Mein Border Collie hat immer rote Augen die eitern
-
-
Hallo,
mein Bordercollie der etwas über 5Monate alt ist hat sehr oft rote Augen und immer zimlich viel eiter.
Das die Augen ein bischen eintern ist normal aber ich finde das es zu viel ist und das die Augen fast immer rot sind ist auch nicht normal.Woran könnte es liegen?
Und was kann man dagegen tun?
Schöne Grüße
DAL -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Border Collie hat immer rote Augen die eitern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sorry, aber ich finde es nicht normal das Augen eitern. Was sagt denn Euer Tierarzt dazu?
-
Eiter spricht für eine Entzündung, und das ist nicht normal.
Ward ihr denn schon beim TA? -
Ja normal ist es wenn der Hund schläft und dann ein kleines bischen eiter vor dem Auge hat.
So ist es auch bei uns Menschen.
Aber der Hund hat es ständig. -
Das ist aber echt wenig, was ein Hund morgens am Auge hat und icg glaube eigentlich nicht, dass das Eiter ist. Wenn er dazu auch noch rote Augen hat ist das sicher nicht normal und sollte untersucht werden!
-
-
Ich werde morgen mal zu meinem Tierarzt fahren.
-
Das Morgens ist kein Eiter, sondern so weit ich weiß das getrocknette Fett der Tränenflüßigkeit
Würde auch mal zum Tierarzt... :yes: -
Ok dankeschön.
-
Layla hatte das auch. Bei ihr waren es kleine Bläschen am dritten Augenlied...Wir habe dann Augentropfen und Salbe bekommen. Das ist wohl recht häufig bei Welpen
-
Border Collies haben das in der Jugend recht häufig. Junghundefollikulitis ist da sehr verbreitet. Auch Aoibheann hatte damit lange Probleme. Wir haben in Rücksprache mit unserer TÄ regelmäßig homöopathische Augentropfen (Euphrasia) getropft. 1 bis 2 mal täglich. Allerdings unter Kontrolle der Tierärztin, die immer mal ins Auge geschaut hat. Mit ca. 6 Monaten war der Spuk dann vorbei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!