Ist sie ZU anhänglich / auf mich fixiert ?
-
-
Dickes hallo an alle

Ich war grade einkaufen und mein Mann die Kids und Kisha sind zu hause geblieben.
als ich nach hause kam ist Kisha wie sonst auch völlig durchgedreht und konnte sich vor Freude kaum beruhigen.
Mein Mann erzählte mir eben nicht zum ersten mal, dass Kisha sich komisch verhält wenn ich nicht da bin.
Sie verkriecht sich irgendwo hin und kommt da auch so lange nicht raus, bis ich wieder da bin. Sie frisst nichts, will nicht raus und reagiert auch nicht darauf, wen man sie ruft. Sobald ich wieder da bin, ist alles okay.
Wieso macht sie das und ist ihr Verhalten bedenklich

Sie hat eigentlich ein gutes Verhältnis zu allen in der Familie und freut sich auch wenn mein Mann nach hause kommt oder die Kinder morgens aufstehen, aber halt nur wenn ich auch da bin !!
Schonmal lieben Dank und viele Grüße...Jessi und Kisha
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich kenn das verhalten von unseren beiden auch. es war am anfang so, wie du es beschreibst.
wir haben es so gelöst, dass mein mann sich mehr mit den beiden beschäftigt hat und ich bin öfter mal weggegangen. zur massage oder krankengymnastik. das dauert ca. ne stunde. in der zeit waren sie dann im wald toben oder am kanal spielen. also ablenkung und was ganz tolles mit herrchen machen. nanou hat selten mit meinem mann gekuschelt. das hat er dann auch eingeführt, hat sie sich öfter geschnappt und dann gekuschelt.
zwar ist es immer noch so, dass die beiden es nicht gern sehen, wenn ich weggehe, aber sie können damit leben und machen in der zeit auch was anderes, als nur in der ecke sitzen. -
Hi,
also meiner verhält sich eigentlich normal wenn ich weg bin. Nur ist mein Mann auch schon eifersüchtig gewesen, weil er immer zu mir hingekuschelt wenn ich auf dem Boden sitze, das macht er sonst bei keinem. Er begrüßt auch mich morgens am Bett als erstes und wenn er auf dem Feld zu uns kommt dann immer erst zu mir. Außer mein Mann hat die Hand in der Leckerietasche. Aber ich bin auch den ganzen Tag bei ihm und war diejenige die ihn von der Mutter weggeholt hat und bei der er auf dem Schoß geschlafen hat während der ersten Autofahrt. Nach den Weihnachtsferien, in denen mein Mann auch immer da war hat sich zwischen den beiden schon eine engere Beziehung aufgebaut.
Ich bin halt seine Mami
Michelle
-
Ich denke dein Hund ist sich in seiner Position nicht klar... Wenn du fort gehts und wieder nach Hause kommst, solltest du deinen Hund ignorieren, bis er sich beruhigt hat, dann kannst du sie KURZ begrüssen.
Für sie sollte es normal sein, dass du kommen und gehen kannst wann du willst. Du bist ranghöher als sie und dass musst du ihr verständlich machen, indem du dein Verhalten ihr gegenüber veränderst. -
Zitat
Du bist ranghöher als sie und dass musst du ihr verständlich machen, indem du dein Verhalten ihr gegenüber veränderst.
Genau - und nicht vergessen, vorm Füttern immer selbst nen Keks zu essen

Also ich finde das Verhalten normal. Ich denke mal, daß sie auch öfter GANZ allein ist?
Bei uns ist es so, daß sich meine Mädels, wenn wir weg sind, in unsere Betten verziehen (schitte, ich bin in meiner Position als Rudelführer echt im Eimer...) und genau das tun sie i.d.R. auch, wenn ich zwar weg bin, aber Sven da ist. Dass Sven nicht da ist, kennen sie ja eher, der ist ja immer außer Haus arbeiten.
Ich finde das nicht weiter schlimm, solange sie dir nicht hinterher jammert.
Das einzige was ich echt üben würde ist, daß sie in deiner Abwesenheit frisst. Denn es kann ja - Gott bewahre - immer mal sein, daß du ins Krankenhaus komsmt usw.
Das wäre etwas, was ich gezielt üben würde, daß sie eben in deiner Abwesenheit frisst. Dazu würde ich einfach die FÜtterei ganz deinem Männe überlassen und mich in der Zeit völlig zurückziehen. Evtl. auch erstmal aus der Hand füttern.
-
-
Hallo, na wahrscheinlich bist du tagsüber immer für sie da oder?
Bedenklich finde ich das nicht und ich denke da sich das noch ein bissl gibt, wenn sie älter ist und sicher ist, dass du wieder kommst. Könnte aber auch einfach ein bissl rasseabhängig sein. Die sind nun mal total anhänglich.
Der Nico hat das als er klein war auch extrem gemacht. Geweint also so gejault, wenn ich weg war usw. Heute ist das nicht mehr so extrem, obwohl er immer etwas trauert, wenn ich mal übers WE weg bin. Er läuft dann unruhig hin- und her. Weint aber nicht mehr so. Komme ich dann wieder ignoriert er mich. -
Zitat
Du bist ranghöher als sie und dass musst du ihr verständlich machen, indem du dein Verhalten ihr gegenüber veränderst.
Is das im Moment n Virus?? 
Hallo Du in der Nähe,
bist auch die meiste Zeit für den Jungspund zuständig ,richtig? Ich könnte,wenn ich es nicht zu verhindern wüsste im Moment nicht mal allein auf s Klo.
Und das obwohl ich 2 Hunde habe. habe von vielen gehört,die ich so treffe, dieses überanhängliche gibt sich nocht etwas. Noch sind sie ja gar nicht sooo gross...Bis demnext, liebe Grüsse sylvi -
Hallo ihr lieben !
Danke für die Antworten

Wir haben es heute nochmal ausprobiert, wie es ist wenn wir alle weg sind.
Sie hat weder gejault noch Stress gemacht, sie hat sich einfach aufs Sofa geschmissen.Sie ist nur so drauf, wenn ich alleine weg bin.
Außerdem haben wir man getestet, ob sie denn mit meinem Mann gassi geht....neee, kannst vergessen. 5 Meter und dann will sie zurück :kopfwand:
Naja, stimmt schon, ich beschäftige mich am meisten mit ihr und das von Anfang an, mein Mann ist ja auch nur abends da, dann schenkt er ihr aber auch volle Aufmerksamkeit.
Hmmm, mal schauen, vielleicht ändert sich das ja noch, hauptsache wir bekommen das hin das sie was frisst wenn ich nicht da bin, da hat Silvia schon Recht.
Danke nochmal !
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!