Ist euer Hund multilingual???
-
-
Meine JA!!!
Sie versteht:
-deutsch
-spanisch
-Zeichensparache (Handzeichen)Wie sieht es bei euren Vierbeiner aus??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
*g* Witzige Frage.
Meine Hunde werden ja gernell schon zweisprachig erzogen (englisch und deutsch). Face dürfte auch noch sowas wie Irisch können, da hat sie ja immerhin ihre ersten Lebensmonate verbracht. Und Aoibheann so als waschechter Käsekopf, die sollte ich mal vors Holland-TV setzen, dann kann sie dolmetschen
-
Jau - unsere auch.
Deutsch, Englisch und Omma schnattert mit ihr Afrikaans. Handzeichen und Mommys durchdringende Blicke versteht sie auch
manchmal zumindest -
Meine spricht Spanisch und ihr Deutsch wird auch immer besser
-
Deutsch, Englisch, Handzeichen und geschimpft wird auf Saarländisch.
Zudem fahren wir öfters nach Frankreich. Wenn sie inzwischen irgendein Gespräch mitbekommt indem "le chien" (der Hund) auftaucht, wird sie direkt aufmerksam und hält Ausschau nach einem "...chien...".
-
-
deutsch, englisch, hund und handzeichen
-
Deuscht
Englisch
Hessisch
Handzeichen -
italienisch
deutsch
russisch
türkisch
handzeichenna, ganz im ernst.... eigentlich nur deutsch und handzeichen. aber sie ist ne venezianerin und hat ihre ersten wochen in bella italia gelebt. irgendwas muss da doch hängen geblieben sein!
und ein paar brocken russisch und türkisch wegen unseren mitbewohnerInnen. aber da kann ich leider nix mit anfangen.... -
Na klar, meine kann sogar "Guten Tag" auf chinesisch!
Und auf Ketschup macht sie Platz! Ist doch völlig wurscht, in welcher Sprache und mit welchen Worten man dem Hund die Befehle gibt, Hauptsche er verknüpft alles richtig!
-
Zitat
Ist doch völlig wurscht, in welcher Sprache und mit welchen Worten man dem Hund die Befehle gibt, Hauptsche er verknüpft alles richtig!
Spaßbremse
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!