Wie lange habt ihr auf eine Antwort/Entscheidung gewartet?
-
-
Hallo zusammen,
die Überschrift ist nicht die passendste, also hier nochmal besser formulierter: Die Frage ist an alle gerichtet, die ihren Hund von einer Tierschutzorganisation haben. Wie lange hat es gedauert bis ihr eine Antwort erhalten habt?
Ich habe gestern Mittag eine Mail geschickt, dass ich Interesse an dem Hund habe. Dann kam auch ein paar Stunden später eine zurück mit einem Interessenfragebogen..so den hab ich auch schön ausgefüllt und wieder zurückgesendet. Seitdem warte ich...ich weiß, es ist noch nicht viel Zeit vergangen, aber wie lange musstet ihr warten?
Ich bin echt total aufgeregt...Und eine andere Frage, findet ihr es nicht auch etwas komisch, dass alles virtuell über Email abgewickelt wird? Ich habe auch nach einer Telefonnummer gefragt, aber keine bekommen...
Bin total gespannt wie es weiter geht! Bitte berichtet, freue mich über alle Antworten!
Lg Antje
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie lange habt ihr auf eine Antwort/Entscheidung gewartet?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also bei uns war es so, dass wir nach Absenden der "Selbstauskunft" angerufen wurden, ich glaube, so zwei, drei Tage später.
Wieder ein paar Tage danach kam eine Dame zur "Platzkontrolle" vorbei, die sich nochmal ausführlich mit uns unterhalten hat.
Und dann endlich konnten wir unseren Rudi abholen.Hat so alles in allem etwa zwei Wochen gedauert.
-
Hallo Antje,
wir haben unsere Mausejule über die Organisation Tiere in Spanien (http://www.tiere-in-spanien.de) bekommen. Ich habe wirklich sehr lange nach der richtigen Organisation gesucht und sie letzten Endes dann auch gefunden! Ich habe leider den Eindruck, dass es hier auch viele schwarze Schafe gibt.
Also; wir haben auch hingemailt und haben am nächsten Tag einen Anruf von unserem Betreuer erhalten! Eine gaaaanz nette Dame aus Berlin! Unseren Hund dazu hatten wir genau 8 Tage später.... es war noch ein Platzim Flieger frei! Wir mussten natürlich auch eine ganze Menge Angaben zu unserer Person und unserem haushalt machen... Haus, Garten, Arbeit... etc. Dann gab es noch eine Begehung hier bei uns und dann durften wir sie haben! Und unsere Nova ist das Beste was passieren konnte.
Was ich damit sagen wollte; such den Verein sehr sorgfältig aus und dann kann man auch Gutes bekommen. Ach so: wir hatten auch noch einen Ansprechpartner in Spanien; wir haben mit ihr telefoniert und sie hat uns wirklich ehrlich die Eigenschaften unserer Nova berichtet.
Viel Erfolg.
Gruß
Tina
-
Oh so schnell kommen Antworten..danke!
Also die Kleine ist schon in einer Pflegestelle ganz in der Nähe, also wäre es absolut kein Problem mal eben spontan dahin zu fahren...hatte ich auch angeboten, aber es wurde nicht drauf eingegangen.
Ich hoffe mal nicht, dass ich an eine schlechte Orga geraten bin....aber wichtig ist mir eigentlich grad auch nur dass ich den kleinen Fratz bald mein eigen nennen darf! Hab mich einfach total verliebt...Was ist denn wichtig bei so einer Besichtigung, also auf was achten die? Das die Wohnung ordentlich ist und genügend Platz für den Hund?
Lg
Edit: Ganz vergessen...das ganze läuft über die Tierhilfe Korfu! Habe die Kleine aber bei einem Kleinanzeiger entdeckt und nicht über die Internetseite.
Kennt die vielleicht jemand? -
Wir haben Polly im TH kennengelernt, waren dann 3 Wochen lang 2-3mal wöchentlich da und sind mit ihr spazieren gegangen, haben mit ihr gespielt, gekuschelt, etc. Dann kam der Hausbesuch.
Wir haben eine sehr große Wohnung (allerdings 3.Stock Altbau), wohnen aber nur 5 Minuten vom Wald entfernt. Der TH-Frau schien aber am wichtigsten zu sein, dass Polly nicht alleine sein muss tagsüber (mein Mann hat sein Büro zu Hause) und dass wir uns das wirklich gut überlegt haben und dass die Kinder sich auch um Polly kümmern, mit ihr spielen usw., weil sie ja noch klein war (6 Monate).
Uns hat das auch alles viel zu lange gedauert, aber rückblickend denke ich, dass die das schon sehr gut gemacht haben, weil sie ja die Tiere gut vermitteln wollen. Und da Polly uns ja schon gut kannte, hatte sie überhaupt keine Probleme mit der Eingewöhnung. Also, lieber ein bisschen Geduld, das ist ein gutes Zeichen, kein schlechtes.
LG Julia -
-
Ist doch klasse, dass die Kleine schon in D ist!
Hast Du schon Infos zu Leishmaniose bekommen. Ist auch auf Korfu ein großes Thema, mit dem man sich vor der Anschaffung eines Hundes aus Spanien, Griechenland, Türkei oder Italien befassen sollten!
Möchte Dir sicher keine Angst machen, aber viele Leute kennen sich damit gar nicht aus und leider muss man sich damit beschäftigen.
Den Verein aus Korfu kenne ich auch und macht keinen schlechten Eindruck.
Gruß
Tina
-
Oh, diese Ungeduld und kaum auszuhaltende Vorfreude und Aufregung kenne ich! Das hat wohl eher was mit dir als mit der Tierschutzorganisation zu tun
Ich denke nicht, dass man gut-schlecht Aussagen machen kann, ob sich die Orga nun schnell meldet oder ein paar Tage später. Wer weiß, was bei denen gerade los ist. Und dass du sehr nahe an der Pflegestelle wohnst, sehen die ja auch...
Den Hund und dich erwarten viele schöne Jahre zusammen, die paar Tage überlebst du auch noch!Uuuund, haste 'nen Bild?
Halt uns auf dem Laufenden! -
Ohje 3 Wochen! Aber wahrscheinlich hast du recht...der Hund muss sich ja auch erstmal umgewöhnen. Mir kommt nur alles so ewig vor...obwohl es ja erst gestern war!
Ich denke mit unseren Wohnverhältnissen sollte es eigentlich kein Problem geben...wir haben zwar keinen Garten dafür aber einen großen Balkon, den Wald direkt um die Ecke. Der Rhein ist auch nicht weit weg und es ist alles recht ruhig hier...Kleinstadt halt. Wir haben ja auch schon einen Hund und dem gehts ja auch super hier.
Das einzige was mir etwas Sorgen macht, ist dass ich erst 19 bin und der Hund ja für mich sein soll. Es kann sich ja noch vieles in meinem Leben verändern..ich hoffe die schreckt das nicht ab (mich auf jeden Fall nicht, bin auf alles gefasstBezüglich der Krankheiten habe ich mich noch nicht informiert, bin mir aber im Klaren darüber, dass es sie gibt! Ich habe schon viele Anzeigen gefunden wo dann dabei stand, ob sie krank sind oder nicht! Bin einfach bisher davon ausgegangen, dass es immer getestet wird und wenn sie krank sind, wird es auch erwähnt. Aber ich werde wohl nochmal nachfragen, also danke für den Hinweis!
Lg
-
Hi Antje,
generell machen das ja so ziemlich alle Tierhilfen mehr oder weniger ehrenamtlich. Daher können sie auch nicht rund um die Uhr reagieren. Oft sind die Leute einfach zeitlich überfordert und meinen es nicht böse oder gleichgültig.
Ich finde es schon gut, daß Du den Fragebogen am gleichen Tag bekommen hast. Wenn die nächste Antwort dann erst nach 2 oder 3 Tagen kommt, ist das auch okay. Wenn allerdings bis Montag keine Antwort zu Deinem ausgefüllten Fragebogen da ist, würde ich telefonisch Kontakt aufnehmen.
Ich habe übrigens von den Leuten der TH Korfu seinerzeit eine extrem pampige Antwort bekommen. Mag ja ein Einzelfall gewesen sein; dennoch habe ich dann nicht zurückgeantwortet und mich an zwei andere Organisationen gewandt, die deutlich freundlicher und engagierter reagiert haben. Das soll Dich aber nicht abschrecken!
Wichtig ist in Deinem Falle sicher auch die Qualität der Pflegestelle. Auch hier habe ich schon die riesigsten Unterschiede erlebt. Von einem Paradies, aus dem man den Hund gar nicht mehr vertreiben will, bis zu einer versifften Mini-Wohnung eines pflegebedürftigen Sozialhife-Empfängers habe ich schon alles gesehen.
Nun, ich hoffe, in Deinem Fall ist alles pico-bello und Du hast Deinen Schatz bald bei Dir zuhause. Viel Glück und halte uns auf dem Laufenden!
-
Nagut, eigentlich ja sehr logisch, dass die Leute auch nicht immer Zeit haben! In meiner Aufregung habe ich da nur nich dran gedacht. Und eigentlich ging es mir eher um den generellen Ablauf..also sitzt dann da die Frau von der Pflegestelle mit meinem Fragebogen in der Hand und entscheidet ganz alleine oder wie???
Ich fand auch einen Satz in der Mail ganz toll: "..wir werden dann gucken ob Fiesta zu Ihnen passt"
Versteht mich nicht falsch, natürlich kennen die den Hund wahrscheinlich besser als ich. Aber sollte man selber nicht am besten Wissen welcher Hund (welche Art Hund) zu einem passt und dann bei einem Treffen die Chemie entscheiden lassen???Eigentlich hatte ich zuerst auch immer nur über die Setter in Not Hilfe nach Hunden geguckt(haben da unseren Merlin her), aber die meisten sind dort noch im Ausland und somit können sich die Hunde vorher nicht kennenlernen. Das ist mir ganz wichtig, wenn Merlin sich mit dem anderen Hund nicht verträgt geht es halt nicht!
Leider bekomme ich das mit dem Link einfügen nicht hin, wer sie also mal sehen will, kann bei der Tierhilfe Korfu unter Welpen nach Fiesta suchen!
So...ich denke, ich mache mir mal einen Tee für meine Nerven ...
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!