Rechtfertigen vor anderen nicht HHs....

• Ich

Zitat

les hier immer wieder den Satz:"Ich geb mein Geld lieber fuer gutes Futter aus".
    Schliesst das eine das andere aus?

OHNE hier einen neuen Futterkampf zu starten, ja,tut es.

Futter A für 6,95 kann keine guten Inhalt haben
    Futter B für 34,95 ,da stimmt Preis Leistungsverhältnis
    Futter C ab 40 Euro muss aber nicht zwangsläufig das Beste sein

Sonst einmal in die bestehenden Threads reinschauen.

Erwähnt habe ich es, weil ich oft höre-och, mein Futter kostet nur 6,95-
    Das KANN KEIN gutes Futter sein

Deshalb meine Aussage, ich kaufe eben gutes Futter.

• Hach ja, ich könnte auch regelmäßig neue tolle Dinge kaufen für die Kurze.

Inzwischen hab ich mich aber soweit im Zaum, dass ich eigentlich sagen kann: Maja hat alles was sie braucht, ich kann mir nicht mehr einreden: Ich muss das nun kaufen, weil es für Maja so zwingend wichtig ist.

Es gibt immernoch Sachen, wo ich mir denke, dass es bestimmt schön wäre, sie zu haben, aber das wird dann auf die lange Bank geschoben im Sinne von "Weihnachten kommt bestimmt" oder auch "Wenn das Geld mal wieder etwas lockerer sitzt".
    Schwach könnte ich derzeit bloß bei Dingen werden, bei denen ich mich im ersten Moment von der Marketing-Abteilung der entsprechenden Firma manipulieren lasse, weil sie irgendwie was Neues sind und ich dann wirklich glaube, dass Maja das noch nciht hat, aber UNBEDINGT braucht. Da hat mein Schatz dann aber Instruktionen, mich solange zu bremsen bzw. zu sagen, ich solle noch eine Nacht drüber schlafen, bis ich selbst einsehe, dass wir bislang auch gut ohne leben konnten.

Letzten Endes gebe ich aber der Threadstarterin recht: Es ist unsere Entscheidung, wofür wir unser Geld ausgeben, so mancher andere gibt auch bestimmt mehr Geld für seine Hobbys aus als wir. Aber verdreht ihr nicht auch die Augen, wenn ihr hört, was so manch einer für den neuen Golfschläger zu zahlen bereit ist? Da gilt bei mir: Wie du mir, so ich dir. Daher sollen die Leute sich ruhig wundern, ich wunder mich halt zurück und gut ist. Man muss ja nicht immer für alles Verständnis haben oder erwarten :)

Gruß, Niani

• Zitat

Ich

OHNE hier einen neuen Futterkampf zu starten, ja,tut es.Futter A für 6,95 kann keine guten Inhalt haben
    Futter B für 34,95 ,da stimmt Preis Leistungsverhältnis
    Futter C ab 40 Euro muss aber nicht zwangsläufig das Beste sein

Sonst einmal in die bestehenden Threads reinschauen.

Erwähnt habe ich es, weil ich oft höre-och, mein Futter kostet nur 6,95-
    Das KANN KEIN gutes Futter sein

Deshalb meine Aussage, ich kaufe eben gutes Futter.

Sorry,aber das ist doch Quatsch...ich kann doch sehr wohl gutes Futter fuer meine Hunde kaufen und Hundezubehoer ,Leinen,Halsbaender,Spielzeug und sonstiges.
    Das eine schliesst das andere nicht aus wenn man es sich finanziell leisten kann.

Gruss Mixxy

• Ach ja ich weiss ich habe einen an der Klatsche, aber ich mags, es haelt mich fit und bringt auch noch spass...
    Manch einer versteht e snicht und der muss sich eben dann damit abgeben... sprich muss ja nicht zu besuch kommen... gut mit Familie sieht das anders aus... Da ruempft mein Elternhaus ab und an die Nase...
    muss man durch....

Mein Geld gebe ich viel fuer meine Tiere aus, meine Pferde haben nun recht viel, obwohl da kommt nun bald ein Round pen dazu,
    Meine Hudne sind da noch im Aufbaustadium, gebe im moment viel fuer PVC Rohre und zubehoer aus, damit ich mir meine Agility gerate bauen kann, das ist unsere neueste Entdeckung und naja zum ueben braucht man ein paar sachen... ;)

Zur Grundausstattung ,hmm da bin ich Zufrieden, ich mag meine Ketten am liebsten, bin nicht so fuers wechseln und habe zwei gute leinen und eine wneiger gute... ne schlepp und faehrtenleine... und ein paar andere Sachen die haben aber nicht direkt was mit meinen privaten Hunden zu tun.

Spielzeuge, ab und an, ich brauche haltbares und das haelt dann auch, am liebsten gummi baelle...

ab und an goenne ich mir was an intelligentem spielzeug...

• Definitiv: NEIN.

Ich kaufe für meinen Hund die Dinge, die er meines Erachtens nach "benötigt", aber nichts darüber hinaus.

Das schließt ein, dass er keine zwei Halsbänder gleichzeitig tragen kann und auch, dass er keine gestickten Napfuntersetzer, bemalte TroFu-Tonnen oder ähnliches braucht.

Die Dinge, die wir (vielleicht in Augen anderer zuviel) haben, wurden eher aus Gründen der Bequemlichkeit und Praxis angeschafft - ich schleppe ungern das Hundekissen durchs Haus, daher hat er mehrere. Ich hänge an seinem Leben, deshalb besitzt er einen guten Autogurt.

Rabaukes Spielzeugsortiment ist sehr übersichtlich und sein Frauchen hat auch keine besondere Affinität zu Halstüchern, bunten Leinen oder handgemachten Geschirren mit peppigen Sprüchlein.
    Mag daran liegen, dass auch in anderen Lebensbereichen solch ein "Schi-schi" nicht mein Ding ist.

Von daher habe ich mir in dieser Hinsicht noch nie etwas "anhören" müssen.

Aber ich respektiere, wenn andere ihr Geld gerne dafür ausgeben und sich daran erfreuen, dass auch der Hund ein modisches Geschirr-Sortiment sein eigen nennen oder eine luxuriöse Hütte im Garten stehen hat.
    Jedem das seine - und mir das meine.

Liebe Grüße,
    Sub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!