Bleib Problem
-
goldenkyra -
6. Januar 2008 um 14:23
-
-
Ich hab bei der Erziehung nen Fehler gemacht.
Nämlich hab ich bei Sitz, Platz, Steh nicht drauf bestanden, dass das Kommando gilt bis ein neues kommt oder das Auflösungskommando.
Ich dacht, dazu gibts ja das 'Bleib'.Inzwischen könnt ich mir dafür in den A..... beißen.
Nun ja, ich würd das gern neu aufbauen, nur wie mach ich das am Besten?
Geht das überhupt ohne den Hund zu verwirren?Für Tipps bin ich sehr dankbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Julia,
wo ist das eigentliche Problem?
Wenn Dein Hund auf "Bleib" tatsächlich in dem Kommando bleibt, ist das doch in Ordnung.
Oder stehe ich irgendwie auf dem Schlauch und verstehe nicht?
Wenn Du SITZ sagst, setzt sich der Hund hin, oder?
Steht er direkt wieder auf auch wenn Du daneben stehen bleibst?
-
Wenn Du die BH machen willst, solltest das neu aufbauen. Da ist kein "bleib" erlaubt (nur in der Platzablage, wenn ich mich nicht irre...).
Wieso sollte es nicht gehen, das ganze neu aufzubauen?
-
nein dass ist eigentlich kein problem
fang einfach ieder von vorne an und bestehe jetzt darauf
das sie sitzen bleib es ist nich schwieriger wird nur länger dauern das
wichtigste ist konsequenz
also wwenn du was willst setzte es durch egal ie lange es dauert
lg nici -
Zitat
Wenn Du die BH machen willst, solltest das neu aufbauen. Da ist kein "bleib" erlaubt (nur in der Platzablage, wenn ich mich nicht irre...).
wir durften kein Bleib in der Ablage sagen.. aber naja
Aber zu deiner Frage:
ich denke auch nicht, dass es ein Problem das "umzulernen"
Fang in kleinen schritten an, lass sie hinsetzen und belohn sie wenn sie sitzen bleibt schon nach kurzer zeit, und dann bau einfach dei zeitabstände immer weiter aus. Vergess aber nicht dein "Auflösekommando" immer zu sagen bevor sie aufsteht, und korrigier sie wenn sie aufsteht ohne dass du es gesagt hast. einfach konsequent sein/bleiben und üben, dauert wohl n bisschen bis sie da umdenkt bzw versteht was du jetzt von ihr wills, aber das wird schon!lg Christine
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!