Hund bellt andere Hunde während des Gassigehens an

• Unser Hund, 8 Monate, bellt neuerdings während des Spaziergangs andere Hunde an. Er möchte mit allen Spielen. Mein "Nein" ignoriert der Kleine. Ich rufe ihn dann zurück und leine ihn erstmal an. Entweder darf er dann spielen oder ich lasse die anderen Hunde vorbei gehen. Leute, die er kennt bellt er ebenfalls an.

Welpenschule und weiteres haben wir mit Erfolg absolviert. Die Grundbefehle beherrscht er.

Das Bellen jedoch ist nervig.

Vielleicht habt ihr Tipps für uns.

• Hallo,

ja das kennen wir. :D

Ich wechsle dann die Richtung und sobald ich Icys Aufmerksamkeit
    habe bekommt sie ein Leckerchen und ein dickes Lob.
    Sobald du die Richtung wechselst müsste er es auch verstehen, das
    er sobald er soviel Theater macht einfach nicht seinen Willen bekommt.
    Du erlaubst ihm wann er wen begrüßen darf. Sobald er ruhig ist
    kannst du dich ja den anderen Besitzern mit ihren Hunden nähern. ;)

• Zitat

Ich wechsle dann die Richtung und sobald ich Icys Aufmerksamkeit
    habe bekommt sie ein Leckerchen und ein dickes Lob.

und im Extremfall bellt der Hund extra weiter und stärker weil er dann genau ein Leckerchen bekommt :lachtot:

• Zitat

und im Extremfall bellt der Hund extra weiter und stärker weil er dann genau ein Leckerchen bekommt :lachtot:

es redet doch keiner davon dass sie ihm ein leckerchen gibt
    solange der hund noch bellt... :irre:
    außerdem geht mit dein "totgelache" langsam echt auf den senkel!

sobald der hund seine aufmerksamkeit auf dich richtet und den anderen
    hund nicht mehr beachtet gibst du ein leckerchen...so machst dus richtig!

• Zitat

Hallo,

da magst du auf der einen Seite recht haben.
    Vielleicht bist du so nett und könntest
    es doch bitte mal genau erklären wie wir es machen sollen,
    damit unser Hund nicht falsch bestätigt wird. ;)

• Zitat

Bin heute den Tag schon immer wieder über solche Beiträge gestolpert ...
    Ich muss sagen, das macht keinen Spass mehr sowas zu lesen. Null Informationen zum Thema. Was möchte diese Person eigentlich hier? :???:

Nun zum Thema:

Das habe ich auch gerade in einem anderen Thread "Im Dunkeln knurren" geschrieben.
    Unsere ist zwar erst knapp 8 Monate aber das machen wir auch so. Wir müssen die Personen im Dunkeln schon vorher sehen. Ran rufen und mit Leckerli an der undefinierbaren Person vorbei führen. Einmal zeigst Du ihr, es ist nicht schlimm und Du zeigst, DU hast die Situation unter Kontrolle sie braucht das nicht zu regeln. Vielleicht hat sie das in dem Hundegarten abgelegt, weil die anderen Hunde da auch bellen und fühlt sich im Dunkeln unsicher. Ich glaube kaum, dass im Hundegarten darauf direkt Einfluss genommen werden kann, ob das Rudel da bellt oder nicht.
    Falls Du Dir unsicher bist, ob sie zurück kommt, wenn sie schon die Person fixiert und anbellt, dann versuch es mit einer Schleppleine.
    Was wir aber nicht tun, ist der Person aus dem Weg gehen. Höchstens stehen bleiben, das war am Anfang, jetzt können wir schon im "Fuss" vorbei laufen :D
    Das gilt bei uns hauptsächlich im Dunkeln, weil wir sie da gar nicht Unterkontrolle bekommen, aber es kommt auch am Tage vor. Heute im Einzeltraining passiert :roll:

Viel Erfolg
    Burgunda

• Zitat

Bin heute den Tag schon immer wieder über solche Beiträge gestolpert ...
    Ich muss sagen, das macht keinen Spass mehr sowas zu lesen. Null Informationen zum Thema. Was möchte diese Person eigentlich hier? grübel

Was tun gute Hundehalter gegen unerwünschtes Verhalten ?????

Richtig

IGNORIEREN

• Zitat

Was tun gute Hundehalter gegen unerwünschtes Verhalten ?????

Richtig

IGNORIEREN

Jetzt weiß ich, was ich falsch gemacht habe. Danke Chandrocharly.
    Hoffe ich zähle trotz meines Fehltrittes noch zu den guten Hundehalter :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!