohung melden zu müssen, knurrt sie ganz anders - viel leiser und viel dunkler.wenn du unsicher bist, dass das ganze in aggression umschlägt, unterbrich das spiel. hast du den eindruck, das ist das für hunde typische übertreiben beim spielen (knurren, spielgesicht = übertriebenes zähnezeigen etc.), dann einfach viel spaß beim spielen!
gruß cjal
-
OK, vielen Dank euch allen für die lieben Antworten
-
Zitat
Dann ignoriere das bellen und die Aufforderung.
Du beginnst und beendest ein Spiel - nicht dein Hund.
Und gehst zuerst durch die Türe?Meine macht das jeden Falls auch gerne, bellen und knurren beim Spielen. Wenn Du genau hinhörst ist es nicht einfach bellen und knurren. Wenn Dein Hudn es wirklich ernst meint, dann hört sich das mit Sicherheit anders an
-
Wie meinst du das "zuerst durch die Türe"?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!