Kommandos nur ausführen wenn es eine Belohnung gibt ...
-
-
@ Murmelchen:
Sei du Chef im Ring, der Klügere gibt nach!
@ Miss Ünepüt: also mel ehrlich dein Alter hat ja eigentlich nichts damit zu tun aber ich wüsste doch ganz gerne wann das letzte Hundebuch was du in die Hand genommen hast herausgegeben wurde! 1890? oder 1980?
Diese Einstellung ja ja wohl mehr als NUR veraltet und von einem absolut negativem Hundebild geprägt!Außerdem macht man es sich einfacher wenn man vielleicht einfach mal NETT ist und nciht patzige Antworten auf ganz normale Fragen gibt!
Vorallem wenn man SO antwortet und direkt ANGREIFT, nur weil man vielleicht nicht Antworten kann! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Clickern ist hier auch eine Möglichkeit.
Dabei wird mit der Zeit ja auch das mit Futter belohnen ausgeschlichen und mehr mit dem Click belohnt.
Noch mal nachlesen, wie das mit dem Clicker RICHTIG geht...
-
Zitat
Beides kann sie super aber nur mit Riech- oder Sichtkontakt zur Belohnung (egal ob nun Leckerlie oder Spielzeug) ... verfahrene Situation.
...weil Du es ihr so beigebracht hast :wink: Du hast sozusagen den Übergang vom "Lockmittel" weglassen zum Belohnen - nicht böse nehmen - "verpennt".
Das passiert vielen Hundehaltern. Hast Du Geduld und Zeit? Dann würde ich die Übung einfach nochmal ganz neu mit dem Clicker anfangen. Und zwar wirklich durch ausprobieren - keine Hilfestellung durch Dich. Das wird ein wenig Geduld abverlangen, aber Du wirst dann Dein "Lockproblem" los sein :wink:
Viele Grüße
Corinna -
Hallo Tini
Wenn ich das richtig verstehe, du zeigst deinem Hund die Belohnung und nur dann führt sie die Kommandos aus? Hast du die Belohnung immer in der selben Hand? Dann könntest du auch einfach in beide Hände die gleiche Belohnung nehmen, zeigst ihr aber nur eine Hand und gibst ihr nach erfolgreicher Ausführung die Belohnung aus der anderen Hand. Lerneffekt im Idealfall, ich bekomme etwas auch wenn ich es nicht sehe.
Das ist jetzt allerdings rein theoretisch von mir.
VG Yvonne
-
Huch ... da ist ja einiges an Antworten dazu gekommen. Also mein Hund ist nicht der Boss. Da bin ich mir sicher.
Es geht nur um diese beiden Kommandos. Die anderen führt sie ohne "Locken" aus. Mich wundert es nur, dass es bei diesen beiden Kommandos happert. Wie gesagt, Sitz oder bei Fuß oder einiges anderes geht ohne "Locken".
Ich werde dann die beiden Kommandos mal überdenken und mir einige eurer Tipps annehmen
.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!