Klarsichtfolie?
-
-
Mein kleiner Hector hat vorhin im Dorf durch den heftigen Wind aufgewirbelte Sachen verfolgt und wahrscheinlich so eine Art kleine Klarsichtfolie, wie sie Zigarettenschachteln verschließen, zu fassen gekriegt und verschluckt! Es scheint ihm nichts auszumachen, aber baut der Körper so etwas ab? Kommt das hinten wieder raus? Klebt das fest?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Klarsichtfolie?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das wird schon wieder rasukommen, denke ich! Du kannst gut etwas Sauerkraut fütter, das umschliesst die Folie und "treibt" sie raus. Ich würd in den nächsten Tagen immer den Kot etwas genauer beäugen, aber Sorgen machen brauchst du dir glaub ich nicht. Außer er macht jetzt nicht mehr.
-
Ich denke mal, dass die "Menge" einer Zigarettenklarsichtfolie wieder hinten raus kommt.
Generell ist bei Kunststoffen/Folien zu bedenken, dass sie im Darm sehr hart werden, und somit die Darmwand verletzen können.
Aber bei einem kleinen Stück Folie von Zigarettenschachteln, brauchst Du Dir glaube ich nicht so grosse Gedanken zu machen.
Mehr war es doch nicht...oder doch?

Hast Du Sauerkraut im Haus?
Das könntest Du füttern...so rein prophylaktisch. -
Mag jetzt keinen extra Thread aufmachen, daher die Frage in diesem aktuellen hier. Der Sauerkraut-Tipp scheint gängig zu sein - ich frag mich bloß: Wie bekomm ich das Sauerkraut in den Hund? Stelle mir mein Bora-Tier schnauzerümpfend vor ihrem Napf vor, mit großen Augen, in denen die Frage geschrieben steht "Das meinst Du nicht ernst, oder?". Wie bekommt ihr das Kraut in den Hund?
Edit: Ich hab es noch nie versucht (toi toi toi) - kann also sein, dass sie völlig drauf abfährt - mögen Hunde Sauerkraut?
-
Auf jedenfall den Kot ordentlich durchsuchen. Sonst zernagen dich die Zweifel.
-
-
Zitat
- mögen Hunde Sauerkraut?
Man sagt es so, ja.
Angeblich auch noch sehr gerne.
Allerdings habe ich persönlich noch keine Erfahrungswerte zu liefern.Bonny hat bisher nur Geldscheine gefressen
, da brauchte ich kein Sauerkraut 
-
Zitat
Mag jetzt keinen extra Thread aufmachen, daher die Frage in diesem aktuellen hier. Der Sauerkraut-Tipp scheint gängig zu sein - ich frag mich bloß: Wie bekomm ich das Sauerkraut in den Hund? Stelle mir mein Bora-Tier schnauzerümpfend vor ihrem Napf vor, mit großen Augen, in denen die Frage geschrieben steht "Das meinst Du nicht ernst, oder?". Wie bekommt ihr das Kraut in den Hund?
Edit: Ich hab es noch nie versucht (toi toi toi) - kann also sein, dass sie völlig drauf abfährt - mögen Hunde Sauerkraut?
Das denk ich auch jedes Mal, wenn ich es lese - und ich hab's auch noch nie probiert!?
-
Zitat
Wie bekommt ihr das Kraut in den Hund?
Genau das habe ich mich auch gefragt, als ich dem Hund mal Sauerkraut geben musste.
Aber: der Teller war sowas von schnell blitzeblank geschleckt, geschmacklich haben Hunde damit wohl ganz und gar kein Problem.

Ansonsten mischt man halt etwas DoFu oder so dazu.@ Schäferhund: Wenn der Hund die nächsten Tage normale Häufchen macht, würde ich mir keine großen Sorgen machen.
Nur wenn gar keinen Kot mehr absetzt, könnte es evtl ein Darmverschluss sein, dann sollte man schleunigst zum TA!OT: Britta, Bonny hat Geldscheine gefressen?? Die Sara hat zwar auch schon mal Geldscheine gemopst und in ihrem Körbchen deponiert, aber fressen...
Ich hoffe, es kam wieder alles heil raus? 
LG, Caro
-
Zitat
Aber bei einem kleinen Stück Folie von Zigarettenschachteln, brauchst Du Dir glaube ich nicht so grosse Gedanken zu machen.
Mehr war es doch nicht...oder doch?
Ich verstehe die abschließende Bemerkung/ Frage nicht?
-
Mein letzter Hund hat vor lauter gier anstatt der Wurst die Frischhaltefolie
gefressen. Die Wurst blieb liegen. 1 - 2 Tage später kam das gute Stück wieder mit raus. Gott sei dank!
Meinem Hund gings die ganze Zeit gut.Ich hoffe dass es bei Deinem auch so glimpflich ableuft.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!