Wann stellen sich die Ohren auf?

• Mein Collie ist nun 23 Wochen alt und seine Ohren haben sich immer noch nicht entschieden :D
    Vorgestern hatte er noch 1 Kipp- und 1 Stehohr. Jetzt kippen wieder beide.

Lass dich überraschen =)

• Bei Etti wussten wir auch lange nicht ob die Ohren sich nun aufstellen oder nicht. Wir habne noch Kontakt zu zwei ihrer Geschwister, davon hat eine Stehohren wie sie und einer nicht =)

Mit etwa so 15/16 Wochen stand manchmal ein Ohr und ist dann meist schnell wieder abgeknickt, mit etwa 18-20 Wochen stand dann meist ein Ohr, selten auch mal beide. Bis weit über ein halbes Jahr standen beide Ohren nicht durchgängig, mittlerweile ist es "normal" dass beide stehen, manchmal hängt aber doch wieder eins und stellt sich dann im Laufe der nächsten paar Stunden wieder auf. Ich denke das ist je nach Rasse und Ohrgröße unterschiedlich. Etti hat schon fast lächerlich große Ohren (voll vom Papillon mitbekommen)...^^

Beie einem Wolfsspitz-Border würde ich mal sagen, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass die sich noch aufstellen. Wenn man z.B. einen Cocker-Chi-Mix- mit großen schweren Ohren hätte wäre dann dann wieder unwahrscheinlicher, dass die noch stehen.

• Zitat

https://imageshack.com/i/km93e387j

sieht sie den aus wie ein Wolfsspitz ?
    oder welche Rasse/Rassen meint ihr ist da drin?

Spitz könnte gut hinkommen, aber Border sehe ich da weniger. Die Schnauze sieht meiner Meinung nach etwas nach Schäferhund aus. Ist aber unglaublich schwer zu sagen, kennst du die Mutter und weißt eine Rasse mit Sicherheit? Der Vater könnte ja auch einfach schon ein Mix gewesen sein, das macht es dann noch schwieriger.
    Ist aber eine hübsche! =)

• Also die Mutter ist ein Wolfsspitz. Die habe ich live gesehen aber den Vater nicht.
    Die sagen es wäre ein Border Collie.
    kann man den schon sagen ob sie langes fell wie die Mutter bekommt? Weil sie bekommt schon graue Haare und die Route ist auch schon grau?

• huhu,

zum thema ohren aufstellen:

mein kleiner Malinois-Mix ist nun 8 wochen alt:

vor 2 Wochen waren die Ohren noch schlapp..(auf meinem Avatar sieht man wie sie mit 5 Wochen aussahen).

Seine 7 Geschwister haben alle noch Schlappohren. (kann sich aber auch noch ändern :???: )
    Wir wussten auch nicht ob er nun steh oder schlappis kriegt (mutter stehohren, vater schlapp).. aber jetzt sieht es ganz danach aus als würden sie bald richtig stehn :gut:

Ich bin aber mal gespannt wie es nach dem Zahn wechsel aussieht. :lol:

• huhu

bei meiner bullydame standen die ohren schon mit 7-8wochen. ihre schwester hat immer noch hängeohren (jetzt 13 wochen alt). also abwarten ;)

lg gerdi

• Bei unseren Samojeden , ist ja auch mit den Spitz verwand, standen die Ohren schon beim Abholen.
    Da war sie gut 8 Wochen alt, ich glaube mit ca. 6-7 Wochen haben die Öhrchen aller Welpen gestanden.
    Beim Zahnwechsel haben sie dann noch mal gaaanz leicht an "Spannkraft " verlohren, :D waren
    also ganz leicht schlappig, das hat sich aber schnell wieder gegeben.

LG

• Beim Sib.Husky, Paradebeispiel für Stehohren, können sie sich bis zur 16. Woche aufstellen, dann geht es ganz schnell, als hätten sie nie gehangen :D
    Mache haben aber von Anfang an Stehohren.
    Wir haben einen 8er Wurf, da stehen alle Ohren schon die ganze Zeit, nur einer hat ein stehendes und ein hängendes Ohr im Moment, er ist jetzt 13 Wochen alt :lol:

• Remus hat recht kleine Ohren, die standen schon die ganze Zeit super! Selbst mit 5 Wochen! Mit ca 10 Wochen klappte das eine Ohr leicht um, aber seit der 12. Woche stehen sie wieder

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!