Suche Muffinsrezepte

  • Freu
    Daaankeee! Ich werd dann am WE gleich mal die Bonty-muffins und Vanille-Kirsch-Muffins ausprobieren :D -gut das das WE zwei Tage hat :D
    Aber die Bratapfelmuffins hören sich super-verführerisch an- das Rezept hätt ich wohl auch gern.
    Gern noch mehr Rezepte.
    Singa: ich hab mich bisher auch mit den backmischungen begnügt- mag sie aber netzt nicht mehr sehen also muss was anständiges her. Und die beim Bäcker sind immer so lecker da hab ich gedacht selbstzusammenrühren ist doch besser ;)
    Leider waren die Rezepte aus dem internet die ich probiert habe noch nicht überzeugend- werde aber den link durchchecken und probieren.


    LG ines

    • Neu

    Hi


    hast du hier Suche Muffinsrezepte* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Ines


      Man kann alle Rührkuchenteige auch als Muffinteig nehmen, man muss dann nur die Zutaten halbieren oder eine große Menge Muffins backen.


      Die hier mache ich am liebsten.
      150g Magarine
      2 Eier
      100g Zucker
      1 Päck. Vanillizucker
      1/2 Päck. Backpulver
      Zitronenaroma
      geriebene Zitronenschale
      Zimt
      ca. 250g Mehl


      Falls der Teig zu fest ist noch etwas Milch unterrühren.


      VG Yvonne

    • Hallo Pierot!


      Ich sag zwar noch altmodisch "Törtchen", der Renner sind sie aber trotzdem.
      Und das Rezept ist total idiotensicher. :D


      Grundmischung:


      2 Eier
      100g Mehl
      100g Margarine
      100g Zucker (oder weniger, je nach Geschmack)
      1 Teel Backpulver
      1 Pck Vanillezucker
      1 Prise Salz



      (Die kleine Eselsbrücke: Ein Ei wiegt 50g. Eier, Mehl, Margarine und Zucker sollten immer zu gleichen Teilen drin sein.)


      Dann kannst Du den Teig nach Belieben noch variieren.
      Die einfachste Variante wäre z.B. Obststücke im Teig zu versenken.


      Sehr lecker auch mit 1-2 Teel Zimt, ein paar Mandeln und Dosenmandarinen.


      Oder Orangen mit Orangenlikör.


      Oder Schokostückchen und einer hinzugematschten Banane.


      Oder Kokosraspeln, Ananasstücken und 1-2 Schnapsgläser Batida.


      Oder Smarties.


      Oder gemahlene Haselnüsse und in Rum eingelegte Rosinen.


      Oder oder oder...




      Alles verquirlen, (Obst ggf. erst beim Einfüllen hinzugeben) je 2-3 EL in kleine Paperförmchen füllen und bei 180°C 12-15min backen.


      Viel Erfolg und guten Appetit.


      LG, Sub.

    • Ich hab das Rezept für die Bratapfelmuffins nicht vergessen, finde es aber im Augenblick nicht, da wir momentan im Umbau stecken und überall relativ viel Chaos herrscht. :hilfe:
      Ich denke aber dran. Habe mir an der Pinnwand einen kleinen Zettel notiert. ;)

    • Ich lass mir morgen mal von meinem Vater das Rezept für Lavakuchen geben.


      Das sind pervers leckere Schokoküchlein, die warm gegessen werden und in der Mitte noch flüssig sind.


      Der Teig ist wohl relativ einfach, aber den richtigen Moment abzupassen, dass der Teig aussen gebacken, aber innen noch flüssig ist muss wohl schwer sein. ABER LECKER!!!

    • Zitat

      Ich lass mir morgen mal von meinem Vater das Rezept für Lavakuchen geben.


      Das sind pervers leckere Schokoküchlein, die warm gegessen werden und in der Mitte noch flüssig sind.


      Der Teig ist wohl relativ einfach, aber den richtigen Moment abzupassen, dass der Teig aussen gebacken, aber innen noch flüssig ist muss wohl schwer sein. ABER LECKER!!!


      :shocked: Das Rezept hätte ich auch sehr gerne! *lecker* Ich liebe Schokolade. :sabber:
      Würdest du es morgen hier rein stellen? :yes: Ist das so ähnlich wie eine Tarte?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!