Scheißefresser

  • Hallo, wer weiß rat?


    meine Schäferhund/Labrador Dame (1 3/4 Jahre) liebt es, alles was essbar ist, u.a auch frische Hunde- und Menschenhaufen zu verdrücken.:boese:
    Habt Ihr Erfahrung mit solchen Leckermäulchen und wie man denen das naschen abgewöhnen kann?


    Gruß
    Andreas (Dana01)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Scheißefresser* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hey,


      das kenn ich nur zu gut, Benny konnten wir es bisher nicht abgewöhnen - er ist ein richtiger Müllschlucker... er verwertet seine Mahlzeiten wohl gleich mehrmals *schmunzel*


      Bisher kan man ihn nur durch ein striktes "NEIN" davon abhalten, ansonsten hilft nichts...


      Ich wäre auch dankbar für ein paar Tipps! :)

    • Ich habe mal gehört. das wäre eine Mangelerscheinung von irgend welchen Mineralien.
      Und wenn man ihnen Kieselerde bei jeder Fütterung (ca. 1 Tel. ) mit untermischt, würde es sich mit der Zeit legen.

    • Hallo !


      Kieselerde wurde ja schon erwähnt, das wurde mir geraten weil Mara das Katzenklo immer plündert. Das hat bei uns nicht wirklich geholfen. Ein weiterer Tipp war, ihr Harzer Rolle Käse zu geben. -DAS half ziemlich gut und recht schnell.
      Gibt es bei uns recht regelmässig und die Katzenklos werden in Ruhe gelassen. Vielleicht klappt das ja auch bei Dir !?


      Viel Glück, Caro

    • Hallo,
      in der Zeitschrift Hunde Welt von 10/05 wurde das Thema Kotfressen beschrieben und zwar:
      Generell kommt das Verhalten des Kotfressens in der Natur vor.
      Kaninchen und Meerschweinchen fressen ihren Kot und nehmen darüber Nährstoffe auf, die von Bakterien im Dickdarm gebildet werden. Wölfe fressen nicht nur den Mageninhalt der Beutetiere sondern auch den Darminhalt. Die Vermutung liegt nahe, daß der Hund den Kot als Nährstoffquelle nutzt.

    • hallo :sport:
      also ich habe auch schon von meheren leuten gehört, dass das kootfressen aufhört wenn man ab und zu den hund mit stinkendem käse füttert ;)
      mein hund macht es eigentlich nicht, aber naja....


      liebe grüße


      sarah

    • Also ich hab gelesen Ein Hund macht das nur zum angeben. er riecht danach nach dem Hund, der hingeschissen hat und ist somit der, dem das gekennzeichnete Revier gehört oder so ähnlich!
      Mein Welpe hat das anfangs auch getan, aber seit er weis was NEIN bedeutet, und daß man da einfach nicht drum herum kommt, hat sich das zimlich gelegt.
      Schlagt mich, aber ich würd wenns nicht klappt so machen...
      Weg aussuchen, wo ein paar Häuflein sind, Häuflein füellen mit den übelsten pepperonies, und dann mal vorbei laufen! Oft will das kein Hund erleben! :runterdrueck:

    • Hallo...


      Viele Hunde lieben ja alles was eklig stinkt.
      Also das mit dem stinkenden Käse kann ich nur bestätigen.
      Wenn ein Hund so reagiert kann es sich um Phosphormangel handeln. Richtig stinkender Käse und Pansen sollen helfen.


      Viel Glück....

    • Hallo!


      Ich bin ja noch völlig neu auf dem Gebiet, aber ich habe von einem Polizeihundeführer gehört, dass er seine Hunde 1x im Jahr mit frischem Pansen füttert (sollte am besten ungewaschen sein - hat aber kaum ein Metzger mehr -) und soll dann für ein paar Tage in der Erde vergraben werden. Er meinte, nach diesem "Genuß" wäre für mindestens 1 Jahr Ruhe, bei ihm hätten sogar die Angewohnheiten wie Tierkadaver, Menschenhaufen usw. frsssen ganz aufgehört. Meine TÄ kannte das nicht, aber sie meinte, es würde dem Hund aber auf jeden Fall nicht schaden.
      Viele Grüße
      Tanja

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!