Appetitlosigkeit und Erbrechen
-
-
Unser Hund den wir vor ungefähr einem Monat aus dem Tierheim geholt haben ist seit einem Tag ziemlich krank

Er ist sehr leblos geworden, spielt kaum noch, mag nichts mehr fressen und schlimmer noch nichts trinken.
Dazu kommt, dass er sich regelmäßig erbricht.

Kommt sowas öfter vor und vergeht wieder oder ist das auf jedenfall etwas für den Tierarzt?
Grüße
Marc und Tanja - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Appetitlosigkeit und Erbrechen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde dir dringend einen TA Besuch vorschlagen, und vor allem sollte der Hund trinken.
Bitte warte nicht so lange.
Das kann viele Ursachen unter anderem eine Vergiftung. -
Ich schliesse mich da Anette an.
Wenn es so heftig ist, ab zum TA!Ich drücke die Daumen!
Berichte doch bitte später!
-
Das sollte normalerweise nicht öfter vorkommen.
Was bekommt er zu fressen? Gegebenenfalls würde ich momentan eine Schonkost empfehlen, du könntest Hühnerbrust, Karotten und etwas Reis füttern. Etwas von der Brühe des Hühnchen könntest du unter sein normales Trinkwasser rühren, viele Hunde animiert es zum trinken.
Wichtig ist, dass der Hunde etwas frisst und trinkt. Der Tierarzt sollte zudem unbedingt kontaktiert werden. -
Auf jeden Fall zum Tierarzt, wenn er auch nichts trinkt, bitte nicht mehr abwarten.
LG Noora und Jerry -
-
Wir sind gerade vom Tierarzt zurück und die hat nach ner kurzen Untersuchung auch schnell die passende Diagnose sammt passender Spritzen zur Hand gehabt:
Magen-Darm-Grippe
Das hat er sich uU beim Spielen mit anderen Hunden oder beim Freilaufen eingefangen.
Soll ihm in 2 Tagen wieder besser gehen

Viele Grüße
Tanja und Marc
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!