Kommandos nur ausführen wenn es eine Belohnung gibt ...
-
-
Zitat
Tja - klassischer Trainingsfehler :wink:
und wie
Der Hund ist schon Chef im Ring. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kommandos nur ausführen wenn es eine Belohnung gibt ... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
und wie
Der Hund ist schon Chef im Ring.Was hat ein klassischer Trainingsfehler denn mit "Hund ist Chef" zu tun?
-
Deine Rückfrage klassifiziert dich als Nichthundekennerin trotz unzähliger Punkte für Postings aber nicht auf Erfahrung und Können.
-
Der HF konditioniert den Hund falsch und dadurch wird der Hund Chef? Das find ich hoch interessant. Beantworte doch einfach mal die Frage....
-
du hast 5818 Beiträge geschrieben : Beiträge: 5818
und solch eine Frage ?
-
-
Zitat
du hast 5818 Beiträge geschrieben : Beiträge: 5818
und solch eine Frage ?
du hast 48 Jahre am Buckel : Alter: (48)
und solche eine Meldung ?
-
Ja weil ich von dir eine Antwort will...
Wenn mein Hund also durch eine Fehlkonditionierung Chef wird, sind wohl einige Hunde die wahren Bosse im Zuhause...
Mein Hund wird mittels Gegenkonditionierung dazu gebracht keine Panik vor fremden Hunden zu haben. Da ich ja die Gegenkonditionierung einsetze, muß in der Konditionierung was falsch gelaufen sein (ist es auch, aber nicht durch mich). Und Du behauptest nun mein Hund sei bei uns der Chef? Also so machtversessen ist selbst die nicht..
Aber schon gut, wenn Du nicht antworten willst oder wie auch immer....
-
Zitat
Der HF konditioniert den Hund falsch und dadurch wird der Hund Chef? Das find ich hoch interessant. Beantworte doch einfach mal die Frage....
ja lies mal was du selber geschrieben hast oder willst du nur provozieren?ZitatDann mach es doch anders. Erstmal immer Leckerlie, dann einmal aussetzen, später einmal Leckerlie und 2x nicht.
Es ist wichtig variabel zu belohnen, sonst hat der Hund das Schema ganz schnell raus und macht nicht mehr mit. -
Jaja, Klasse, statt Masse, Kathrin
Miss Üntepüt,
man macht sich den Einstieg hier leichter, wenn man tatsächlich hilfreiche Beiträge schreibt. Kryptische Bemerkungen und Schüsse gegen andere User braucht der Threadersteller nun wirklich nicht.
-
Öhm...damit meine ich nicht "belohne variabel, sonst wird dein Hund der Boss!", sondern das es für den Hund so spannend bleibt. Das selbe wird in der Fußarbeit oder Sitz/Platz aus der Bewegung gemacht, wenn man mit einem Ball o.ä. bestätigt wird. Wenn ich den Hund JEDESMAL bei Sitz aus der Bewegung nach 3 Schritten von mir bestätige, ist das irgenwann Gewohnheit und für den Hund normal nach eben diesen 3 Schritten aufzustehen.
@Jo: Oh dann mach ich das nun anders ;D
EDIT: Und nun genug OT gespielt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!