Warum darf mein Hund keine welpen bekommen?

• Ihre Schwester. Und Leute, die nichts vom planlosen vermehren von Hunden halten, allein weil die TH voll sind! Was ist der Sinn davon einen Mischling zu decken? Welchen Nutzen hat das? Keinen!

• Zitat

Also ehrlich gesagt sehe ich keinen wirklichen Grund warum der Hund jetzt keine Welpen bekommen sollte. Wer hat dir das denn gesagt?

Dann erläuter doch bitte mal die Gründe, die DAFÜR sprechen.
    Ich bin gespannt =)

Der Hund ist übrigens ein Border-Labbi-Mix ;)

• Zitat

Hallo

Das hat mir mein schwester Erzählt!!! :^^:
    Und die weiß viel über Hunde!

Und da hat deine Schwester auch auf jeden Fall Recht!!! :2thumbs: :reib:

• Es geht hier ja nicht um den Sinn des Züchtens. Die Frage wurde ja in der Rubrik Gesundheit gestellt. Also gehe ich davon aus, dass der Hund irgendeine körperliche Einschränkung hat weswegen er keine Welpen bekommen sollte. Aber darüber schweigt die Threadstellerin ja bislang.

Blondenführhund:
    Ja und welche Begründung hat sie dir genannt?

• Noreen, Welpen sind toll. Keine Frage. Aber Welpen machen Arbeit. Soe kosten viel Zeit, viele Nerven und Geld! Zoe könnte bei der Geburt Probleme bekommen oder im schlimmsten Fall sterben. Ist es das Wert? Sie so einer Gefahr auszusetzen, nur weil man Welpen toll findet?

Weißt Du, wo die Welpen landen? Bei was für Leuten? Pepper's Geschwister z.b.: Pepper ist bei mir und darf Dummyarbeit und bald Fährtenarbeit machen, eine Schwester ist bei einem Jäger und ein Bruder macht auch Fährte etc. Die anderen 2 leben vor sich hin. Sie werden nicht ausgelastet, dürfen ihrem Jagdtrieb nicht nachgehen usw. Willst Du sowas für Zoe's Welpen??

SmallwhiteNiki, doch genau darum geht! Schonmal dran gedacht, das eine 11-jährige es ggf. in die falsche Rubrik setzt!??

• Der Hund ist ja nicht krank. Und diese Gründe, die schon sehr gut erklärt genannt wurden, treffen auf ALLE Hunde zu.

Man sollte Hunde nicht vermehren und schon gar nicht um ein Kind von der eigenen süßen Hündin zu bekommen. Die Tierheime sind voll - Tierleid ist überall und außerdem kann man *blindunddumm* Krankheiten weitervererben.

Ich finds super, wie Noreen das hier gefragt hat. Kompliment!

• Also ich finde es gut dass Noreen auf ihre Schwester hört und sich dazu genauer informieren möchte..
    Es gibt schon genug Hunde, die im Tierheim sitzen, weil entweder kleine Kinder oder unreife Erwachsene mal unbedingt Welpen haben wollten und dann einiges schief gegangen ist..
    Deshalb wäre es wohl besser, wenn man ihr klar macht (wie schon ausführlich erklärt), dass es viele Risiken geben kann, und nicht, dass es doch möglich ist dass der HUnd welpen bekommt und so..
    Wenn ein 11-jähriges Mädchen schon so reif ist, und einsieht, dass ihr HUnd keine Welpen bekommen kann (und das, obwohl Welpen ja wirklcih goldig sind), dann finde ich das wirklich TOP!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!