Corel Draw 11 OEM???

  • Hallo,
    ich hab mir vorgestern das Programm Corel Draw 11 OEM bestellt.Noch isses nicht da..


    Naja,meine eigentliche Frage ist,ob hier jemand Erfahrung mit dem Programm oder allgemein Corel Draw hat.
    Ist das wirklich so gut,wie in der Beschreibung stand (nicht bei ebay)?
    Oder ist gibt es ein besseres?(hatte die Testversion von Photoshop Elements 6.0.Aber die richtige Version ist mir ehrlich gesagt zu teuer.)


    Freu mich auf eure Antworten

    • Neu

    Hi


    hast du hier Corel Draw 11 OEM???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      ich arbeite mit CorelDRAW X3. Erstelle damit Postkarten, Speisekarten und mache gelegentlich auch Bildbearbeitung. Ich bin sehr zufrieden damit.


      NG obstihj

    • Hallo,


      ich habe Corel Draw 11 und bin super zufrieden damit.


      LG Iris + Schäfis

    • Hallo,


      ich habe das corel Draw 10 und lieeeeebe es !!!!
      Habe es von Berufswegen her kennengelernt und mache alles, wirklich alles nur noch im Corel. Einladungen, Bilder bearbeiten, Bilder ausdrucken.....Ich entwerfe die Kindergarten-zeitung meiner Söhne dort und und und :D


      Für mich gibt es von der Anwendung nix vergleichbares.


      An alle die eine neuere Version haben; was haben denn die neueren Corels noch so für Möglichkeiten ?

    • Ich habe auch Corel Draw 11 OEM, kann es aber leider unter Windows Vista nicht mehr 100%ig einsetzen. Unter XP - hervorragend!


      Ich kenne Corel Draw seit Version 1 und finde es immer noch sehr sehr gut.


      Wenn X3 nicht so teuer wäre, würde ich es mir zulegen, so behelfe ich mir mit 11 auf meinem Lappy, der noch unter XP läuft und mache halt alles, was unter Vista nicht geht, vom Lappy aus (gekachelte Ausdrucke z. B.).


      Auf jeden Fall ist 11 OEM zu dem Preis, zu dem man es z. B. bei Pearl bekommt, ein absolutes Schnäppchen.


      Gute Handbücher sind auch im Handel oder über Pearl zu vernünftigen Preisen zu bekommen, die meisten Sachen kann man aber mit der Hilfe-Funktion ganz gut hinbekommen.


      Gruss
      Gudrun

    • Ihr müsst euch mal durch die HP von Corel wühlen, da gibt es Updates für sehr viele Versionen. Vista-Updates unter Vorbehalt auch für 11.


      Hier mal der Link zu Corel-Updates wo man seine Version angeben muss.


      Gruß
      Herbert

    • Die schreiben schon, dass die Produkte Vista fähig sein sollen oder könnten, wenn die Servicepacks 1 & 2 alle aufgespielt sind. Hast Du das gemacht?


      Was klappt den nicht?


      Gruß
      Herbert

    • Nee, die SPs habe ich nicht aufgespielt, da dort nicht ein einziger Hinweis auf Vista war.


      Aufgefallen ist mir, dass ich nicht mehr gekachelt drucken kann. Das ging unter XP super....


      Gruss
      Gudrun

    • Dann spiel sie doch mal komplett auf, vielleicht klappt's dann wieder...


      Ich hab die Version 12, die lief am Anfang nicht so gut, erst nach aufspielen aller SP's fluppt es hervorragend.


      Gruß
      Herbert

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!