Wie lange habt ihr auf eine Antwort/Entscheidung gewartet?
-
-
Bei uns waren es gut 10 Tage.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also ja das gugen zu ihnen passt ist normal.
Glaub mal wie viele im Fragebogen ausfüllen: Haus und Garten und dann kommste vor Ort: Singlewohnung im 5 Stock. Oder 2 Kinder, 5 Katzen und 3 Hunde vor Ort usw.
Leider sagen viele nicht ganz die Wahrheit.
Und es interessiert wirklich keinen ob die Wohnung jetzt blitzeblank ist oder Euren Kontostand.
Eigentlich im Gegenteil. Es geht darum: Habt Ihr Euch gut informiert, wie macht Ihr das wenn Ihr z.B. arbeiten müsst, was ist im Urlaub usw.Und ja manchmal dauert das halt alles ein wenig.
Ich drück fest die Daumen das Ihr bald was hört.
Liebe Grüße Tamala
-
Danke fürs Daumen drücken!
Ich werd euch auf dem laufenden halten!Lg
-
Hallo Antje,
...wird schon ein paar Tage gehen.
Das glaub' ich Dir gerne, dass Du da aufgeregt bist.
Ist doch auch ne schöne Sache.Hoffentlich hörst Du bald (positives) von der Orga.
Gibt es einen Link zu dem Wunschhund?
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Hallo,
bei uns ist ein paar Tage nach dem Ausfüllen des Fragebogens angerufen worden. Das war eine Frau aus der "Verwaltung". Nachdem das Gespräch positiv verlaufen war hat mich die Pflegemami angerufen und erst nachdem die auch nen guten Eindruck hatte (war ein super lockeres angenehmes Gespräch) ist mir gesagt worden das jmd. zur Platzkontrolle kommt.
Dann hat sich ewig niemand mehr gemeldet. Ich dachte schon, die haben mich vergessen aber als ich nachfragte sagten sie, dass niemand bei mir in der Nähe wohnt, der Zeit für eine Kontrolle hätte. Mhm, wieder warten... Dann rief mich die Pflegemami an und sagte dass sie eh bei mir in der Gegend vorbei müsste um einen anderen Hund zu besuchen. Dann bringt sie die Maus gleich mit und wenn alles ok ist, darf sie gleich da bleiben. Phoa, als es dann doch so schnell ging, flatterte das Herz!!!
Es ging alles gut und es ist der Wahnsinndie kleine Maus bei uns zu haben.
Also Geduld, Geduld, Geduld. Wir drücken die Daumen.
Liebe Grüße
NadjaP.S. ich hab ihr Bild gefunden, die ist ja supersüüüüüß!!!!!
-
-
Habe das Bild auch gefunden, ist echt ne Süße und ich drück dir die Daumen, dass es klappt.
Habe mir die anderen Welpis auch angeguckt und mich in Ballerina verliebt *seufz*....
Liebe Grüße,
Nicky -
Zitat
Habe das Bild auch gefunden...
Ja wo denn?
suchende Grüsse ... Patrick :^^:
-
Tierhilfe Korfu und dann links auf "Welpen" klicken -
ABER VORSICHT das ist eine überaus gefährliche Seite!!
Ich hab den kleinen Fellpopo auch gefunden und bin verliebt (hoffentlich liest Emmy das nicht
)
Bei mir ging der erste Kontakt sehr schnell. Ich hatte mich auf der I-Net Seite der Orga gemeldet und bekam dann einen Anruf vom Pflegefrauchen.
Erst haben wir lange am Telefon gesprochen (wurd richtig ausgequetscht), und dann sollte ich mal vorbeikommen, damit man mich kennenlernt.
Dabei sollte halt auch geschaut werden, ob der Hund mit mir klarkommt, denn die Orga sucht die Leute für die Hunde - und nicht umgekehrt. Ich war nervöser als hätte ich ein Vorstellungsgespräch, oder ein erstes Date, vor mir. :irre:
Der erste Telefonkontakt war Samstags, und ich hab mich zuerst gar nicht getraut zu fragen, ob ich schon am Sonntag kommen dürfte, zum Glück kam der Vorschlag dann vom Pflegefrauchen. :^^:
Insgesammt war ich 3 Mal vor Ort und beim dritten Treffen war noch jemand anderes von der Orga da - nochmals Fragestunde und dann bekam ich die Zusage. Jubeljubel.
Das Pflegefrauchen hat dann Emmy zu mir gebracht, so wurde dann auch die Orstbesichtigung in einem durchgeführt. Hätte ich gelogen, wär Emmy wieder mit zurück gefahren.
Ich wünsch Dir ganz viel Glück und drück die Daumen.
-
Wir haben Samstag angerufen, Sonntagmittag waren die schon bei uns um uns kennen zu lernen und dann stand die Entscheidung fest, dass Paul zu uns kommt.
Danach mussten wir leider noch zwei Wochen warten bis wir einen Flugpaten hatten, der Paul aus Teneriffa mitgebracht hat.
-
Hallo!
Ich habe meinen Hund auch von einer griechischen Tierschutzorganisation.
Weil ich auch dazu neige, wenn eine Entscheidung gefallen ist, lieber die Sache gestern als heute zu haben, habe ich direkt bei der Ansprechpartnerin angerufen. Die Hunde sind ja nicht immer bei einer Pflegestelle, die auch direkt mit den Interessenten arbeitet.
Bei mir war es so, daß ich erstmal noch telefonisch ein langes Gespräch mit der Ansprechpartnerin geführt hab, dann ist jemand für die Vorkontrolle gekommen und dann kam erst viel später mein Hund! Das lag aber daran, daß er direkt aus Griechenland zu uns kam und das Datum wegen Urlaub am Besten gepaßt hat.
Wenn die Pflegestelle in Deiner Nähe wohnt, wird sie ja die Vorkontrolle vielleicht selber machen und wird dann mit dem Hund bei Euch vorbeikommen, so war es bei Bekannten. Und dann kann es ganz schnell gehen. Bei meiner Bekannten war die VK Dienstag und der Hund kam Freitag.
Bei mir war die VK gar nicht schlimm. Es halt jemand mit seinem Hund vorbeigekommen und hat sich mit uns unterhalten, wie man sich das alles vorstellt, d.h. Erziehung, Alltag usw. Die Wohnung hat sie sich gar nicht weiter angeschaut, sie wollte halt nur mal schauen, wie die Umgebung so ist und ob alles so grob den eigenen Angaben entspricht.
Die Entscheidung trifft meines Wissens, die Person, die die VK gemacht hat und die Pflegestelle zusammen, also nicht nur einer anhand des Fragebogens.
Ich persönlich bin auch der Meinung, daß Garten nicht so wichtig ist, weil er eh kein Ersatz fürs Rausgehen ist.Ich drücke Dir also die Daumen, daß vielleicht heute, am Sonntag, jemand Zeit hat Dich anzurufen und daß es dann ganz schnell geht!
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!