• *lach*
    Ich hatte eben den selben Gedanken.

    Natürlich ist jeder Hund unterschiedlich, aber zum Vergleich: Luna ist jetzt 12,5 Wochen und hat 10,1 kg, mit 10 Wochen hatte sie 8 kg.

    Schau mal in den Labbi-Thread, da haben einige die Gewichtsentwicklung ihrer Labbis gepostet.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpenernährung schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Ist nur ne Schätzung! Können auch 10 kg sein.
      Also: Die Taille ist gut sichtbar. Die Rippen merkt man beim Anfassen. Sehen tut man sie nicht, aber erahnen, würde ich sagen. Meine Eltern meinen, er wäre viel zu dünn. (Das finden sie aber IMMER)

      Hab mich gerade durch den Ernährungsfred gewurschtelt. Bin zwar jetzt schlauer, aber auch verwirrter. Hatte keine Ahnung, was es alles an Futter gibt. :schockiert:

      Hab auch mal die guten Sorten mit Happy Dog verglichen. Weiß, was ihr meint. Finde es aber sooo shclecht nicht. Er findet`s super, Fell glänzt, ist weich wie ein Seehundfell (mein kleiner seehund, *hach*), hinterlassenschaften fest. Hund riecht auch gut- könnte ihn so weg inhalieren.

      Hat allerdings Schuppen, nicht viele, aber naja- könnte am Futter liegen, hab ich gelesen. Wenn e´s so sit, dass Labbis keine Flocken dürfen, laß ich`s jetzt weg. Vielleicht isses das ja.

      Gutes Forum- tolle Tipps! Und so schnell!!

    • Mach doch mal ne genaue Wiegung :D

      Flocken ansich sind übrigens nicht das Problem. Das Getreide ist es, oder sagen wir übermässig viel Getreide.
      Getreide ist auch im Happy Dog reichlich enthalten:

      "Zusammensetzung: Weizenmehl, Grieben, Maismehl, Geflügelfleischmehl, Hafermehl, Rinderfett, Reismehl, Mais, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat, Geflügelfett..."

    • Zitat

      Luna bekommt nun Youngster von Bestes Futter, das hat 24%.

      Unsere Kayleigh (wird am Samstag 10 Wochen) bekommt im Moment noch BEWI Dog Puppy (von der Züchterin mitbekommen) als TroFu. Ich dachte aber auch daran sie auf Youngster von Bestes Futter umzustellen.
      Hast du eine Ahnung ab welchem Alter wir das machen könnten?

    • Zitat

      Hast du eine Ahnung ab welchem Alter wir das machen könnten?

      Ich hab Luna gleich am zweiten Tag nachdem sie zu uns gekommen ist umgestellt. Eigentlich wollte ich sie schrittweise umstellen, aber da hat sie nicht mitgemacht. Ich hatte ihr bisheriges Futter (Happy Dog) mit dem Youngsters gemischt, aber sie hat sich dann nur das Youngsters rausgepickt, das andere im Napf gelassen. Dann war die Sache klar :D

    • Zitat

      Unsere Kayleigh (wird am Samstag 10 Wochen) bekommt im Moment noch BEWI Dog Puppy (von der Züchterin mitbekommen) als TroFu. Ich dachte aber auch daran sie auf Youngster von Bestes Futter umzustellen.
      Hast du eine Ahnung ab welchem Alter wir das machen könnten?

      Also ich hatte bei meinem versucht ihn als er 1 Woche bei mir war (und es im gut ging) das Futter auf Markus Mühle umzustellen und habe immer etwas dazu gegeben (und als Leckerli) aber leider hat unser davon Schuppen bekommen.

      MM abgesetzt und Schuppen gingen wieder weg. Nun (mit fast 13 Wochen) versuche ich es gerade mit Lupovet und das scheint ganz gut zu klappen :roll:

    • Mein Mann schätzt, unser Seehund wiegt so 6 kg. Da lag ich ja voll daneben...man kann ihn bequem unter den Arm klemmen, ohne dass er schwer wird. Naja, wenn ich 6 kg ständig mit mir rum schleppe, werden sie schon schwer.
      Wiegen ist ne gute Idee- müssen und nur noch ne Waage anschaffen... :ops:

    • Beim uns im Fressnapf steht ne Waage (vielleicht ja auch in anderen), das klappt bei mir prima. Hund drauf, Leckerchen in Hand und sitzt machen lassen :D

      Das mit der Personenwaage habe ich auch schon probiert, also erst ich drauf wiegen und dann ich mit Hund, aber irgendwie sind mir da die Schwankungen immer zu hoch :???:

      10 Wochen und 6kg wäre etwas zu leicht :roll:

      6kg - 12 kg.... also 9kg , das klingt gut ;)

    • Danke für eure Antworten. :) Ich werde sie dann asap umstellen.

      Zitat


      MM abgesetzt und Schuppen gingen wieder weg. Nun (mit fast 13 Wochen) versuche ich es gerade mit Lupovet und das scheint ganz gut zu klappen :roll:

      An Lupovet hatte ich auch schon einmal gedacht, war mir aber mit dem Kalziumgehalt für Welpen nicht so sicher.

      Kayleigh hat mit ihren 9 Wochen auch schon Schuppen... Auch ein Grund warum ich von Bewi Dog weg will. Ich werde es ab Morgen allerdings zusätzlich mit Lachsöl im Futter probieren.
      Bei unserer Nova (Teilbarfarf und Kiening Dosen) hatten wir nie ein Schuppen Problem. Aber auf ihrem hellem Fell sah man es sowieso nicht so wie bei den schwarzen Labbis wie Kayleigh. ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!