Wann stellen sich die Ohren auf?

• Hallo zusammen!

Ich wüsste gerne, wann sich bei euren Hunden die Ohren aufgestellt haben.
    Da wir ein Ü-Ei haben, wissen wir nicht, ob sie überhaupt " Stehohren" bekommt.
    Unsere Süsse ist jetzt 17 Wochen alt und mitten im Zahnwechsel. ( Soll ja was damit zu tun haben).

Wisst ihr noch, wann es bei euch war?

V.G.
    Anja

• Bei meinem Hund haben sich die Ohren nie aufgestellt, aber wenn sie will, kann sie eines stellen! :lachtot: Das sieht lustig aus, wenn sie liegt. Ich denke, du must noch abwarten, dass kann durchaus noch kommen, ich selber aber liebe Hängeohren.

LG Schopenhauer

• Hallo
    Bei meiner Malinois Hündin standen die Ohren mit ca. 11 wochen.
    Bei einer bekannten von mir standen die Ohren Ihres rüden schon mit 9 wochen.
    Lg
    galex

• Hallo!
    Bei unserem DSH standen die Ohren mit ca. 12 Wochen. Aber zuerst hat sich das eine aufgestellt und das andere kam erst kurze Zeit später.

• Der Weiße Schäferhund von Freunden stellte seine Ohren mit knapp 10 Wochen auf, alldings knickte das eine Ohr immer an der Spitze noch etwas um. Inzwischen sind aber beide Ohren richtig aufgestellt. (19 Wochen ist er jetzt alt, der süße Fratz) :D

• Basco hat seit der 9. Woche Stehohren und hat diese auch über den Zahnwechsel beibehalten. Bei den anderen DSH standen die Ohren endgültig nach dem Zahnwechsel.

LG Iris + Schäfis

• Mia sah eine Zeitlang auch so aus als wollten sich ihr Ohren aufstellen, sie sind dann aber doch ganz eindeutig zu Schlappohren geworden. Eine Bekannte hat mir damals erzählt, dass sich bei ihrem Schäfermix die Ohren erst sehr spät aufgestellt haben, erst mit ein paar Monaten. (Ich glaube fast es waren 8 Monate, bin mir aber gar nicht mehr so sicher :???: )

• Meine Husky-podenco Hündin war etwa 3-4 Monate alt, als ich sie bekam und da waren ihre Ohren leicht angehoben, sahen aber immer noch mehr nach schlappohren aus. Kann dir gar nicht sagen wann die sich letzendlich ganz aufgestellt haben, aber von den Schlappohren is absolut nichts mehr zu sehen.
    Es könnte also noch sein, dass sich da noch was tut. :^^:

• Ich habe ein Wolfsspitz Border Collie Welpen
    wenn er auf der Seite liegt hat er die Ohren so als wären sie aufgestellt oder wenn wir spazieren gehen hat sie halb steh halb Hängeohren. Sie ist 15 Wochen. Stellen die sich noch auf oder bleiben die so ?

• Ist bei einer Mischung aus zwei unterschiedlichen Rassen mit jeweils anderen Ohren etwas schwierig zu sagen, gerade im Zahnwechsel "spielen" viele Welpen mit ihren Ohren.

Mal stehen sie, mal kippen sie, mal hängen sie zur Seite, einfach überraschen lassen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!