Welpenernährung
-
-
Zitat
An Lupovet hatte ich auch schon einmal gedacht, war mir aber mit dem Kalziumgehalt für Welpen nicht so sicher.
Habe gerade nochmal nachgesehen, also in meinem schlauen Buch steht das Mengeverhältnis sollte 1,3:1 (Ca:P) sein.
Lupovet IBDerma hat 1:0,7 und das Sporty 1,2:0,9
Wenn man das so rechnet, ist das Verhältnis ja noch ganz ok (bitte berichtigt mich wenn ich da falsch liege).und sry für OT
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Beim uns im Fressnapf steht ne Waage (vielleicht ja auch in anderen), das klappt bei mir prima. Hund drauf, Leckerchen in Hand und sitzt machen lassen
Das mit der Personenwaage habe ich auch schon probiert, also erst ich drauf wiegen und dann ich mit Hund, aber irgendwie sind mir da die Schwankungen immer zu hoch
10 Wochen und 6kg wäre etwas zu leicht
6kg - 12 kg.... also 9kg , das klingt gut
9kg könnten stimmen.... Mein Gott, ist das kompliziert. Na, wenigstens lagen wir so oder so mit den Futtermengen richtig... Personenwaage ist so ne Sache- da haste recht. Müssen mal zu Fressnapf, schätze ich.
Wegen der Schuppen gibt`s jetzt Lebertran. Lachsöl, hab ich eben gelesen? Ist das gut? Welches Öl überhaupt? Habe gehört, Leinsamen ist gut, meine, ich hätte das hier auch irgendwo gelesen...
-
Hallo,
also bei Barf gibt man auch mehrere Öle z.B. Leinöl,Walnuss,Olivenöl.Rapsöl... Eigelb und auch Quark,Frischkäse und Joghurt, wenn dir das weiter hilft.
LG Bianca -
Ganz ehrlich Wolfe: bevor ich ein minderwertiges Futter mit Ölen aufpeppe um vermutliche Unverträglichkeitsreaktionen zu beseitigen, besorge ich doch lieber ein hochwertigeres Futter.
Überleg dir die Sache nochmal gut, auch in Bezug auf das Rohprotein. -
Zitat
Ganz ehrlich Wolfe: bevor ich ein minderwertiges Futter mit Ölen aufpeppe um vermutliche Unverträglichkeitsreaktionen zu beseitigen, besorge ich doch lieber ein hochwertigeres Futter.
Überleg dir die Sache nochmal gut, auch in Bezug auf das Rohprotein.
Stimmt! Seit Max Bestes Futter bekommt hat er keine Schuppen mehr. Aber da ich ihn teibarfe werde ich ihn auf Platinum(kaltgepresst)
umstellen, bis ich irgend wann eine neue Kühltruhe habe.Habe noch was vergessen: http://www.der-gruene-hund.de/
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!