Grobzeug im Rindermix normal?

• So, gerade bin ich dabei meine erste Internet-Tiefkühl-Barffleisch-Bestellung zu verfüttern.
    Ich hatte bei E-bay die Futterkiste Homberg entdeckt und 15kg Pansen und Rindermix für 20 Euronen (Protofrei, weil Weihnachtsaktion) erstanden.
    Die Bestellung kam promt, der Pansenmix ist wirklich toll - Grüner Pansen, Blättermagen gewolft im Kilopacket - die Hunde haben sich draufgestürzt.
    Vom Rindermix allerdings bin ich etwas enttäuscht, Fleisch, Kopffleisch, Euter, Leber sind ja noch gut zusammengesetzt...ABER...untermischt mit ziemlich spitzen und groben Knorpel und evt. Knochenteilen, das lässt sich nicht so genau devinieren...sind auf der Packung auch nicht als solche angegeben.
    Wenn man mit der Hand drinrum mischt, pickt das richtig und unser Problemesser Hoshi hat prommt auf das Grobzeug mit neuem Blut im Stuhl reagiert.

Ist das denn normal, dass im Rindermix so grobes, festes Material drinne ist??

• Echt, ein Kehlkopf hat so harte und feste Stücke? Ich frag da jetzt etwas dumm, aber ich hab mir so eine Kehle immer weich und höchstens knorbelig vorgestellt...aber da fehlen mir die Erfahrungswerte, ich barfe noch nicht all zu lange.
    Hat mich halt total gewundert, denn im Rindermix aus der Zoohandlung war so etwas nie drin...und geärgert hats mich auch einbisschen, weil es die Verdauung vom Hoshi so strapaziert hat.

Dann werde ich in Zukunft besser auf die Zutatenliste achten... ;)

*und ich bin beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin, die das Futter mit den Händen durchmanscht...*

• Hi!
    Ich hatte bisher als fertige Mischung nur diesen einen Mix (Pansenmix) und da sind zwar lt Zutatenliste auch Knochen drin, aber es waren keine scharfkantigen Stücke drin! (Zudem ist der Mix wirklich super angekommen - hat einen sehr guten Eindruck gemacht.) In deren Pferdefleischmix ist gar kein Knochen, sondern Calciumcarbonicum für den Ca Ausgleich. Vielleicht wäre das ja auch was??

http://www.happypets-much.de/index.php?content=produkte

Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Vorstellung von gewolftem Knochen/Knorpel schon unterschiedlich sein kann bzgl der Größe der Stücke! Also ich kenne Gurgel nur als Knorpel. Dicker, sehr sehr fester Knorpel - ja. Knochen: nein.

• In den Mixwürsten von Happypets ist auf jeden Fall nix Hartes oder Spitziges drin. Unser Wuff kriegt das öfter mal, wenn ich keine Zeit für Eigenkreationen habe, und frisst v.a. den Pansenmix total gerne.
    Gruss
    Joe

• Hallo,

also in meinem Rindermix ist nichts knorpliges drin.
    Das Rindermix was ich einkaufe besteht aus Rindfleisch und Innereien gewolft - je nach Lieferung mal mit Euter, Leber,Niere oder Lunge.

Wenn ich Schlundmix bestelle dann sind Knorpelteile mit enthalten.

Ich bezahle für ein Kilo Rindermix 1,19 €.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!