• Neu

Hi

Schau mal hier: Bozita Dort wird jeder fündig!*

• In Köln im Futterhaus gibt es Josera Emotion - die haben eine Sorte nur mit Reis und ohne Getreide, soweit ich weiß. Das würd ich dann wohl nehmen. Die haben auch Luposan - das hat Kartoffelwalzmehl statt Getreide. Das ist kaltgepresst, hat aber auch nicht näher deklarierte tierische Nebenerzeugnisse.

• Zitat

In Köln im Futterhaus gibt es Josera Emotion - die haben eine Sorte nur mit Reis und ohne Getreide, soweit ich weiß.

Nein, die Sorten haben alle Reis und Mais als Kohlenhydratquelle.
      Das Optiness enthält zwar keinen Mais, dafür aber Gerste und Kartoffel.

Hana.
      MUSS es denn jetzt Getreidefrei sein? Dann wird es schwierig, insbesondere wenn es nicht so teuer sein soll.

• Ich habe das Bozita-Nassfutter als das beste Supermarkt-Futter erachtet. Perfekt ist es auch nicht, aber m.E. tragbar. Es kann/will sich nunmal nicht jeder das Futter aus dem Inet bestellen. Aber ich würde auch nur das Nassfutter nehmen, nicht das Trockenfutter.

Hier die Beschreibung/Zusammensetzung:

• Ich hätte schon ganz gerne was ohne Getreide,aber da Berta mir bald die Haare vom Kopf frißt wäre es schon net schlecht,wenn es nicht ganz so teuer wäre.Sie verdrückt nämlich faßt nen kilo am Tag :D.War mit Acana eigentlich zufrieden da es Morgens eh Barf gibt.Bozita wurde mir halt empfohlen,wußte aber nicht ob es gut ist.Im Net will ich halt nicht so gerne bestellen,ich geh und kauf das Futter lieber.Was mir halt auch an Bozita gefällt ist das die Teile recht groß sind und nicht so klein wie so offt.Und das keine Zusatzstoffe drin sind und K3 und alles kontrolliert ist.Und soweit ich weiß werden auch keine Tierversuche durchgeführt.
      Ach ja die stetige frage nach dem Futter :kopfwand: welches geben

• Oh auf denSeiten war ich auch schon :D ,hab mich zum größten Teil durchgearbeitet.Barfen tu ich ja schon aber nur zum Teil,möchte auch dabei bleiben,da Berta wenn sie nur Barf bekommt ständig die kakkerei hat :kopfwand:
      Morgens gibt es was frisches und abends trofu.Vielleicht sollte ich doch was übers Net bestellen :/

• Wir haben einen Allergiker Hund und der bekommt Bozita Robur Lamm und Reis und wir sind absolut Happy damit.
      Das ist eines der wenigen TF die er verträgt. Alles andere hat dauerhaft nicht funktioniert.
      Die Verträglichkeit scheint generell sehr hoch zu sein, wenn man man die Bewertungen bei Zooplus ansieht.
      Das normale Bozita würde ich allerdings auch nicht füttern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!