Allergie beim Hund

  • Hallo liebe Hundefreunde,
    ich habe Probleme mit unserem HUnd. Er bekommt immer wieder einen Ausschlag an den Schenkeln und an der Unterseite. Wir sind damit zum Tierarzt und der hat Antibiotika verschrieben. Danach war es wieder weg. Kam aber immer wieder. Jetzt haben wir einen Allergietest machen lassen, da kam raus das unser Hund gegen Staubmilben, Hausstaubmilben, und Mehlmilben allerigisch ist. Danach haben wir mit einer Desensibilisierung angefangen zum spritzen. Jetzt kommt der Ausschlag wieder. Der Tierarzt meint man müsste Antibiotika geben. Für mich unferständlich. Ich spritze das Mittel gegen das mein Hund allergisch ist, und soll dann Antibiotika geben. UNLOGISCH!! Ich habe geschaut ob es in meiner Nähe einen Homöopatischen Tierarzt gibt, leider kein Erfolg. Ich möchte meinen Hund mit Naturheilmitteln behandeln. Wer kann mir weiterhelfen. Hat jemand Erfahrung mit Allergien.
    Herzlichen Dank im vorraus.
    Hans

    • Neu

    Hi


    hast du hier Allergie beim Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mmmh ... nicht hauen :D, aber wie wäre es es mal mit Eigenurin zu probieren? Hab mal gelesen, dass es auch bei Tieren funktionieren soll.

    • Zitat

      Danach haben wir mit einer Desensibilisierung angefangen zum spritzen. Jetzt kommt der Ausschlag wieder


      Eh so eine Desensibiliserung wirkt, dauert es doch sicher ein bißchen, denn sonst würde man ja nicht 3 Jahre lang spritzen (beim Menschnen).Außerdem muß es auch nicht heißen, das danach weg ist. Meine Mutter ist gegen ziemlich viele Gräser und Pollen stark allergisch. Nach den Desensibilisierungs-Spritzen war es besser, aber nicht weg.


      Schöne Grüße, Stefanie

    • Hallo,
      unser Hund ist unter anderem auch gegen diese Milben allergisch. Wir machen die Desensibiliesierung nun schon fast 2 Jahre. Zuerst bekam er die Spritzen täglich und heute im Abstand von 3 Wochen. Nach 3 - 4 Monaten waren erste Besserungen spürbar.
      Unser Hund bekommt nichts, was nicht mindestens 3 Tage in der Gefriertruhe war, um die vorhandenenen Milben abzutöten. Alles auch die Leckerchen werden danach in luftdichten Dosen aufbewahrt, um einen Neubefall hinauszuzögern. Wir haben ihn auch von Trockenfutter auf Rohfutter umgestellt. Er bekommt mittlerweile keine Fertigprodukte mehr.
      Alle Teppiche und Hundedecken haben wir entfernt und als Schlafplatz hat er ein Kissen mit einem Kunstlederbezug, der sich leicht feucht abwischen läßt.
      Außerdem haben wir ihn auch noch wegen Futtermittelallergien testen lassen und halten uns bei der Fütterung an diese Ergebnisse. Zur Entgiftung bekommt er in jedes Futter Tiermoor beigegeben.
      Seit gut einem 3/4 Jahr waren wir jetzt nicht mehr wegen der Allergien beim TA. Bis es soweit war, haben wir alle sehr viel Geduld, Zeit, Durchhaltevermögen und gute Nerven gebraucht. Aber es hat sich geloht.


      Drück Euch die Daumen, dass alles gut wird
      mocabe

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!