Monster Mücke
-
-
Ist möglich. Vielleicht war ich nur so geschockt, weils ja noch so ein junger Hund ist...so nach dem Motto : Den MUSS er doch auch toll finden.
( an sich findet Mücke nämlich alle Hunde toll...) .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So ein Phänomen haben wir auch alle paar Monate mal. Bacardi ist gegenüber anderen Hunden ein friedfertiger verspielter Schnuffl. Spielen, spielen und nochmal spielen. Er hat auch keine schlechten Erfahrungen mit irgendwelchen Hunden, bzw. Rassen. Und trotzdem wird er ohne Vorwarnung bei manchen Hunden extrem agressiv. Und bei fast 40 Kg Gewicht ist dies immer wieder ein interessantes Unterfangen. Eine Regelmäßigkeit an Herrchen/ Frauchen/ Rasse/ Alter/ Geschlecht konnte ich auch noch nicht feststellen. Ich denke also auch eher, dass es persönliche Animositäten sind. Ich muss allerdings gestehen, dass es mir genauso geht, dass ich manche Menschen einfach als unsymphatisch kategorisiere, noch bevor sie den Mund aufmachen. Oder ist euch das noch nie so gegangen? LG Robert und Bacardi
-
Huhu,
Es gitb auch einige Hunde, bei denen mein Tibor zum Monster wird, obwohl diese Hunde lieb und nett und gut sozialisiert sind und die Herrchen locker drauf. Hatte ich gestern erst, da war Tibor ohne Leine und auch ohne Leine kommt einer dieser Hunde plötzlich ins Blickfeld.... Tibor ist ohne Vorspiel sofort auf ihn drauf und hat ihn niedergebissen, obwohl die beiden sich von klein auf kennen und die Rangordnung ohne zu kippeln feststeht, da der andere sich ohne Protest unterwirft und Tibor 15 Kilo schwerer ist. Das war das erste Mal, dass Tibor einen Beschädigungskampf angestiftet hat. Da war ich auch fürchterlich entsetzt, wozu mein ansonsten so diplomatischer Hund fähig ist. Ich kann keinerlei rationale Ursache ferststellen, warum er bei diesem (und einigen wenigen anderen Hunden) derart zum Monstrum wird, es muss einfach pure Antipathie sein, das reicht offenbar schon aus als Grund. Warum sollte das bei Mücke nicht auch möglich sein?
lg
Cory -
Ich hab's umgekehrt: Wird meine Hündin von einer bestimmten anderen Hündin gesichtet (ca. halb so groß wie meine, also eine wirkliche Fußhupe, meine ist ja nur 'ne halbe mit ihren 38 cm
) vergisst die alles, kommt wie bekloppt rübergerannt (Straße - egal) und beißt meine Hündin in den Allerwertesten! Die dreht dann den Kopf zur Angreiferin, worauf diese ablässt. Dann stehen beide Hündinnen etwas unschlüssig nebeneinander und gehen wieder ihre Wege. Hat sich bislang ca. 5x wiederholt. Inzwischen hab ich kein Herzklopfen mehr, der Puls bleibt unten. Aber ich frage mich schon, wie oft/lange wir das noch so durchexerzieren, bis die Damen das geklärt haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!