Hat er jetzt ne Meise? Beinheben in der Wohnung

• Hallo,

mein Zwerg steckt gerade mittendrin in der Pubertät. Seit ein paar Tagen hat er echt eine Meise :???:

Heute früh nach dem Aufstehen (hat sich verbotenerweise mal wieder ins Bett geschlichen und uns deshalb nicht geweckt) trabt er in Richtung Treppenhaus. Ich wollte runter und mit ihm raus gehen - da bleibt er mittendrin stehen und hebt sein Bein am BETT. :irre:

Ich war zunächst ca. 3 Sekunden fassungslos, hab ihn dann aber geschnappt und rausverfrachtet. Neulich hat er dasselbe schon einmal am Klo im Bad veranstaltet.

Spinnt er wegen der Pubertät oder ist das ein Stubenreinheits-Rückfall? Hat jemand von Euch das bei einem Rüden schon erlebt?

Liebe Grüße
    Bianca

• Hi,

ja, das hab ich schon des Öfteren erlebt. Gerade in der Pubertätsphase wenn sie das Beinchen heben gelernt haben.

Dies kommt auch vor wenn ein fremder Hund in der Wohnung war oder sie in einer fremden Wohnung zu Besuch sind.
    Hier hilft nur ihn im Auge zu behalten und es sofort zu unterbinden.

Das geht aber meist recht schnell vorbei wenn man wirklich gut aufpasst.

Liebe Grüße

Steffi

• Danke Dir für die schnelle Antwort,

ja, wir hatten gestern Hundebesuch, der allerdings nur im Erdgeschoss war und nicht oben im Schlafzimmer. Er hat das derart unverfroren vor meiner Nase gemacht, dass mir echt nix mehr eingefallen ist. Zum Glück hab ich ihn erwischt - ich werde den Knaben jetzt mal eine Weile wieder genauer im Auge behalten.

• Herzlich Willkommen im Club der pubertierenden Rüden :D

Das markieren "seiner Sachen" hat Joka auch neu entdeckt, wenn Hundebesuch da war.

Einfach gut beobachten, ich denke, dass das dann schon wieder wird ;)

• Ja - Rüden machen sowas!
    Sayed war auch 100%ig stubenrein, dann pubertierte er: Ich hatte die Jacke zum rausgehen schon an, gehe ins WoZi, um ihn anzuleinen, er steht aus seinem Korb auf, geht aufs Sofa (was er nicht durfe und sonst auch nicht gemacht hat), dreht sich zu mir, guckt mich an und pisst breitbeinig auf die Couch. Wieder runter und zurück in den Korb.

Ich bin ausgerastet und hab ihn echt angebrüllt. Danach war dann Gassigang mit Unterordnung und Gehorsam ohne Ende angesagt. Man, was war ich sauer!!!
    Er hat es nie wieder gemacht, auch wenn die pubertierende Phase noch ein paar Monate geblieben ist.
    Danach war alles wieder gut...

Bleib konsequent.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!