Suche Muffinsrezepte

  • Hallo, wer hat gute Muffinsrezepte?????
    Sollten schon selbst ausprobiert worden sein, da ich im Internet zwar einiges Finde, aber nicht alle sind wirklich lecker. :/

    Vielen lieben Dank!
    LG ines

    • Neu

    Hi


    hast du hier Suche Muffinsrezepte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Huhu,
      ne die Muffinrezepte sollten für Menschen sein und ausprobiert und für gut befunden. Ich habe gestern welche aus dem inet ausprobiert die haben furchtbar gesund geschmeckt- zu gesund für meinen Geschmack.
      Wenn ihr was leckeres Habt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr die Rezepte hier einstellt.
      LG Ines

    • Bountymuffins


      250 g Mehl
      2 TL Backpulver
      1 TL Natron
      1 Prise Salz
      3 EL Kakaopulver
      100 g Schokoladenraspel
      verühren


      125 g Butter
      150 g Zucker (ich nehm aber immer nur knapp die Hälfte, sonst ist es mir zu süß!!)
      schaumig rühren


      2 Eier
      250 ml Buttermilch
      verschlagen und dazugeben


      6 Bountyriegel
      klein schneiden und mit unterheben


      Die feuchten Zutaten zu den trockenen geben und nur kurz verrühren, damit alles befeuchtet ist!
      Nicht verrühren, da sonst die Muffins klebrig werden!!


      180°C etwa 30 Min


      Meine ganze Familie liebt diese Dinger :D

    • Ok, also für Menschen. :D



      Meine Lieblingsrezept


      Vanille-Muffins mit Kirschen und zarter Schokoglasur


      310g Mehl
      2 TL Backpulver
      170g Zucker
      315 Milch
      2 Eier
      1 Vanilleschote
      100g weiche Butter
      Kirschen (aus dem Glas "Schattenmorellen" o. ä.)
      Schokoglasur (die von Lind schmeckt mir am besten)


      Das Mehl in eine Schüssel sieben und die anderen trockenen Zutaten untermischen. Die flüssigen Zutaten in einer Schüssel verrühren und zu den trockenen Zutaten gießen. Nun die Mischung mit einem Handrührgerät kurz schlagen - gerade so lange, bis die Zutaten ausreichend vermischt sind. Der Teig soll locker bleiben. Jetzt die Kirschen dazugeben und mit einem Löffel kurz umheben. Die Muffinförmchen befüllen. Im vorgeheizten Ofen bei 200°C 25-30 Minuten goldgelb backen. (...)
      Die Schokoglasur anschließend dünn darüberstreichen.


      Statt Kirschen kannst du auch Heidelbeeren o. a. verwenden.
      Das Rezept kann man auch statt mit solch einem hellen Teig mit einem Schokoteig machen, dafür einfach einige Löffel Schweizer Kakao (bis der Teig richtig schön dunkel ist) und 1-2 EL Nutella.



      Das Rezept ist zwar nicht besonders ausgefallen, aber schmecken tut es uns allen einfach am besten. :D
      Zu Weihnachten gibt's bei uns z.B. auch u. a. Bratapfelmuffins oder zum Frühstück Lachsmuffins mit Dill. Bei Bedarf schreib ich dir die Rezepte auch auf.

    • Zitat

      Hmm lecker, Bratapfelmuffins! Davon hätte ich dann ganz gerne das Rezept :D
      Und für Hundemuffins bitte bitte auch :gott:


      Käse-Karotten-Muffins für Hunde


      2 Tassen Vollkornmehl
      1 TL Backpulver
      1 Tasse geriebener Käse (Emmentaler o. ä.)
      1 Tasse mittelgroß geriebene Karotten
      2 Eier
      1 Tasse Milch (oder Wasser für empfindliche Hunde)
      1/2 Tasse Sonnenblumenöl


      Alle trockenen Zutaten in einer Schüssel vermengen. In einer anderen Schüssel Eier, Milch und Öl verrühren. Käse und Karottenraspel daruntermischen. Diese Masse schnell mit einem Kochlöffel in die Mehlmischung einarbeiten. Den Teig in die vorbereiteten, mit Margarine eingefetteten, Muffinförmchen einfüllen.
      Bei 175°C ca. 20-25 Minuten backen bis die Muffins leicht gebräunt und aufgegangen sind.
      Bei meiner Hündin und den Pflegehunden kommen diese Muffins sehr gut an. :D


      Das Rezept für die Bratapfelmuffins folgt. Ich muss allerdings erst die Weihnachtskisten aus dem Keller hoch nehmen, denn dort ist das Rezept (irgendwo) drin.


      Rezept folgt aber auf alle Fälle! :^^:

    • Falls jemand irgendwo das Rezept auftreiben kann oder zufällig hat, das in etwa dem der Milka-Schokomuffins nahekommt, dann küss ich ihm höchstpersönlich die Füße!!!


      edit: Und irgendwie glaube ich, meine ich nicht das Rezept von der Milka-HP sondern das, wo innendrin noch so eine Schokocreme war. Ich hoffe ich vertausch das nun nicht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!