Muss mein Hund sterben weil ich schwanger bin? Bitte helft..
- angelamo
- Geschlossen
-
-
Zitat
Nur weil du bezweifelst, ein passendes Zuhause zu finden, muß das doch nicht eintreffen. Hock Dich hin und erzähle der Leuten der Nothilfe, wie sie ist. Wenn jemand ein passendes Zuhause kennt, dann diese Leute!:reib:
Ich denke auch, das wäre im Moment das sinnvollste. Die Chance hat sie auf jeden Fall verdient.
LG Noora und Jerry -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Muss mein Hund sterben weil ich schwanger bin? Bitte helft..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
und noch was: die meisten alten Hunde im Tierheim bekommen eben KEIN zuhause mehr! Die sitzen da ihre letzte zeit ab! Und das finde ich schrecklich ! Tierheim kommt auf gar keinen Fall in frage!
und es gibt doch schon so genügend Hunde die teilweise jahrelang ein zuhause suchen. Obwohl sie jung und gesund sind! Und einige hier tun so als wenn es so einfach sei ein neues zuhause zu finden. Das hört sich fast so an als wäre es zum greifen nah. Und ich lehne es ab!?
Warum gibt es denn dann die Tierschutzorgas. wie sand am meer wenn es so einfach ist ein SCHÖNES neues zuhause zu finden. Wer sitzt denn dann in den Tierheimen? es ist doch schon so schwer genug ein gesundes Tier zu vermitteln. Wer nimmt denn da einen alten verrückten hund? selbst wenn ich nicht überzeugt wäre das sie das nicht überlebt........
ich werde natürlich trotzdem nicht unversucht lassen. Sorry wenn ich so hart und zynisch rüberkomme aber ich bin am verzweifeln......
-
Mal meine Erfahrung dazu. Ich war ja nun schon mehrfach als Pflegestelle tätig. Häufig dachten die Menschen "mein Hund geht ohne mich ein", wenn sie ihn hergaben. Oft war das sogar die größte Angst. Bisher hatte ich KEINEN Hund, der wirklich lange trauerte. Ganz im Gegenteil, oft war es sogar so, daß durch die neue Lebenssituation (z.T. neues Erleben eines Lebens im Hunderudel, neue Routinen, neue Konsequenzen usw.) die Hunde ein oft über Jahre gefestigtes Fehlverhalten NIE wieder zeigten.
Von daher darf man das nicht einfach so vorraussehen. Auch ich hätte immer gesagt, Pebbles ginge ohne mich ein. Bis ich sie mal drei Tage in Urlaub bei Bekannten hatte - daß die mich überhaupt noch begrüßt hat, war echt ein Wunder.
-
Zitat
Nein würde ich nicht. Allerdings aus dem Grund das ich kein Geld und keinen Platz für 3 Hunde habe und deswegen kein 3. Hund ins Haus kommt. Hätte ich das, würde ich schauen, ob sie sich mit meinem Ziegen versteht und sie von meiner Trainerin anschauen lassen. Und danach würde ich entscheiden.
Nur weil du bezweifelst, ein passendes Zuhause zu finden, muß das doch nicht eintreffen. Hock Dich hin und erzähle der Leuten der Nothilfe, wie sie ist. Wenn jemand ein passendes Zuhause kennt, dann diese Leute!
Ich möchte Dir nichts einreden! Versteh mich nicht falsch! Ich versuche nur irgendwie zu helfen und euren Gedankengang zu verstehen! Ich mein es mit Sicherheit nicht böse!
Der Vorschlag mit der Nothilfe ist doch nicht schlecht, du kannst doch mal anrufen. Kannst ja anonym anrufen, gerade da du soviel Erfahrung mit Tieren hast. Du musst ja noch lange nichts machen deswegen, aber einfach mal erkundigen.
Dann hast du wenigstens das Gefühl, sämtliche Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben. Es immer noch deine Entscheidung, du kannst doch fragen, kennt ihr jemanden, nein in ein TH möchte ich sie nicht geben. Einen alten und kranken Hund in ein TH, nein würde ich auch nicht tun, aber fragen würde ich. Ich schliesse mich Murmelchen an, komm tu es, deswegen musst du noch lange nichts tun.
Ach, wenn man euch da nur helfen könnte, eure Gedankengänge verstehe ich.
Tine -
probiere es doch über die nothilfe!?
http://www.dobermann-nothilfe.de/
einfach mal draufklicken und sich mit denen in verbindung setzen!!!??
-
-
Angelamo, was will Momo ? Lies bitte mein Posting auf Seite 6 und dann lass Deinen Bauch entscheiden. Du kennst Deine Hündin und Du weißt am Besten , was sie sich wünscht . Entscheide in ihrem Sinne .
Liebe Grüsse, Katzentier -
Zitat
Angelamo, was will Momo ? Lies bitte mein Posting auf Seite 6 und dann lass Deinen Bauch entscheiden. Du kennst Deine Hündin und Du weißt am Besten , was sie sich wünscht . Entscheide in ihrem Sinne .
Liebe Grüsse, Katzentierwieviele leute "kennen" ihre hunde und gehen trotzdem falsch mit ihnen um?
-
So - jetzt muss ich doch auch noch meinen "Senf" dazugeben...
Auch ich bewundere euch, daß ihr schon solange Zeit mit diesem schwierigen Hund zusammenlebt. Und hätte sich die Situation durch die Schwangerschaft nicht wesentlich verändert, hätte Momo sicherlich noch bis zu ihrem Lebensende bei euch gelebt.
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie es dann laufen soll, wenn das Baby da ist. Du kannst den Hund nicht jede Sekunde am Tag und in der Nacht im Auge behalten, das Baby wird einen Großteil deiner Zeit beanspruchen.Zitataber mal abgesehen davon. Würdest du ihr ein zuhause geben? Wer würde einem 11 jährigen Hund mit inkontinenz ,gesaügetumor absoluter unverträglichkeit und aggresivem verhalten ein zuhause geben? Wenn du jemanden weißt dann bitte sag es mir! Denn ich kenne niemanden der so verrückt ist!
Wenn du es nicht versuchst jemanden zu finden, dann wirst du es nie erfahren ob es nicht doch noch so jemand verrücktes gibt.
Frag doch wenigstens bei der Dobermann-Nothilfe an - vielleicht möchte ja gerade jemand genau solch einem Hund, der bei 90% aller Leute keine Chance mehr hat, ein neues Zuhause und noch ein paar schöne Jahre geben?
Ich kenne eine Frau die macht so etwas mit Bernhardinern. Sobald sie hört, daß irgendwo ein Bernhardiner im Tierheim sitzt oder schnell weg muß weil er z.B. die Besitzer oder die Kinder gebissen hat, versucht sie für diesen Hund ein neues Zuhause zu finden - oder nimmt ihn selbst.
Sie lebt z.T. mit 5 oder 6 großen Hunden in ihrem Haus mit großem Grundstück - teilweise musste sie die Hunde auf 2 Rudel trennen die auf keinen Fall irgendwie zusammenkommen durften wegen diverser Unverträglichkeiten.
Warum soll es keinen Dobi-Liebhaber geben der ähnliches macht?
Einschläfern wäre auch für mich die allerletzte Lösung - aber wenn es gar nicht anders geht, dann lieber so anstatt so einen Hund z.B. nur den ganzen Tag in einem Zwinger halten (wobei ich NICHT meine daß du das jetzt machen würdest - war nur ein Beispiel)
Frag bei der Dobermann-Hilfe an - je schneller desto besser.
Vielleicht kann dir ja auch euer Hundetrainer helfen und sich umhören ob jemand Momo aufnehmen würde?
Ich würde alles versuchen - nicht schon im Vorfeld sagen " Das geht ja sowieso nicht, weil...."
Hoffentlich geht alles gut!LG
Ines
-
es geht hier um ein LEBEN!!!
und noch einmal: http://www.dobermann-nothilfe.de/
das ist die größte hilfe, die wir dir anbieten können!!!
-
@ doremi:
Dem Hund würde schaden entstehen! Man kein einen Hund nicht ( schon gar nicht so einen wie Momo) rum reichen! Dann ist sie hinterher noch verstörter als vorher!
Und wie bereits erwähnt: Die Hunde und ziegen der "vorrednerin" hätte sie zum fressen gern!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!