komme immer näher an einen Hund
-
-
Hallo zusammen.
Ich komme immer näher an einen Hund.
Da ich ende des Jahres in eine neue Wohnung zur Miete ziehe wußte ich noch nicht, ob man Hunde in dem Haus halten darf. Aber heute habe ich die bestätigung bekommen, das ein kleiner Hund gehalten werden darf. Ich bin sooooo happy. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Lass Dir das auf jeden Fall SCHRIFTLICH geben.
Waren einfach schon zu viele "Hund muss weg weil" Threads hier weil nichts schriftlich war.
LG
Quendolina -
Hallo Quendolina!
Danke für den Tipp. Das werde ich auch machen lassen. -
Ich mache manchmal Vorkontrollen für einen TSV.
Wenn keine schriftliche Erlaubnis vorliegt, fahr ich garnicht erst los.
Mündlich sind die alle immer ganz toll, aber wenn sie es aufschreiben sollen "Mutieren" manche Vermieter zu Analphabeten.
LG
Quendolina -
Mensch Tina, ich freu mich richtig für Dich!!! Super dass Du eine Wohnung gefunden hast, und noch viel schöner, dass Dir die Haltung eines (kleinen) Hundes gestattet ist. Völlig richtig: Auf jedenfall etwas Schriftliches darüber haben - lies Dir die Threads hier im Forum zum Thema "Hund weg oder Kündigung" am besten gar nicht erst durch.
Nun hast Du also noch gute 11 Monate, um Dich in Ruhe auf die Ankunft Deines kleinen Rackers vorzubereiten. Toll, dass Du diese Zeit nutzen willst - und wie ich Dich bisher einschätze wirst Du die Zeit dafür auch ganz bestimmt nutzen.
Beste Grüße :^^:
-
-
Hallöchen zusammen.
Da ich ja auf der Hundesuche bin, habe ich mal einen Steckbrief ausgefüllt.
Vielleicht können mir mehrere Vorschläge machen. Wenns geht, antwortet mir per PM, weil sonst blicke ich nicht mehr durch. So, nun der Steckbrief:Zu meiner Person:
Wohnsituation: noch bei meinen Eltern. Ende des Jahres eine eigene kleine Wohnung
berufliche Situation: Azubi
Hundeerfahrung: Kaum nur durch Bücher
Kinder: keineZum Hundewunsch
Größe: 25-30cm
Fellbeschaffenheit: möglichst kurz
(Farbe): egalWesen
Was will man mit dem Hund machen?: Ich will den Hund bei mir im Haus leben lassen. Will Ihn mit in den Pferdestall nehmen. Er sollte nicht faul aber auch nicht zu lauffreudig sein. Er sollte Kinder mögen.
Weitere Hunde im Haushalt? Nein
Andere Tiere im Haushalt? Nein
Ist es dein erster Hund?: Ja
Wo willst du den Hund kaufen? Im Tierheim oder beim Züchter? Im Tierheim.
Wie alt sollte er sein? 4-12 Monate
Soll er sich mit Katzen bzw. anderen Hunden/Tiere verstehen? Ja.
Mein Charakter: Ich bin eher zurückhaltend und ruhig.
Gibt es einen "Notnagel", bei dem Sie den Hund lassen könnten, wenn
Sie krank sein sollten oder ähnliches? Ja.So, das wars erst einmal. Ich würde mich sehr über Antworten von euch freuen.
Liebe Grüße
-
Hallo Tina!
herzlichen Glückwunschich finde in der Höhe ist ein West-Highland-Terrier ganz nett...
Du hast geschrieben, dass der Hund mit zum Pferd soll- da weiß ich leider nichts zum Westi- aber es ist sicher möglich
Ansonsten würd ich sagen ein jack Russel Terrier- die sind bei uns immer auf den Pferdehöfen in der Gegend.
Aber was viel wichtiger ist: deine beschreibung, die du hier reingeschrieben hast solltest du mit in die Tierheime nehmen
bzw denen das genauso erzählen, was du suchst... Dann beraten die dich nämlich. und dann past das sicher besser
Und gib nicht auf, wenn die Tierheime gerade nicht den richtigen Hund für dich haben... Deine Anforderungen gerade wegen dem Alter sind ja schon etwas hoch.
Probiers einfach bei vielen Tierheimen- irgendwo wartet dein Zukünftiger kleiner SPatz jetzt schon in seinem Tierheim auf dichGanz viel erfolg wünsch ich ! und schreib doch einfach mal, wies bei deiner Suche so weiter geht...
-
Na das hört sich doch toll an.
Du hast dich ja im Vorfeld schon ganz gut informiert und weist genau was du willst. Das sind doch schon mal gute Voraussetzungen und wenn du mal Probleme hast weist du ja wo du Rat bekommst.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem zukünftigen Hund und hoffe das du den geeigneten Wauzi findest.Schönen Gruß,
Frank -
wegen größe und fellbeschaffenheit fällt mir der zwergpinscher ein.
die liegen bei 25-30 cm, das fell ist sehr kurz, allerdings ohne unterwolle.
vorteil: haaren so gut wie gar nicht
nachteil: frieren sehr leicht im winterich hab selbst einen 6 Monate alten zwergpinscher-rüden. man verzeihe mir daher, dass ich als erstes an diese rasse dachte, ...
er ist eigentlich schon sportlich, wenn man ihn lässt! (aber ich denke, das trifft auch auf fast alle rassen zu, mops und ähnliche auf grund der atemwegs-probleme mal ausgenommen)
außerdem hat er einen gesunden (damit meine ich quadratischen) körperbau und sieht dadurch eigentlich genauso aus wie ein großer, nur eben geschrumpft.
du hättest also einen begleiter, der zwar sehr klein ist, aber alles mitmacht und dich auch gern begleitet.
die gewöhnung an katzen oder andere tiere, auch an artgenossen ist meiner meinung nach reine erziehungssache.
zum beispiel wird dem zwergpinscher nachgesagt, er möge keine kinder oder andere hunde. ich hatte allerdings mit meinem aufgeschlossenen kerlchen überhaupt keine probleme, hab ihn nur regelmäßig unter aufsicht damit konfrontiert, ... -
Hallo.
Danke für eure Antworten auf meinen Steckbrief. Einen Westi wollte ich gern haben. Schön, das er mir vorgeschlagen wurde.
So bin ich meiner Suche schon wieder etwas näher gekommen.
Ich kann mir erst einen Hund ende des Jahres so im September anschaffen. Wie kann man sich denn vorher schon einen Hund reservieren? Auch im TH?Lieber Gruß
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!