Kleinhundewelpen?
-
-
Hallo Saffi,
ich habe auch Zwerg (3,5 kg). Nero ist schon mit 8 1/2 Wochen zu uns gekommen und war gerade so groß wie meine Handfläche.
Keine Sorge, das sind richtige Hunde
- trotzdem würde ich ein paar Sachen beachten.Sie passen einfach ÜBERALL durch - Deshalb ist es nützlich, Treppengeländer im Haus die erste Zeit z.B. mit einem Netz zu sichern.
Welpen können Höhe noch nicht abschätzen und springen einfach los, z.B. auch vom Schoß, deshab immer eine Hand am Hund haben.Außerdem würde ich statt Halsband ein Geschirr nehmen (ich hatte eines für Baby-Katzen) - die Wirbelsäule ist einfach sehr empfindlich und so werden Verletzungen vermieden.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Kleinen.
Liebe Grüße
Bianca - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Noch ein Tipp von uns. Anfangs haben wir für Freddy ein XS Geschirr verwendet, leider hat sein Fell darunter sehr gelitten. Haben jetzt seit 2 Wochen ein XS Halsband, geht auch super. Hatte immer Angst wegen seinem dünnen Hals/Genick, deswegen das Geschirr.
Gruß Mausie und Freddy -
Vielen Dank für eure Tipps.
Ohja, wir haben auch so ein blödes Treppengeländer... :motz:
lg. Saffy
-
Mein Kater hat 6 kg und der Terriermix hatte am Anfang um die 1,8kg. Allerdings ist der Kater ein Coonie und deshalb sind die Umstände nochmals andere. Die Katze hatte 3 kg und war nicht gut auf den kleinen zu sprechen und hat auch intensiv versucht ihm das Leben zur Hölle zu machen (mit Kratzen, Jagen usw.). Die Katze mag ihn bis heute nicht wirklich, aber man toleriert sich. Mit dem Kater ist er aber dicke geworden und die beiden spielen und fressen miteinander. Teilweise putzt man sich sogar. Es kommt einfach mit auf den Charakter der Tiere an.
Am Anfang hatte ich Katzengeschirrchen verwendet und eine ganz leichte Leine mit kleinen Karabiner. (Da bei mir alles nur wenige Wochen halten sollte hab ich die ersten Geschirrchen im Kik gekauft. Das man sich Geschirrchen nähen lassen kann, wusste ich damals noch nicht
)Achja, und die Katzen haben bei mir immer Vorrang. Zu erst sie, dann der Hund.
-
Hallo!
Wir haben eine Malteserhündin, und die war si klein wie eine Cola Dose als wir sie bekommen haben. Mittlerweile ist sie richtig gross und kräftig gworden. Wenn die kleinen einen gesunden Eindruck machen, dann sehe ich auch kein Problem. -
-
Vielen Dank für eure Antworten.
lg. Saffy
-
Halli, Hallo,
auch wir hatten einen sehr kleinen Welpen. Als Shiva zu uns kam mit 8 Wochen hatte sie gerade mal ein Kilo... ich dachte auch am Anfang wie klein sie ist und so zerbrechlich, aber Shiva hat uns schnell gezeigt, dass sie gar nicht zerbrechlich ist und auch im Umgang mit anderen Hunden klappte das super.. Das einzige wo ich immer noch ein bißchen aufpasse (mittlerweile ist sie 7 Monate und hat ca 3,5 Kilo) sind Welpen größerer Rassen, da die immer ein bißchen ungestüm sind und es acuh schon passiert ist, das sie auf Shiva draufgetreten sind :kopfwand:
Aber ein viel größeres Problem war wirklich das sie wriklich überall durchkam
da mußte man echt aufpassen.... es hilft kein Gartentor was geschlossen ist wenn der Hund durch die Stäbe passt :irre:
Außerdem war Shiva total wuselig und man konnte sie immer schlecht greifen und mußte bei ihrer ZAppelei auch immer aufpassen, dass sie einem nicht vom Arm fällt.....
Aber ich bin mir sicher, dass Du viel Spaß mit einem kleine Racker haben wirst
-
Zitat
Halli, Hallo,
auch wir hatten einen sehr kleinen Welpen. Als Shiva zu uns kam mit 8 Wochen hatte sie gerade mal ein Kilo... ich dachte auch am Anfang wie klein sie ist und so zerbrechlich, aber Shiva hat uns schnell gezeigt, dass sie gar nicht zerbrechlich ist und auch im Umgang mit anderen Hunden klappte das super.. Das einzige wo ich immer noch ein bißchen aufpasse (mittlerweile ist sie 7 Monate und hat ca 3,5 Kilo) sind Welpen größerer Rassen, da die immer ein bißchen ungestüm sind und es acuh schon passiert ist, das sie auf Shiva draufgetreten sind :kopfwand:
Aber ein viel größeres Problem war wirklich das sie wriklich überall durchkam
da mußte man echt aufpassen.... es hilft kein Gartentor was geschlossen ist wenn der Hund durch die Stäbe passt :irre:
Außerdem war Shiva total wuselig und man konnte sie immer schlecht greifen und mußte bei ihrer ZAppelei auch immer aufpassen, dass sie einem nicht vom Arm fällt.....
Aber ich bin mir sicher, dass Du viel Spaß mit einem kleine Racker haben wirst
Vielen Dank für deine Antwort. Ich stelle es mr gerade Bildlich vor, wie der kleine zwischen den Gartenzaun abhaut...

Jetzt heisst es nur noch geduldig warten für mich, bis der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
lg. Saffy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!